Schau Kutter, ich schreib mal Kutter und sag's / denke es so vor mich hin, weil es erinnert mich an Bremerhaven und die tollen Fischbrötchen. Es ist mit nem Bier besser als ne Curry Wurst - auch ohne. Dabei kommst Du von wo ganz anders weg. Son bißchen aus der Mitte - sagen wir mal - ohne Bezug auf die Grenzen zu nehmen die man meint bei einer solchen Aussage.
Motorentechnologie ist ein alter Hut, die gehen eh nicht mehr kaputt. Einzelfälle - mir ist ein Baum beim Gewitter draufgefallen - werden bloß hochgespielt. Bei der Motorentechnologie geht es um Verbrauch (innerhalb der letzten 5 Jahre ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man alle Konstruktionsmerkmale in consideration taked.
Damals sind wir doch alle - wenn wir Geld hatten losgezogen und haben uns ein paar Koni's zugelegt. Ob das was nutzte, klar nutzte es, es gab einen Aufkleber dazu. Dann noch ein paar Kleber (Reifen) und die Welt durfte kommen. Da konnten wir beim Wiener Wald vor fahren.
Also:
Die Zubehör Federelemente - so glaube ich - sind für Europa / Mitteleuropa alle gut / sehr gut, wenn sie auf die wahrheitsgemäßen Aussagen des zukünftigen Nutzers ausgelegt sind. Meine Frau - incl. Zippo - wiegt auf dem Bike 57 kg - , dass auf diese Verhältnisse zugeschnittene WESA (Wilbers) für ihre 1200 GS LC macht sie glücklich. Jeder "Normalgewichtige" würde es als "Eierbike" bezeichnen - vermute ich.
Es wäre mal ein Spaß wert sich auf das Bike von Rossi zu setzen - da wird bei den meisten vom Federweg nichts übrig bleiben - nehme ich mal an, wenn sie sich drauf setzen. Ja, ich weiß bei 320 km/h wirken andere Kräfte. Bei einem 160 kg schweren Fahrer auch!!! und wenn der sein Frau mit nimmt. Das kriegt der Rossi nicht gebacken, auch wenn er 450 fährt nicht.
Also das Fahrwerk während der Fahrt verstellen zu können ist was gutes - natürlich muß es ein "persönliches" Fahrwerk sein was ich da verstelle - weil die Route de Cretes holprig ist - zum Beispiel. Mit einem Bike los zu machen was auf ca. 150 kg eingestellt/gebaut/designed ist (Serie) macht für jemanden unter 60 kg keinen Sinn auch nicht bei einem elektronisch einstellbaren Fahrwerk. Also keinen Sinn im Sinne etwas tolles zu erhalten - nach heutigen Qualitätsansprüchen.
So, was war noch, ach ja: traurig, teuer und Mängel.
Tja, nach dem die deutschen Trümmerfrauen ihre Arbeit geleistet haben ist das so. Es handelt sich dabei um eine Gleichgewichtsreaktion, das wird sich im nächsten Krieg oder bei der nächsten Wirtschaftskrise relativieren.
Also, wenn jemand in den Laden geht und sagt: Ich brauche ein Transportgerät um ca. 230 kg und möchte damit wieselflink nach Ulaanbaatar - vor allem auf den letzten 1000km wieselflink, ist die Empfehlung Honda AT die falsche.
Also um all das zu klären (mal ganz ehrlich , warum sollten wir lügen) sind 11 Seiten knapp bemessen - oder?