Beiträge von Hasenwurst

    Das mit dem geschraubtem zum Ring ist ein Argument....wusste ich nicht. Da würde mich interessieren wie das aussieht bzw. eingebaut wird um mir ein Bild zu machen.
    Ich guck mal was das Forum oder Google hergibt. So lässt sich besser ein Urteil bilden.....habs se gefunden...


    SW-M hat noch keine ABE derzeit....

    Als Ergänzung...habe da jetzt einige Übung drin. Alternativ Paketschnurr 4-fach als Ring Knoten. Den Ring um die große Feder und ein Spanngurt durchschieben. Den Spanngurt um das Hinterrad legen und spannen bis die Feder lange genug ist auf den Nippel zu springen/ geschoben zu werden.... Anstelle von Paketschnur geht natürlich auf was anderes. Sollte halt nur nicht der Spanngurt sein der klemmt sonst blöde unter der Feder weil zu breit.

    Erstmal vielen Dank für die Mühe mit den Bildern!!!


    Wenn ich Deine Fotos mit meinen Vergleiche dann scheint der rechte Ausleger länger als bei mir. Vermutlich haben die mir doch den falschen eingepackt. Auch wenn in allen Papieren was anderes steht. Auf dem Ständer steht es ja glaube ich nicht drauf. Werde aber mal schauen wenn ich ihn wieder abgebaut habe. Vielleicht gibt es irgendwo eine Kennung.


    Heute kam auch Antwort von SW-Motech nachdem ich ihnen gestern noch mal ein Satz Fotos (170MB und 37 Bilder inkl. Verbau) in die Cloud gestelle habe. Sie können es sich nicht erklären und möchten den Ständer zum Ausmessen zurück. Nach Analyse bekomme ich dann einen neuen korrekten oder aber ich trete vom Kauf zurück. Letzteres werde ich wohl tun und mir dann den Original kaufen. Mag keine Experimente mehr. Der einzige Vorteil ist nun, das ich die Zugfeder jetzt in 1 Min drauf bekommen weil gewusst wie.

    Sorry, ich meinte folgendes. Der HS hat doch 2 Flächen die den Boden berühren wenn die AT aufgebockt ist. Wenn die AT nicht aufgebockt ist, klappt der Ständer hoch und die beiden Aufstandsflächen gehen nach hinten weg. Die Frage ist nun, liegt die Aufstandsflächen komplett neben der Schwinge wenn man von oben senkrecht drauf schaut, so dass die Schwinge dran vorbei käme?

    Heute kam Antwort von SW-Motech. Sie wollten mehr Bilder sehen. Also habe ich den Hauptständer wieder angebaut. Habe ja sonst nix zu tun :cry: :roll: Bei der Gelegenheit hier noch ein paar Fotos für Leute mit vielleicht ähnlichem Problem...


    Hier sieht man etwas besser, dass die Linke Seite des Ständerfusses nicht an der Schwinge vorbei geht. Das Foto entstand als die Schwinge eingefedert ist, leicht bergauf. Gewicht liegt also eher hinten:


    trueadventure.de/forum/gallery/image/227/


    Bei dem Bild sieht man das Baby aufgebockt und den Abstand vom Boden. Passt ca. mit dem Bild der anderen AS in diesem Thread.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/226/


    Und was mir noch aufgefallen ist, der Ständer schlägt unten rechts (aus Sicht Fahrtrichtung und nach hinten fotografiert) scheinbar am Rahmen an wenn die AS aufgebockt wird. Siehe Lackplatzer in der Rundung...am Ständer sieht man auch eine "Gegenstelle". Muss mir das morgen noch mal in Ruhe angucken. Keine Ahnung ob das normal ist...würde mal sagen, nein.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/225/



    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Ach so, fast vergessen...keine Ahnung ob Zufall oder nicht...wenn man auf die SW-Motech Seite geht und sich im Shop das Bild zum Hauptständer anschaut, sieht man hinten recht auf der Schwinge einen schwarzen Streifen. So ziemlich genau an der Stelle, an welcher der Ständer bei mir auch am Rahmen anliegt...ZUFALL? Soll es ja geben....es bleibt abzuwarten. :confusion-scratchheadyellow: :confusion-waiting: :confusion-helpsos:

    Mittlerweile werden die Distanzscheiben nicht mal mehr mitgeliefert weil diese scheinbar niemand braucht sagte man mir. Diese hatten bei meiner Lieferung gefehlt. Also nicht wundern wenn jemand bestellt und keine dabei sind.

    Hi Allgeier72,
    super danke für Rückmeldung. Dank dem Forum hier und den super Tipps ist die NCCR eigentlich schon im Haus, konnte es nur nicht montieren, da die Auflagefläche der Halterung zum Rahmen der AT einen zu spitzen Winkel hatte, also nicht parallel zueinander lag. Spätestens beim Festschrauben hätte es auf Dauer durch die Verspannung irgendwo Schaden angerichtet. Aber NCCR hat schon sehr freundlich geantwortet...am Sonntag. Bin hoffungsvoll das schnell eine Lösung gefunden wird. :)
    Viele Grüße
    Jo

    Hallo zusammen,
    wer hat denn Erfahrung mit dem Batzen und der AT AS. Batzen finde ich sehr interessant jedoch hat die AS 6 Befestigungspunkte, Batzen lediglich 4. Macht das mit dem hohen Schild der AS ein Problem? Nicht umsonst hat Honda ja 6 Schrauben spendiert. ;)