Beiträge von ATFan

    Schau Kutter, ich schreib mal Kutter und sag's / denke es so vor mich hin, weil es erinnert mich an Bremerhaven und die tollen Fischbrötchen. Es ist mit nem Bier besser als ne Curry Wurst - auch ohne. Dabei kommst Du von wo ganz anders weg. Son bißchen aus der Mitte - sagen wir mal - ohne Bezug auf die Grenzen zu nehmen die man meint bei einer solchen Aussage.


    Motorentechnologie ist ein alter Hut, die gehen eh nicht mehr kaputt. Einzelfälle - mir ist ein Baum beim Gewitter draufgefallen - werden bloß hochgespielt. Bei der Motorentechnologie geht es um Verbrauch (innerhalb der letzten 5 Jahre ein Unterschied wie Tag und Nacht, wenn man alle Konstruktionsmerkmale in consideration taked.


    Damals sind wir doch alle - wenn wir Geld hatten losgezogen und haben uns ein paar Koni's zugelegt. Ob das was nutzte, klar nutzte es, es gab einen Aufkleber dazu. Dann noch ein paar Kleber (Reifen) und die Welt durfte kommen. Da konnten wir beim Wiener Wald vor fahren.


    Also:


    Die Zubehör Federelemente - so glaube ich - sind für Europa / Mitteleuropa alle gut / sehr gut, wenn sie auf die wahrheitsgemäßen Aussagen des zukünftigen Nutzers ausgelegt sind. Meine Frau - incl. Zippo - wiegt auf dem Bike 57 kg - , dass auf diese Verhältnisse zugeschnittene WESA (Wilbers) für ihre 1200 GS LC macht sie glücklich. Jeder "Normalgewichtige" würde es als "Eierbike" bezeichnen - vermute ich.


    Es wäre mal ein Spaß wert sich auf das Bike von Rossi zu setzen - da wird bei den meisten vom Federweg nichts übrig bleiben - nehme ich mal an, wenn sie sich drauf setzen. Ja, ich weiß bei 320 km/h wirken andere Kräfte. Bei einem 160 kg schweren Fahrer auch!!! und wenn der sein Frau mit nimmt. Das kriegt der Rossi nicht gebacken, auch wenn er 450 fährt nicht.


    Also das Fahrwerk während der Fahrt verstellen zu können ist was gutes - natürlich muß es ein "persönliches" Fahrwerk sein was ich da verstelle - weil die Route de Cretes holprig ist - zum Beispiel. Mit einem Bike los zu machen was auf ca. 150 kg eingestellt/gebaut/designed ist (Serie) macht für jemanden unter 60 kg keinen Sinn auch nicht bei einem elektronisch einstellbaren Fahrwerk. Also keinen Sinn im Sinne etwas tolles zu erhalten - nach heutigen Qualitätsansprüchen.


    So, was war noch, ach ja: traurig, teuer und Mängel.


    Tja, nach dem die deutschen Trümmerfrauen ihre Arbeit geleistet haben ist das so. Es handelt sich dabei um eine Gleichgewichtsreaktion, das wird sich im nächsten Krieg oder bei der nächsten Wirtschaftskrise relativieren.


    Also, wenn jemand in den Laden geht und sagt: Ich brauche ein Transportgerät um ca. 230 kg und möchte damit wieselflink nach Ulaanbaatar - vor allem auf den letzten 1000km wieselflink, ist die Empfehlung Honda AT die falsche.



    Also um all das zu klären (mal ganz ehrlich , warum sollten wir lügen) sind 11 Seiten knapp bemessen - oder?



    Natürlich ist das gut. Es ist eine enorme Sicherheitsreserve. Natürlich ist es richtig, dass man Sicherheitsreserven aufbrauchen kann. Es dauert aber je größer sie sind.


    Ich bestätige, dass GS Fahrwerke gut funktionieren. Aber ein schlecht funktionierendes Fahrwerk irgendeines Herstellers wäre für mich keine Kaufentscheidung für die AT.


    Wir leben in Europa, in Westeuropa, da ist es natürlich viel Asphalt zu fahren - außer man fährt Trial - daher möchte ich gerne ein Fahrwerk mit dem ich auf Asphalt gut bis sehr gut zurecht komme - auch dann wenn ich mir was beim Zubehör kaufen sollte. Ist bei der GS genau gleich. Die Fahrwerke sind nicht optimal wenn das Bike nur mit max. 60 kg "beladen" wird und bei 200 kg oder mehr auch nicht.


    Das mit den Defekten bei Zubehörfederbeinen ist so eine Sache, wenn man sich auf einzelne Fälle bezieht. Auch wenn jemanden das zweimal passiert sind es Einzelfälle. Von meinen Öhlins, Wilbers, TT, WP-Federbeinen auf der GS ist nur das WP zweimal nach der Reparatur ausgelaufen - na ja und natürlich davor. Dann hab ich es in die Mülltonne geworfen. Möglicherweise ist es war, dass bei höherem Preis besseres geboten wird obgleich ein Wilbers hatte bei mir noch keinen Defekt.



    Eventuell ein Bild vielleicht.


    Danke.

    Ich würde auch gerne eine Möglichkeit kennen lernen das TC anstatt Rücksitzbank anzubringen. Die Haltegriffe incl. des weit hinten liegenden TC Halters würde ich demontieren.



    http://www.hh-racetech.de


    Der macht das eigentlich ganz gut.



    Gut, das ist aber nur für hinten. Und ich denke, gerade wenn jemand besonders leicht ist (max. 60 kg Komplettgewicht) muß er ein gutes angepasstes Fahrwerk haben.


    In der Beschreibung zum Link (für hinten) wird max. 100kg angegeben, eventuell muß man das auf 80 kg ändern. Trotzdem es ist nur für hinten.