Ein Jahr AT, ein kleines Résumé

  • #31

    Hannibal
    Ich wollte da doch nur auf die Zylinder des Boxers, an die ich mich nie gewöhnen konnte anspielen. Vermutlich hätt ich noch ein paar tausend Kilometer mehr fahren sollen, aber das Moped ging mir so gegen den Strich. Nur ein Beispiel: Bei Regen gabs Probleme mit der Zündung.


    "Anspruchsvolle"-Elektronik ist gut fomuliert, ich würde es als "Exaggerated" und oft auch "Meaningless" bezeichnen :lol:


    Aber wollen wir mal den Mund nicht zu voll nehmen, wenn mal soviel ATs auf der Welt sind, wie GSn, dann wird abgerechnet.


    Hat jemand evtl. Weltverkaufszahlen GS LC 2016 und CRF 1000 2016?


    Lieber verrostete Speichen und eine lächerliche hängende Set-Taste (die man easy selber wieder gängig machen kann), als irgend ein böses "E-Problem", wo man nur dumm gucken kann.


    Was war denn bei dir mit der Elektrik (by the way)?


    Ich muss aufstehen, schönen Tag zusammen 8-)

    Viele Grüße aus der Häringsmühle
    Kutter



    Aktuell: CRF 450 L, 2x SR 500 2J4/48T, TS 250/1, 14er Trude, Beta 250 Rev 3, DR 650 SE, GS 500 E, CRF 1000 L

  • #33

    Ist es richtig, dass hier 2 Personen von E-Problemen an der GS sprechen. Einer davon hatte sogar was an der Lampe.


    Also meine GSen stehen, nicht immer dieselben (aktuell 2*GS LC), in der Garage rum und wenn ich fahren will stecke ich den Schlüssel rein, starte den Motor (ohne Ölkontrolle, aber ich guck mir's auch nicht beim Ölwechsel an) und fahre los. Alles was elektrisch funktionieren muß funktioniert - immer. Und - jetzt kommt's - alles was nicht elektrisch ist funktioniert auch - immer. Der Händler hat dafür die Verantwortung von mir übergeben bekommen und wird ihr gerecht.


    Ich freu mich, meine Frau auch (die im Grunde noch mehr). Ich habe mich an diesen Zustand schon seit Jahrzehnten gewöhnt - also dass das Bike (die BIKES) läuft meine ich.


    Der Wechsel des Bikes geschieht bei mir wegen: Das bessere ist der Feind des guten. Dieser Unterschied entsteht im Wesentlichen durch das DCT und weil ich heute ein anderer bin als zu den Zeitpunkten wo ich mich für die ADV's entschieden habe.


    UND.....


    ich hoffe doch sehr, dass ich nicht enttäuscht werde!


    Die GIVI Allus allein, hätte nicht gedacht mal außer TT-Koffer irgendetwas anderes toll finden zu können.

  • #34

    Meine 2015er 1200 GS LC hatte auch Probleme.. Schalteramaturen, Kardanmanschette, siffendes Federbein, Kupplungsnehmerzylinder, Hauptbremszylinder.


    in 9 Monaten war sie 3 Monate beim Händler, war aber über den Winter, hätte sie sicherlich früher holen können.


    Das war auch der Hauptgrund doch mal ne AT Probefahrt zu wagen, nachdem ich nach Veröffentlichung der Specs eher enttäuscht war.



    Bin dann jetzt 1 Jahr zufrieden die Schalter AT gefahren und hab sie heute gegen eine neue DCT getauscht. :)
    Vonwegen ausverkauft und so. :)


    Naja, eigentlich bekomme ich sie erst Freitag nächste Woche, wr aber Lagerware.


    Den letzten Vorbehalt zum DCT (Offroad und erstes Modelljahr) konnte ich beim ADAC Training erfolgreich ablegen. Das Jahr Versatz hat den rest geregelt.


    :)

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