Beiträge von ATFan


    Das ist die Reaktion auf meinen Beitrag zu dem "Kabelbindervorschlag" ??? Mehr als eine Handvoll stören sich an meinen Beiträgen.


    Na dann Danke ich für die Nachricht und wünsche einen gesegneten Forumsfrieden. Adieu.


    Gruß
    Günter


    Hab nix gelesen außer der Überschrift und den Eingangsbeitrag und mir geht es weiß Gott nicht um Reklame aber meine Frau hat sich eine gekauft 176, 52kg; dann hab ich mir später auch eine gekauft 188, 96kg und dann sind wir damit den Sommer 16 in Frankreich unterwegs gewesen und in 17 haben wir fast nur diese Hosen angehabt - auch bei der letzten Schwarzwaldtour. Es sind blaue Hosen mit Protektoren und Taschen rechts und links an der Außenseite der Oberschenkel, es gibt auch Belüftungsreißverschlüsse. Auch ein Verbindungsreißverschluss zur Jacke ist vorhanden sowie Goretex Innenteil, Stiefel passen prima, da Reißverschluss an den Beinen.


    Gekauft haben wir bei BMW.

    Ohne Widerspruch obwohl, um diesen geht es eh nicht.


    Also bei 1350 noch ne "Tour" dranzuhängen, dass täte ich auch nicht (wobei 150 km, was ist das für eine Tour, vielleicht als Notarzt wenn kein anderes Fahrzeug zur Verfügung steht).


    Auch bei 1000km würde ich nicht von zu Hause aus noch mal losfahren, es sei denn zum Händler.


    Aber was ich täte ist ja wohl nicht das Thema. Bis jetzt war ich immer drei Tage nach dem Kauf angemeldet zur 1000er beim Händler. Dieser Termin war quasi Bestandteil des Gespräches beim Kaufen/Abholen. Nicht der Preis der Inspektion - aber der Termin selbst schon.


    Also für mich ist eine Person immer eine Person und nicht zwei. Der innere Antrieb kommt immer aus der gleichen Person/Persönlichkeit.


    Was ich hier in diesem Forum gelernt habe ist: Nach Beiträgen wie dem mit dem Kabelbinder liegt dem Verfasser sofort das Angebot der endgültigen Löschung aus dem Forum vor. In diesem Fall wahrscheinlich auch um eine Strafanzeige wegen Anstiftung zu extrem groben Unfug zu vermeiden die mit dem Forum in Verbindung gebracht wird..


    Es fällt mir schwer von Verfassern solcher Artikel noch etwas ernst zu nehmen. Ich erhebe diesen Anspruch für meine Beiträge niemals.


    Jeder kann es beliebig tun oder lassen.


    Grüße von Guenter

    Peter,


    das ist wohl total unstrittig! Oder anders: Meine Meinung!


    Im Grunde geht es dem Fragesteller und eventuell auch anderen darum heraus zu kriegen ob sie genau bei 1000 km - sollten sie dann nicht bei Honda vor der Türe stehen einen Abschleppdienst bestellen müssen.


    Dem wird wohl so nicht sein. Bis 1500 wird wohl in Ordnung gehen.


    Daraus entwickelt sich dann - wie das so ist - ein mäanderndes Gespräch. In einem solchen wird dann u.a. vorgetragen das die Literleistung ein Kriterium sei.


    Aus der Tradition heraus wurde bei den geringsten Literleistungen das Öl am häufigsten gewechselt.


    Gruß
    Gunter


    Was kann man mit einer solchen Bestätigung machen wenn der Händler Insolvenz anmeldet?


    Die nachhaltig auch auf mich wirkende Tradition führt dazu, dass ich der gleichen Meinung bin wie Du. Bei meinem ersten 3 Zylinder Verbrennungsmotor habe ich mir sogar besondere Mühe gegeben. Bei dem dann folgenden 4 Zylinder wurde mir vom renommierten Hersteller dringend davon abgeraten das Öl bei 1000km auszuwechseln. Die Fertigung der Maschine und die Auswahl des Öles erfordern unbedingt, dass nicht gewechselt wird.


    Mir stellt sich die Frage: Nehmen wir wirklich alle Prämissen war die zu diesem Thema notwendig sind um sich eine fundierte Meinung zu bilden.

    Warum sollen die Werkstätten surfen, es würde bei denen zur Ausbildung gehören.


    Aber hat doch gut geklappt. Natürlich ursächlich aufgrund des guten und perfekt vorgetragenen Vorschlages zur Lösung der Situation. Ich schreibe extra nicht "Problem" weil solange es nach vorne geht ist es ja keines.


    Obwohl die Reihenfolge der "Befehle", gut da haben sich die Fachleute ausführlich und lesenswert - wie ich meine - geäußert.


    Ist bei der Leittechnik von Kraftwerken ähnlich - auch die Kommentare.