Zitat von ManfredKAlles anzeigenWas immer du machst sei dir vorbehalten - aber keine Panik verbreiten wo es keinen Grund für die Panik gibt.
Die vorgeschriebene Wartung wurde erledigt, ein Öl nach Spezifikation Honda wurde eingefüllt, also hat das mit Garantie nichts zu tun.
Einverstanden!
Zum Thema, "Panik" haben wir möglicherweise unterschiedliche Ansichten. Ich habe niemals vor eine zu verbreiten. Die Nachricht eines erneuten Weltkrieges wir sicher woanders kommuniziert.
Es kann aber sein, dass "Spezifikation" mit der Angabe der Viskosität verwechselt wird. Als BMW seine neuen Boxer mit "Ölkupplung" auf den Markt brachte gab es wegen nicht Funktion der Kupplung einen riesen Trubel. OK, das Ding ist von Honda und nicht von BMW. Aber es ist etwas ganz neues, das DCT. Ja ich weiß es wurde geschrieben: Schaltgetriebe. Aber die Kupplung bei der AT vielleicht ist es "die selbe" - auf das Öl empfindliche.
"Hab ich immer so gemacht" ist im übrigen "kein Argument", sondern nur ein Hinweis auf damals. Natürlich auch etwas gutes aber nicht unbedingt für morgen.