Beiträge von Hasenwurst

    Hi zusammen,
    Ich vVerkaufe das MRA Vario Spoiler Aufsatz VSA-A in klar.

    Der Aufsatz ist in mehreren Stufen verstelltbar und verändert so den Luftstrom auf den Fahrer

    Produktdetails, Verwendung und Kompatibilität können direkt bei MRA eingesehen werden.

    Das Schild habe ich ein Mal montiert und für ca. 100 km Probe gefahren. Der Zustand ist abslout neuwertig und ohne Verschleißspuren.

    Keine Kratzer in der Scheibe. Die 5 Insekten habe ich weggemacht ;)

    Der Spolier kann auf die vorhandende Windschutzscheibe des Moped aufgesetzt werden oder auf Wunsch auch per Bohrung angebracht werden. Schablone und Anleitung liegen bei.Der Verkauf erfolgt privat und unter Ausschluss jeglicher Gewähr­leistung. Ich schließe jegliche Sach­mangelhaftung aus.
    Frage gerne per PN.
    Bilder und Anzeige gibts auch hier:

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mra-vario-spoiler-aufsatz-vsa-a-klar/1771007794-306-8865


    Fürs Forum 5€ günstiger als in Ebay :handgestures-thumbupright:




    Ja, deswegen wundert es mich ja, dass der Service so schlecht ist. Ich bin mir persönlich über die Umstände (Steuer, Winter, etc:) im Klaren. Ich persönlich gehe ja auch zu Händlern, Schraubern etc. und zahle auch vollständig, sofort und ohne Abzug. Als Mindestmaß möchte ich aber auch erwarten, dass man ernst genommen wird inkl. einem Mindestmaß an Interesse an mir als Kunde und meinen Anliegen. Das ist eine Begegnung auf Augenhöhe und in keinster Weise akzeptiere ich eine Herablassung egal von welcher Seite. Anders macht ein nachhaltiges Geschäft auch kein Sinn. Amen :D


    Ja, den HH mein ich. War bisher einmal persönlich da. Leute waren alle nett und ich hatte einen guten ersten Eindruck. Leider hat sich der Eindruck etwas eingetrübt, wie oben beschrieben. Allerdings kann die Werkstatt nix dafür und ich kann hierfür auch keine Bewertung abgeben. Lag an der unvollständigen und fehlerhaften Betreuung der Serviceassistentin vom Kundendienst. Guck jetzt heute mal bei einem Schrauber in Zuffenhausen vorbei. Wenn dieser einen guten Eindruck hinterlässt geh ich da hin. Ist näher von mir aus. Werde berichten.


    PS: In Löchgau gibt es noch den Zwei- und Vierradtechnik Sommer. Spezialisiert auf Quad aber auch Zweiräder. Erster Kontakt mit Hr. Sommer sehr nett. Mehr kann ich noch nicht sagen. Die Werkstatt ist auch Lieferanschrift für Reifenhändler im Web. Vielleicht ist das eine Alternative wenn Du mit dem HH dort nicht zufrieden sein solltest. Berichte mal wie es war wenn dein KD durch ist.

    Hi zusammen,
    vielen Dank an die bisherigen Schreiber für die Tipps :clap: Große Klasse!


    Habe eben noch die Antwort eines HH nordwestlich von Ludwigsburg bekommen.....ebenfalls gruselig....was ist da los.


    Entweder werden Fragen einfach mehrfach ignoriert oder man bekommt auf eine Bestellung von A die Bestellbestätigung von B. Ich glaube das hat System :lol: :shhh:
    Den Händlern gehts einfach zu gut und man wird abgefertig nach dem Motto: Hilfe, Kunde droht mit Auftrag :angry-banghead:

    Hi zusammen,
    muss mich mal eben auskotzen. Vielleicht hat jemand ein Tipp.


    Ich bin zwar fähig bei elektrischen Themen aber Mechanik ist dann doch nicht so in jedem Fall meins. Das scheitert allein schon daran, dass ich keine Garage habe in der ich basteln kann und das meist auf der Straße machen muss. Und so kommt es, dass ich dann doch das ein oder andere mal eine Werkstatt aufsuchen muss. Wegen der Garantie, weil ich was verbockt habe, zu faul bin, es mein Wissen und die verfügbare Zeit übersteigt, ich extra Einmalwerkzeug kaufen müsste und und und...


    Früher hatte ich meinen Lieblingsmechaniker Motorrad Wagner im Umkreis von Leonberg. Leider gibt es ihn nicht mehr :roll: Das war ne Werkstatt mit einem echten Mechaniker. Biste hingegangen egal mit welchem Problem und Dir wurde geholfen und hast noch Tipps bekommen und das zu einem reellen Preis. Ein echter Schrauber mit jahrelanger Erfahrung. Jetzt fahr ich andere Mopedwerkstätten ab mit dem Quasi-Ergebnis: keine Lust. Oder zu einem großen Händler am Flughafen mit dem Ergebnis, dass erstmal nicht auf Mails mit Bitte um Angebot reagiert wird (2mal) man dann hinfährt und eigentlich zu hören bekommt "Machen wir nicht" außer sie machen ein Kundendienst, dann vielleicht. Hä?! Ich sag mal so, in Summe hätte der Auftrag ein Umsatz von mindestens 400-450€ ausgemacht, ohne Kundendienst :think:


    Was ich suche ist wieder einen Werkstatt meines Vertrauens mit gescheiter, vertrauensvoller Arbeit. Eine Werkstatt wo man hinkommt ohne Chichi und "machen wir nicht" und "wir verbauen keine Fremdteile", "machen sie das doch selber", etc....
    Hey, ich denke es geht den Werkstätten so schlecht....hier nehmt mein Geld :pray: ....warum wollt ihr das nicht? :?: :doh: :think:


    *Auskotzen Ende*


    Kurzum, hat jemand vielleicht eine Werkstatt mit guten Erfahrungen im Umkreis von sagen wir mal -40 km um Stuttgart?


    Wie ergeht es Euch mit den Wekstätten generell?

    Nix für ungut aber das ist Quatsch. Hab die ABE und die Scheibe da. Die ABE ist auf die kleine Scheibe gedruckt. Der Test bestätigt die Splitterfestigkeit und die Sicherheit im allgemeinen. Der Test wurde mit Schild in unterster Stellung durchgeführt. Ist die ABE dann auch ungültig mit Schild in hoher Stellung? Es steht auch nirgends das beide Scheiben verwendet werden müssen. Wie gesagt die Polizeit sieht auch wunderbar die Zulassung auf der kleinen Scheibe.Nach Deiner Logik dürfte ich das Schild nicht verstellen, da die Maße nur für die unterstelle Stellung eingetragen sind.

    So jetzt kann ich auch was von der Givi Airflow berichten.


    Kleine Scheibe
    Die Scheibe läss sich ohne Aufsatz fahren. Fahrgefühl ist genial. Sauberer Luftstrom und keine Verwirbelungen. Ein komplett nunes Fahrgefühl. Aber eben kein Wetterschutz oder auch Windschutz wenn man mal längere Touren unterwegs ist.


    Mit Aufsatz
    Mit Aufsatz ist Stille, bereits in der untersten Einstellung. Das Verschieben des Aufsatzes brachte nur marginale Änderungen. Diese Sogwirkung der beiden Scheiben funktioniert also genial gut. Die Luft wird sanft über einen drüber geleitet. Die Scheibe lässt sich mühelos stufenlos verstellen. Die Verstellmechanik ist an der kleinen Scheibe intergriert und stabil.


    Optik
    Nur die kleine Scheiben sieht geil aus, da die Scheibe teilweise schwarz ist. Im Vergleich zur Originalen ist auch kein Loch drin. Passt zudem perfekt auf die ATAS (und AT)
    Mit Aufsatz ist die Optik gewöhnungsbedürftig. Darüber lässt sich streiten. Jedoch ist es bei weitem nicht so schlimm wie ich dachte.


    Fazit
    Super Verarbeitung. Stabil funktional und ohne Probleme. Für mich und meiner Größe (1.93 und in Verbindung mit meinem Helm) passt sie jedoch nicht perfekt. Ducke ich mich ist es gut (Nexx x.wed 2 mit Schild) mit Shoei ohne Schild null Probleme und Ruhe. Allerdings will ich ne lange Tour fahren und den Nexx mitnehmen da hier auch meine Kommunikation verbaut ist. Somit steht das Schild mit lediglich 50km Testfahrt zum Verkauf. Sind keinerlei Kratzer drauf. Selbst die Aufkleber sind alle noch Original auf der Scheibe. Wer also Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

    Ja passen. Zumindest die Engelflügel. Hier muss allerdings gebohrt werden und das heißt, den ganzen Krempel abbauen. Ich habe die Engelflügel an der ATAS dran und wenn Du mich fragst ob der Aufwand mit Löcher bohren im Verhältnis zum Mehrwert der Flügel steht. Ein ganz klares nein. Schon gar nicht wenn man den Preis der Flügel betrachtet. Spare Dir das Geld und die Zeit und investiere in andere Zubehörteile. Gibt ja zum Glück genug ;)


    Was die schwarzen Teile angeht kann ich Dir leider keine Auskunft geben.