Motorschutzplatte von BUMOT

  • #121

    So habe am WE auch meinen Bumot Motorschutz montiert. Der Motorschutz ansich macht einen guten Eindruck. Mit der Passform bin ich alles andere als zufrieden. Der beiliegende Halter der am Rahmen montiert wird war nicht ganz gerade und die Bohrungen der Bash plate haben nicht damit übereingestimmt. Die Folge war das bei dem Versuch sie zu montieren die Schrauben so extrem verkantet waren das die Inbusschrauben sofort rund waren. Mit der Wasserpumpenzange sind diese dann auch abgerissen... ich habe jetzt die Gewinde ausgebohrt und alles gerichtet. Die ungenauigkeiten bei den Bohrungen wurden nachgearbeitet und die Löcher im Motorschutz vergrößert. Jetzt passt alles sehr gut und ich habe Sechskantschrauben anstatt der Inbusschrauben montiert damit so etwas nicht mehr passieren kann.


    Was jetzt nach der Montage leider auch neu Auftritt sind extreme verwirbelungen am Helm.

  • #122

    meine hat einwandfrei gepasst, kann nicht anders sagen...und nach 1,5 saison bi ich ganz froh drum... Sehe Bilder. Das wäre ohne den Bumot sicher anders ausgegangen... Die Delle ist genau in der Biegung mitte vorne :o ... Die Flüssigkeit ist wasser vom Waschen, kein Öl :lol:

  • #123


    Kann die Aussage irgendwer bestätigen? Ich plane mir nämlich auch die Platte zu holen :think:
    Gleiche Frage gilt auch der Passform. Wer hat schon Lust noch an so ner Platte rumzufeilen :roll: :D wenn man keine kuschelige Garage sein eigen nennt.

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #124

    Guude,


    der Anbau meiner Schutzplatte hat damals einwandfrei
    funktioniert, im Gegenteil, habe schonlange nix mehr aus dem
    Zubehör so einfach und problemlos anbauen können.
    Und was die Verwirbelungen am Helm angehen,
    dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

  • #126

    Einfach zu montieren und erfüllt voll ihren Zweck, besser als alle Bügel oder andere Motorschutze. Getestet und für gut befunden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #127

    Passt die Motorschutzplatte auch auf die Advebture Sports?


    Überlege nämlich den Hepco&Becker Motorschutz zu montieren.
    Bei kleinen umfallen im Gelände oder vollgepackt, möchte ich die Motorseite und das DCT schützen.
    Zudem soll der werkseitig verbaute Motorschutz ja auch nicht das Maß aller Dinge sein.


    Gruß aus dem hohen Norden
    Jan

  • #128

    Laut der Artikelseite bei Bumot passt die Platte. Es wird explizit darauf hingewiesen.


    http://shop.bumot.eu/en/catalog/id/171.html

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #129

    Laut der Artikelseite bei Bumot passt die Platte. Es wird explizit darauf hingewiesen.


    http://shop.bumot.eu/en/catalog/id/171.html

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenwurst ()

  • #130

    Jawohl, passt, hab diese gerade erst am Wochenende montiert - an der AT AS mit DCT. In "frozen grey", passend zu den Koffern :D
    Habe mich zuerst auch für die H&B Motorschutzbügel interessiert, mich dann aber doch für die Bumot Motorschutzplatte entschieden. Die steht weit genug raus, damit ebenfalls die Motorseiten im Falle eines Falles gut geschützt sind.
    Montage ist leicht.
    Gut: wirkt sehr stabil, einfache Montage
    Was mich stört: optisch nicht gerade ein Designkunstwerk, und zwei OEM / Originalschrauben werden wiederverwendet, aber sind nach der Montage etwas zu kurz (stecken also nur "halb" in der Mutter).
    Könnte man durch eine längere tauschen, aber dazu müsste der Auspuff ab.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!