Beiträge von ATFan

Mir gefallen diese Griffe auch nicht. Ich würde sogar noch diese "herunterhängenden Zapfen" der TC-Halterung entfernen.

Angeschaut habe ich mir eine Lösung bei AfricanQueens. Die kommt dieser Konzept-Bike-Studie von Honda schon sehr nahe.

Aber das was Du da gemacht hast also die einzelnen Schritte hast Du nicht in Bildern festgehalten.

Mann heute spielt bei mir das Netz verrückt. Meine Frage die ich noch stellen wollte (nicht lachen, bin kein "Spezialist"): Was sind denn das für Reifen, die auf dem Bike montierten meine ich.

01 mactec 1 schwarz matt
    02 Twinner 1 schwarz matt
    03 33615 1 schwarz matt
    04 Bikergerd 1 schwarz matt
    05 19MA07 1 schwarz matt
    06 Panther 1 schwarz matt
    07 zwole 1 schwarz matt
    08 franco74 1 schwarz matt
    09 hatschky 1 schwarz matt
    10 Harald 1 schwarz matt
    11 fwde 1 schwarz matt
    12 Moosmann 1 schwarz matt
    13 Stanze schwarz matt
    14 Heidelbär 1 schwarz matt
    15 ollibue67 1 schwarz matt
    16 Moorman 1 Edelstahl glänzend
    17 HartyS 1 schwarz matt
    18 MrStone 1 schwarz matt
    19 Noggi 1 Edelstahl glänzend
    20 homersimpson 1 schwarz matt
    21 raytek 1 schwarz matt
    22 iceman 1x schwarz matt
    23 Wölfchen 1 schwarz matt
    24 Predator5142 1 schwarz matt
    25 Wikinger 1 Natur gestrahlt
    26 thoar 1 schwarz matt
    27 Tom 1 schwarz matt
    28 simmo 1 schwarz matt
    29 crf 1 schwarz matt
    30 uek1600 1 schwarz matt
    31 vento 1 schwarz matt
    32 Joggel 1 schwarz matt
    33 @eight 2 schwarz matt
    34 ATFan 2 schwarz matt

Zu 1.

Ein wenig liegt es natürlich auch daran ob man Berg-auf oder -ab fährt.

Aber ja! es geht.

Habe kürzlich das Vergnügen gehabt eine DCT zu fahren und habe es probiert. Es geht gut.

Toll ist der Vorgang der bei 80 im sechsten passiert, wenn man überholen möchte. Bei Vollgas hat man so schnell den dritten drin so schnell kann man gar nicht schauen.

Jeder Preis der gleich dem Listenpreis ist oder darunter liegt ist nicht zu teuer!!

Zu billig ist, wenn der Händler nach einer Saison pleite macht und ich 50 km zum nächsten fahren muß.

Das ist also - auch für mich - die große unbeantwortete Frage: Alukoffer ohne mit dem Rohrgestell fahren zu müssen wenn diese nicht gebraucht werden.

Ich meine nicht die Demontage mit Werkzeug.

Vorwesch: Ich schreibe ganz unaufgeregt, mit der Bitte drum es auch unaufgeregt zu lesen und eventuell auch so zu antworten.

Eigentlich eh klar, aber man weiß ja nie.

Wie meinst Du das? Kannst Du ein wenig "Fleisch" zu Deiner Aussage servieren, bitte.

Da glaubt man kaum noch, das es sich um ein "1 Liter DCT Motorrad handelt". Macht Spaß anzuschauen!

Ich arbeite daran diese Teil mit den Hangriffen los zu kriegen - is nicht einfach.

Also, das es das DCT lange gibt ist allen bekannt, auch mir. Das die Funktionsweise (der Kupplung) im Grunde die gleiche ist ob Schalter oder DCT ist allen bekannt auch mir.

Das man in Motorgehäuse das falsche Öl einfüllen kann - besonders wenn sich in ihnen eine Kupplung befindet ist allen bekannt auch mir. Da geht es ganz besonders nicht allein um die Viskosität. Das ist allen bekannt, auch mir.

Aus diesem Grunde würde ich - ohne jede Hektik im formulieren aber auch ohne jede Hektik beim lesen - mindestens während der Garantiezeit kein anderes Öl einfüllen als das was ich bei Honda gekauft habe. Das muß - ohne jede Hektik beim schreiben und lesen - nicht jeder so machen.

Ich - sollte ich mal eine AT haben (wir haben sie uns heute erneut angeschaut, meine Frau und ich - auch wegen TC Anbaumöglichkeit) werde das Öl während der Garantiezeit bei Honda kaufen. Sollte etwas Defekt sein werde ich meinen Garantieanspruch durchzusetzen wissen!!

So, der letzte Satz klingt hart. Macht nix (ich bin kein Gegner der Marke Honda, im Gegenteil), ich gehe davon aus, das keine Garantieansprüche entstehen werde. Unter anderem weil ich keine "Experimente" mit einem neuen Fahrzeug machen werde. Damit habe ich den Inhalt des Satzes zum Ausdruck gebracht und nicht gesagt das andere Experimente machen.

Zum Thema "Stand der Technik" werde ich mich bei Gelegenheit an anderer Stelle äußern.

So, und wenn die Kupplung kaputt ist muß man sie reparieren lassen.