Beiträge von p3killa

    Hat denn schon jemand einen Vergleich zu einem Anakee Wild? Fand die bisher auf trockenem ganz gut, jetzt wo der Boden etwas aufgeweicht ist setzt er sich extrem zu und es wird schwer weiter zu kommen.
    Schwanke als nächsten Reifen zwischen dem GT 723 Rally oder eben dem E-09.

    Husqvarna WRE 125
    Kawasaki KX 250
    Husaberg FE 501
    Harley Davidson XL 1200 N Nightster


    Jetzt die CRF1000L SD06 als Schalter. Bisher bin ich zufrieden, Offroad tue ich mich teilweise noch schwer und wünsche mir doch eine KTM 690 oder Husqvarna 701 mit Rally Umbau.

    So habe am WE auch meinen Bumot Motorschutz montiert. Der Motorschutz ansich macht einen guten Eindruck. Mit der Passform bin ich alles andere als zufrieden. Der beiliegende Halter der am Rahmen montiert wird war nicht ganz gerade und die Bohrungen der Bash plate haben nicht damit übereingestimmt. Die Folge war das bei dem Versuch sie zu montieren die Schrauben so extrem verkantet waren das die Inbusschrauben sofort rund waren. Mit der Wasserpumpenzange sind diese dann auch abgerissen... ich habe jetzt die Gewinde ausgebohrt und alles gerichtet. Die ungenauigkeiten bei den Bohrungen wurden nachgearbeitet und die Löcher im Motorschutz vergrößert. Jetzt passt alles sehr gut und ich habe Sechskantschrauben anstatt der Inbusschrauben montiert damit so etwas nicht mehr passieren kann.


    Was jetzt nach der Montage leider auch neu Auftritt sind extreme verwirbelungen am Helm.


    Gibt's denn schon ein erstes Feedback?
    Ich komm mit meiner so garnicht klar und da muss dringend Abhilfe her.

    Meine Überlegung geht im Moment dahin den Dakar Motorschutz von B&B Offroad aus Australien zu montieren in Kombination mit den Outback Motortek Sturzbügeln. Möchte gerade Offroad den möglichst besten Schutz erreichen da ich versuche auf jeder Tour einen Offroad Anteil einzubauen der sich nicht nur auf einfache Schotterwege beschränkt.

    Ja hab ich selbst gemacht. Gibt ja eine fertige Lösung von AQ aber die finde ich schon sehr teuer. Zuerst habe ich das originalen Heck abgeschnitten und sauber verschiffen. Da wurde dann ein Winkel eingebaut mit einpress gewinden damit hier keine Muttern sind die sich innen lösen können. Eine Aluplatte in der Kontur des Hecks hab ich als Abdeckung gemacht und mit zwei M4 Senkkopfschrauben an dem Winkel verschraubt. Aus einem schönen Alublech noch den neuen Kennzeichenhalter geschnitten und gebogen, eine kleinere Kennzeichenbekeuchtung verbaut und fertig. Gefällt mir deutlich besser als Original. Ich weiß das da die Geschmäcker auseinander gehen und auch einige sagen der Spritzschutz ist weg aber ich finde es so super.