Beiträge von ATFan


    Ok Gents,


    If I try now to summarize the Information to the essential I would come to the result:


    The only homologated combination is Termignoni silencer with original exhaust pipe.


    A heat protector for this combination will be not developed by Termignoni.


    If this information is final we know what we have to expect if we by this silencer.


    Kind Regards

    Ich finde es gut, habe alle BMW Challenges in D mitgemacht. Meine Hochachtung vor den Mitarbeitern und Führungskräften bei TT, die ich teilweise persönlich kenne. Freunde, das heißt oft tagelang um spätestens 04:30 aus den Federn für jeweils einen Tag der lange dauert.


    Ebenso meine Hochachtung vor der Leistung von Honda mit der AT DCT!!!


    Werde ein begeisterter Owner sein.


    Was genau ist eigentlich nach schon 30 Minuten zu kritisieren???


    Den Vergleich mit der GS hat dieses Motorrad nicht nötig um positiv empfunden zu werden!!


    Man kann dieses Motorrad positiv empfinden - einfach so, weil es gut ist.


    Könntest Du ein paar Bilder reinstellen, vom Blümchen pflücken bei 6000/min in Stellung D.


    Die Klorolle kannst Du weg retuschieren.


    Wie voll war eigentlich der Tank bei de Abfahrt?


    Eine Frage zu Deinem entscheidenden Argument: Als der wievielte bist Du mit der AT um die Ecke gekommen?

    Als ich meinen Daimler gekauft habe wollte ich natürlich auch vieles!! besonderes!! tun bei Einfahren. Der Händler sagte: Wenn ich das Spezialöl herausnehme bevor ein Strecke von 10.000 km zurückgelegt ist verliere ich die Garantie.


    Es scheint als würden wir nicht mehr in den Zeiten leben in welchen es angesagt war beim Einfahren alle paar Kilometer Fertigungsrückstände aus dem Motor zu entfernen. Mit Hilfe von andauernden Ölwechseln.


    "Starke Last" würde ich durch "Last" ersetzen, weil stark wäre über 90 kW. Hohe andauernde Kolbengeschwindigkeiten vermeiden (Wärmeeintrag). Immer wieder "Abkühlphasen" einstreuen. Also immer mal Gas wegnehmen.


    Am besten also man tut sich mit 2 drei Leuten zusammen und fährt die ersten 1000km am Stück und zwar eine sehr kurvenreiche Strecke und nie mit Voll-Last. Habe das immer so gemacht- bei Motorrädern. Allerdings alleine und ich habe 2 mal übernachtet zwischendurch. Bei solchen Fahrten haben die Reifen oft nur 3500km gehalten.
    Ich bin mir bewußt die Qualität des Einfahrens dadurch geschmälert zu haben.


    Was ich sehr gut verstehen kann ist: Einer solch tollen Mechanik - wie sie hier von Honda angeboten wird - mit allem Respekt zu begegnen. Randbemerkung: Die CB 250 (in den siebzigern) haben wir in der Warmfahrphase nie über 7000/min gedreht.



    Das ist der Vorteil der auf das Hinterrad wirkenden Feststellbremse (Handbremse), sonstige, nur auf das Vorderrad wirkende Handbremsen sind zum wirklichen stehen bleiben am Hang eher ungeeignet.


    Bin zwar erst 250 km mit DCT gefahren (vorher andere Bikes seit 1968 mit Schaltgetriebe) schließe mich dem o.g. im Wesentlichen an.


    Es macht einfach Spaß beim sanften Anfahren (z.B. Ampel in der Stadt) nach wenigen Metern unbemerkt im 5. zu sein und ebenso beim Fahren mit 80 im 6. bei kurzem Gas geben zum Überholen nach einem Wimpernschlag im 3.


    Trotzdem wird bei Kurvenpassagen im 3. diese Schaltstellung beibehalten und nicht innerhalb jeder kurzen Geraden hochgeschaltet.


    Ich bin begeistert von diesem Getriebe (für mich ein Kaufgrund) aber auch von der gesamten Ausführung der Mechanik durch Honda.

    Also ich hab mal bei AfricaQueens geschaut:


    - Tolle Fußrasten
    - Tolles Heck
    - Tolle Abdeckung für den unterliegenden Regler (Sammelbestellung wie "Bremsbehälter-Schutz/-Cover"?)
    - Toller Halter für Navi