Beiträge von Kutter

    Servus Together, sorry bin für einen Kurzurlaub in Spananien, super Tour mit neuer Frau gemacht . Sie fährt ne 640 Transe und die beherrscht sie auch.
    Genug bla bla, das Windschild hab ich arg kürzen müssen, damit die Verwirblungen nicht so schlimm sind, zusätzlich hab ich mir einen Navihalter in Form eines Spoilers gebastelt. Nachteil der ganzen Konstruktion, ich hab all die Mücken am Visier, bzw. Auf der Brille. Ich bin 190 cm und Sitz recht aufrecht, ist das kleinste Übel für mich.
    By the way, hab heut 33.333 km auf der Uhr.gehabt :D :D
    Grüßla

    Servus Together,


    Ingo
    Für welchen Monat? :lol: :lol:


    mar1kus
    Kannst Du mir kurz erklären, wie man des mit die Fotos so macht wie Du? Ich mein, nur den Link anklicken und hoch auflösende Fotos angezeigt zu bekommen ohne Werbung? :shifty:


    Abgesehen davon, sind die Fotos selber auch noch wirklich gut!


    Ich stell mich da offensichtlich etwas dämlich an :shifty: .


    Die Sonne scheint und ich hab schon Feierabend :dance: , evtl. gibts noch a Foto :roll: .

    Servus Together,


    Kurt
    erstmal vielen dank Kurt, endlich eine Möglichkeit hochauflösende Bilder und auch noch ohne "Mengen"-Begrenzung einzubinden. Hoffentlich stell ich nicht zu blöd an :shifty: .


    Hannibal
    da hat wohl der Manfred und Du schon mal ne Dikussion? Soll wohl nicht mehr vertieft werden :lol: .


    Manfred
    Hauptsache funzt! Wegen der SW-Motech Platte, die ich auch hab und wegen den unteren Holan Bügeln auch etwas verbiegen musste ...
    SW-Motech kann ja bei der Konstruktion nicht alle Eventualitäten berücksichtigen, und schon garnicht von fremden Zubehör! O.k., der DCT-Fußschalthebel ist von Honda, da kann man ja mal was zu denen sagen, aber wenn man es wie du mit der Flex/Stichsäge hinkriegt, dann passt das scho, denk ich :roll: . Und wenn es Du nicht hinkriegst, dann wohl keiner :lol: .
    Mit "die Gabel ist noch dicht" hab ich auf die Werkstatt in Alicante angespielt 8-) .



    Wir schreiben ja in Deutsch, eine Sprache, die soviele Wörter kennt und mit der man sich, im Vergleich zu Englisch, sehr gut ausdrücken kann, aber trotzdem kommen sehr oft Missverständnisse zwischen uns auf und wenn sich da nur jemand angepisst, oder unverstanden vorkommt...
    Auch aus diesem Grund sind Treffen so wichtig! Persönlicher Kontakt ist 1000mal besser, wie viel Text! So jetzt muss ich aber los auf Arbeit. Ich wünsch Euch alle einen schönen Tag 8-) .

    Hannibal
    Ich wollte da doch nur auf die Zylinder des Boxers, an die ich mich nie gewöhnen konnte anspielen. Vermutlich hätt ich noch ein paar tausend Kilometer mehr fahren sollen, aber das Moped ging mir so gegen den Strich. Nur ein Beispiel: Bei Regen gabs Probleme mit der Zündung.


    "Anspruchsvolle"-Elektronik ist gut fomuliert, ich würde es als "Exaggerated" und oft auch "Meaningless" bezeichnen :lol:


    Aber wollen wir mal den Mund nicht zu voll nehmen, wenn mal soviel ATs auf der Welt sind, wie GSn, dann wird abgerechnet.


    Hat jemand evtl. Weltverkaufszahlen GS LC 2016 und CRF 1000 2016?


    Lieber verrostete Speichen und eine lächerliche hängende Set-Taste (die man easy selber wieder gängig machen kann), als irgend ein böses "E-Problem", wo man nur dumm gucken kann.


    Was war denn bei dir mit der Elektrik (by the way)?


    Ich muss aufstehen, schönen Tag zusammen 8-)

    Servus Together,


    Markus
    "Letztendlich fühle ich mich unter AT Fahrern wohler wie unter GS Fahrern... spielt wahrscheinlich auch eine kleine Rolle warum ich mich jetzt für die AT entschieden habe."
    :lol: Der Satz ist wirklich schön! Besser kann man den GS-Fahrer im allgemeinen nicht umschreiben. Und gleich noch ein Lob an uns alle, aber du kennst mich noch nicht wirklich :twisted: :lol:


    Hannibal
    Streck mal deine Beine nach vorne aus auf ner GS :roll: . Späßla gmacht, kahner glacht :drool: .


    Nochmal wegen den Problemen der GS-Elektronik - Ich hätt halt einfach nur total ungutes Gefühl außerhalb von Europa mit dem Ding liegen zu bleiben. Ich kann mir gut vorstellen, dass da in vielen Fällen anzünden die einzige Lösung ist. So, jetzt aber genug gelästert, vermutlich kommt meine Abneigung gegen die GS durch meine, die ein einfach ein Mistbock war, ist aber schon ein paar Jährchen her. Man hört halt ständig haarstreubende Storys.


    Es wird halt doch irgend einen Grund geben, dass die GS 2,36 mal öfter im letzten Jahr verkauft wurde als die AT (nur Deutschland). Gibt es eigentlich Weltzahlen??

    Hallo Manfred,


    die Holan-Bügel hab ich auch verbaut, ich find es sind doch die schönsten von Form und Farbe für die Tricolor.


    Leider hatte ich auch Probleme bei der Montage, dies lag nicht nur an den flaschen Schrauben in schlechter Qualität, sondern auch an der Passform. Meine linker Bügel war vom Schweißen so verzogen, dass ich ihn nur mit größer Gewalt montieren konnte.


    Außerdem waren meine Bügel verkratzt aufgrund mangelhafter Verpackung. Meine Reklamation wurde mit einem sau blöden Kommentar abgewiegelt, obwohl ich es ins polnische hab übersetzen lassen und mit Bildern vor der Montage blegen konnte. Für mich ist Holan gestorben!
    Heute sind die Bügel an mehreren Stellen rostig (nicht nur ein den Einschlagspunkten).


    Pluspunkt: Sie sind sau stabil, hab ich nämlich schon 4mal testen dürfen :shifty:


    Toll finde ich, wie du die einzelnen Positionen so kurz beschreiben kannst, wenn ich was schreib, dann wirds meist viel Text...


    Was ich aber wirklich noch wissen möchte: Wie bindest Du die so Fotos ein?? :think:


    Anregung: Immer wieder kochen in div. Freds ganze Drehmomentorgien hoch, könnte man nicht einen eigenen Fred: Drehmomente der AT und div. Anbauteile lostreten? Die Kruste des Schweinebratens wird im allgemeinen überbewertet ... (hab ich glaub ich schon mal geschrieben, in Bezug auf Drehmomente, rein subjetiv natürlich :roll: ).


    Danke schon mal im vorraus. Und meine Gabel ist immernoch dicht :) ...

    Servus Together,


    die org. Schrauben wegschmeißen und durch anständige Zylinderschrauben ersetzen (Imbus), dann üben. Klingt blöd, ist aber so. Ja, das Patent ist scheiße und man macht es ja nicht täglich auf, bzw. zu, was ja das Problem macht.


    Mein doofer Tip: Üben, üben, üben :P , dann geht des scho. Muss da auf meinen Reisen oft rein, aber da ist nich mein Werkzeug drin 8-) .

    Servus,


    und morgen nach der Arbeit werd ich mir auch sowas basteln ;)


    Ich hab nämlich schon viel rumexperimentiert, speziell mit der Scheibe. Es ist jetzt wirklich viel besser als org., aber besser geht immer und wie heißt es so schön, das Paket machts :D .


    Bis dann dann

    Servus Together,


    kommt auf den Fotos nicht wirklich gut rüber. So weit ich micht entsinnen kann, hab ich alle org. Kabelbinder aufgeschnitten und dann neue genommen. Die untersten hab ich, glaub ich zumindest, weggelassen. Wenn man die Vario-Lenkererhöhung stärker nach hinten dreht, dann wird es wirklich zu knapp. Für mich taugt es perfekt :D .