Beim Alpentourer 1/2017 auf der Rückseite werden auch tolle Sachen zum unterziehen angeboten.
Beiträge von ATFan
-
-
Zitat von onkel MichiAlles anzeigen
Natürlich ist das gut. Es ist eine enorme Sicherheitsreserve. Natürlich ist es richtig, dass man Sicherheitsreserven aufbrauchen kann. Es dauert aber je größer sie sind.
Ich bestätige, dass GS Fahrwerke gut funktionieren. Aber ein schlecht funktionierendes Fahrwerk irgendeines Herstellers wäre für mich keine Kaufentscheidung für die AT.
Wir leben in Europa, in Westeuropa, da ist es natürlich viel Asphalt zu fahren - außer man fährt Trial - daher möchte ich gerne ein Fahrwerk mit dem ich auf Asphalt gut bis sehr gut zurecht komme - auch dann wenn ich mir was beim Zubehör kaufen sollte. Ist bei der GS genau gleich. Die Fahrwerke sind nicht optimal wenn das Bike nur mit max. 60 kg "beladen" wird und bei 200 kg oder mehr auch nicht.
-
Stimmt, vor allem Details zum Auspuff habe ich gefunden. Das mit dem Tank wird man aufmerksam weiterverfolgen müssen.
-
Zitat von mar1kusAlles anzeigen
Ich hatte auch schon Sportmotorräder mit komplettem Öhlinsfahrwerk, das war schon immer aller erste Sahne.
TT wird z.B. mit 50% mehr Einstellbereich bei der Federvorspannung, haben Öhlins und Co auch so viel und schreiben es nur nicht oder haben die nur so viel wie das original Federbein?
Was die Wartungsintervalle angeht würde ich da auch keine 20tkm machen max. alle 50tkm. Never Change a running system. So lange es gute Performance bringt bleibt das zu.
Harald gibt es denn ein Federbein für die AT von WP? Das wäre mit Sicherheit auch auf meiner Favoritenliste. Ach und ich sehe gerade auf deinem Avatar, dass du jetzt den passenden Krümmer zu den Termis dran hast. Stell mal Bilder ein! Sieht auf dem kleinen Foto schon gut aus.
Wen ihr eure Wilbers mal ausgiebig getestet habt würde ich mich über einen Bericht freuen, insbesondere mit vollem Reisegepäck.
Das mit den Defekten bei Zubehörfederbeinen ist so eine Sache, wenn man sich auf einzelne Fälle bezieht. Auch wenn jemanden das zweimal passiert sind es Einzelfälle. Von meinen Öhlins, Wilbers, TT, WP-Federbeinen auf der GS ist nur das WP zweimal nach der Reparatur ausgelaufen - na ja und natürlich davor. Dann hab ich es in die Mülltonne geworfen. Möglicherweise ist es war, dass bei höherem Preis besseres geboten wird obgleich ein Wilbers hatte bei mir noch keinen Defekt.
-
Zitat von BrockAlles anzeigen
Die Idee und Ausführungen sind grundsätzlich gut, aber ich fürchte, dass es Dir in der Praxis zu sehr wackeln wird, war bei mir auch so.
Ich habe mein Navi jetzt direkt mit der Garmin-Halterung und einem durchbohrten "Gummiblock mit Rille" am Träger montiert, und es wackelt nichts mehr, kein Stück.Eventuell ein Bild vielleicht.
Danke.
-
Ich würde auch gerne eine Möglichkeit kennen lernen das TC anstatt Rücksitzbank anzubringen. Die Haltegriffe incl. des weit hinten liegenden TC Halters würde ich demontieren.
-
https://www.google.de/url?sa=i…N7Bw&ust=1486660801010298
Zum Thema AT bin ich sehr uninformiert, möchte das aber nicht bleiben.
Weiß jemand was das für ein Auspuff ist auf dem beiliegenden Bild (runterscrollen), was für ein Motorschutz und was für ein schicker Gepäckhalter am Ende der Sitzbank. Ich möchte sagen, so gefällt mir das Bike außerordentlich gut.
-
Zitat von ManfredKAlles anzeigen
Bei individuellen Ansprüchen benötigt man individuelle Lösungen z.B. http://shop.touratech.de/toura…-ab-2016-typ-extreme.html
Gut, das ist aber nur für hinten. Und ich denke, gerade wenn jemand besonders leicht ist (max. 60 kg Komplettgewicht) muß er ein gutes angepasstes Fahrwerk haben.
In der Beschreibung zum Link (für hinten) wird max. 100kg angegeben, eventuell muß man das auf 80 kg ändern. Trotzdem es ist nur für hinten.
Zitat von KutterAlles anzeigenServus,
hab grad ne Email von Wilbers bekommen (hatte da mal angefragt), siehe Anhang.
Leider keine Feder, die gegenüber der Orginalfeder etwas stärker ist ...
Gibts da evtl. schon was (außer Touratech, die Feder ist nämlich nix für mich, weil sie ja keine höhere Federrate hat ...)Es kann doch nicht sein, dass niemand eine Feder für die AT anbietet, die a weng kräftiger ist!?
Der macht das eigentlich ganz gut.