Servus Together,
"bei Tacho 220 kein Pedeln" ist ja fantastisch, dass krieg ich leider nicht hin! Mein Moped wird schon bei 160 unruhig, aber dies liegt an den Reifen (Scout 60, aber hält ganz gut in den Kurven und die Standzeit passt auch. Halt für meinen Einsatz der richtige Pneu).
Wenn Du wirklich mit 100 kg um die Ecken kommst, dann sei glücklich. Für mich ist das org. Fahrwerk einfach nicht fahrbar, egal welche Reifen (org. Reifen und TKC 80 gefahren).
Das Pendeln ist eine Sache, ist wirklich zum kotzen, aber was ist mit Kurven und Bodenwellen?
Hab jetzt 34000 auf der Uhr und seit ca. 25000 Wilbers vorn und hinten, nicht perfekt, aber kein vergleich zum Orginal.
All diese "Einstellungen" hatten wir schon mal. Das Fahrwerk ist auf rund 75 kg optimiert und fertig.
Kann evtl. bei 100 kg auch noch halbwegs brauchbar sein, aber ich wieg ja schon 115 kg nach Stuhlgang und nackich. Jetzt noch Klamotten und Gepäck (ca, 40 kg). NICHT mehr fahrbar.
Es gibt viel Zeugs aus dem Zubehör, viele schwören auf Hyperpro, leider keine Erfahrung damit.
Hab meine AT neulich mal gewogen und bin wirklich erschrocken: 254 kg (bischen Gepäckträger und div. Zeugs und wirklich nix aus Blei). Plus Koffer, Rolle, Tankrucksack und deren Inhalt machen nochmal 50 kg. So jetzt mein durchtrainierter Körper mit etwas Leder und Goretex mach in Summe satte 425 kg!
Wer behauptet, dass orginale Fahrwerk passt führ ihn bei dieser Konstellation, der lügt.
Man kann ab einem Gewicht >100 kg einstellen was man will, es wird nix! Und wer des nicht glauben mag, der soll halt seine Klicks in eine Tabelle schreiben
.
Bei allen, bei den die Bruttozuladung <100 kg ist, soll dies tun, denn nur da hat es einen Sinn. Prost
-