Gibt es alternative zur Originale Bremsscheiben der AT?

Beitrag gelöscht wg. pers. Angriff eines Mitglieds

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous () aus folgendem Grund: persönlicher Angriff

Hallo Günther,

ich habe keine Ahnung worauf du Abziehlst. Was hat Majortours hier jetzt falsch gemacht? Finde seine Frage durchaus berechtigt. Warum kostet dieses bleichteil bei KTM 17 euro und ich mit der scheibe verschraubt und kostet das bei Honda 90 euro + 3x 3,84 für lausihe schraubchen zum montieren?

ist ein ziemlicher Diskrepanz zwischen praktisch der gleiche Artikel. Ich kenne dern Kurt und weiss das er neben seine AT auch eine KTM hat. 80 Differenz finde ich auch recht viel für so ein Blechteil, und vielleicht weiss jemand der Antwort auf dieser Frage...

In diesem Falle kann man Honda durchaus mit KTM vergleichen..

Gruss
    Jerry

CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

Er will sich einen 2. Radsatz zulegen. ;)

Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

Ich habe schön ein zweiter Radsatz ergattert, aber leider ohne Scheiben und ABS Ringe etc... Zum Glück habe zwei Räder für den Preis von 1,2 Rad bei Honda ergattert. Die Honda Preisen für die Originalteilen sind schon happig, deswegen die Frage nach alternative, Die sind dann für die Stoppler. Mit Honda Teile wäre das ganze um ca 230 Euro teurer geworden.

Gruss
    Jerry

CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

Um welche Räder handelt es sich?

Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

Dann bräuchte er zu all dem anderen Geraffel auch noch einen zweiten Kettenradträger - der ist sicher auch nicht grad billig. Bei Bike-Parts-Honda ist der Preis nur auf Anfrage.

Außer er wechselt überhaupt auf 44Z.

Für den Verschleiß der Kette ist es auch sicher besser, wenn man immer mit dem selben Kettenrad fährt.

Es ist ein Schwarzer Radsatz original Räder aus GB. Der Verkaufer hat sich die orginale goldene gekauft und mit dichtkit für schlauchlos umgerüstet. Er hat mir den Preis gesagt, und ganz ehrlich für das geld hätte ich die Alpinas geholt....£1600,00.

Dadurch habe ich aber ein "schnäppchen" gemacht. (OK plus dem ganzen Honda zeugs und scheiben... Dass verdoppelt den Preis was ich bezahlt habe., ist aber immer noch weniger als zwei neue Honda Raeder ohne scheiben etc..)

@ Daniel: Wir müssen mal gemeinsam eine Ausfahrt machen zum direkten Vergleich :twisted: 8-) 8-) 8-)

alle Teilen sind bestellt, mal schauen ob und wann die Scheiben aus Neapel kommen 8-)

Dann montieren und los geht es :D :D :D :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!