Beiträge von elbotanico

    Es ist euch schon klar das es nur auf einen Weg geht die Abgaswerte zu schaffen und das ist wenn die Katalysator sein Betreibstemperatur erreicht hat. +0 minute rumfahren hilft da nicht, schon gar nicht wen der Prüfer dann erst noch mal das motorrad generell anschaut bremsen checkt udn dann erst due AU macht. Auch 5 minuten den Motor in leerlauf hilft da nicht, 5 minuten 4000 umdrehungen und dein AU ist erfolgreich durch....


    Und nochwas: Wenn ich das so lese, habt ihr sehr wenig vertrauen in den Ganoven die ihr euer FHH nennt....Das kann ich mir vorstellen, jedoch dann kaufe ich doch kein Motorrad bei dem? Wie soll denn das funktionieren wenn Ihr kein Vertrauen zu euerem Honda Händler habt, und dieser z.B. einen Service macht? Steht ihr bei ihm in die Werkstatt rum und schaut zu?


    Dann schei... auf die Garantie und mache alles selber, dann könnt ihr auch nur euch selbst den Schuld geben wenn was schiefgelaufen ist.
    Es gibt immer wieder Fälle die weder Honda noch jemanden vorhersehen konnte. Ein bekannte von mir ist bei sein marrokko reise einen stein zwischen ritzel und gehäuse stecken geblieben und hat ihm die AWD weggeschliffen... So ein schrott motorrad!! Ferien im A.
    NEIN das nennt sich Pech, und obwoihl ich mir vorstellen kann das er sich die Ferien andders vorgestellt hat, kann sowas mal passieren...Regt euch doch nicht auf über ein kleinigkeit und fahrt die Kiste einfach. Und wenne s euch nicht passt, dann verkaufe das Glump und kauf ein BMW/KTM/Triumph usw... Und stelle fest die haben die gleiche Probleme...


    Naja , macht was Ihr wollt, aber dieser thread ist bis auf die Posts von Axel und BWM echt voller unsinn und halbwissen...


    Sorry, muste mal raus

    Wenn du immer bremst hinten, wird die Scheibe heiss. Wenn Du dann weiter machst, wird er igrnedwann verglasen. Dann ist aus mit Bremsen .


    Die hintere Bremse liegt natürlich nicht so im Fahrtwind wie doe Vordere Scheiben, die eigentlich deine Bremse sind. (90% deiner Bremswirkung solltest du über die vordere Scheiben machen)


    Du benutzt aber anscheinend die Hintere bremse und die ist dafür nicht gemacht. Natürlich Bremst es, aber nicht halb so gut wie die vordere.


    Wenn es dann heiss ist und keine Kühlluft an die bremse kommt, 1+1...


    Vorne bremsen und dann hast du das Problem nicht :)

    Ich glaube Ihr habts dort ein bisschen ein verkehrtes Bild und romantisierts das ein wenig. Als selbständige motorradtrainer (http://www.varahannes.at) und instructor auf der rennstrecken, und enge zusammenarbeit mit 1000PS kommen automatisch schon einige KM zusammen. Wenn man dann auch noch das motorrad als transport mittel zwischen die verschiedene veranstaltungen benutzt, und als hobby "iron Butt" fahrten macht (http://www.varahannes.at/iron%20butt%20bbg%201800.htm) und natürlich im Auftrag von honda der AT schnellstmöglich auf 100000km zu bringen. Dann ist es kein entspannte feierabendrunde mehr...

    Kurt seine Ausführung ist korrekt. Zwei Stahlwinkel sind am topcaseträger mitbefestigt, und das zweite Topcase mittels ganz normaler tragerplatte daran geklickt.


    Wenn du also ohne topcase fährst, hats du zwei stahlwinlek hintr deinem Rücken....Solltest du dies also als Lösing anstreben, musst du beriet sein dieses Trägerwerk immer ieder b zu montieren, oder den koffer drauf zu lassen. Soweit ich weiss hat Hannes diese Koffer fast immer montiert da sein "normalen" topcase einiges an telemetrie zeugs drin hat. Aufzeichnungne für Studien.


    Gruas
    Jerry