Hast die AT schon mal auf den Hauptständer gestellt und den Seitenständer plotzen lassen?
Beiträge von Hasenwurst
-
-
Hi Uwe, perfekt. Danke!
-
Hi Ingo, im Prinzip hast Du recht. Den von SW-Motech habe ich aber schon zurückgesendet und das Geld erhalten.
Meine persönliche Schmerzgrenze ist bei 8 Euro rumfeilen nicht so groß wie an 45€ rumfeilen -
Ich hab mir mal die TT Auflage angeschaut. Es scheint, dass genau die Ecke welche mit Schwinge berühung hat ausgespart wurde. Haben die sich vielleicht echt was dabei gedacht?
trueadventure.de/forum/gallery/image/244/
Auf jeden Fall für mich ein NoGo. Ich möchte nicht jedesmal den Seitenständer mit der Hand an die Seite führen. Natürlich wird der flitschen gelassen wenn die Maschine aufgebockt wird. Wer sagt mir denn zudem, dass die Verbreiterung bei 1-2 mm Spiel beim Fahren nicht auch stetig an die Schwinge dengelt? Ne ne...
Vermutlich wird es so ein 8-12 Euro China Teil.....btw...die sehen echt gut aus auf den Bildern.....und dann abgefeilt.
Wo habt ihr die China Kracher denn her? Hab noch nicht geguckt aber vermutlich in der Bucht nehme ich mal an. Für direkte Tipps bin ich dankbar -
Problem tritt wohl nur bei der AS auf. Ja, Schraubensicherung sollte man schon verwenden.
-
Absolut schade....gerade die hellere Lichtausbeute und auch die unspezifische Lichtgrenze hätten mich gereizt. Letztes empfinde ich als klaren Vorteil wenn es nicht neblig ist. Der Blog hinter dem Forumeintrag hätte mich interessiert. Leider ist dieser nicht mehr da
-
Was gabs denn bei den SWM Neblern für Probleme?
-
Ja macht absolut Sinn was Du schreibtst. Mit SW Motech stehe ich bereits in Kontakt wegen dem Hauptständer Thema für die AT AS.
Ist im Prinzip auch nicht wirklich schlimm nur halte ich es nicht aus wenn ich die AT auf den Hauptständer stelle, den Seitenständer einklappe und das Ding gegen die Schwinge dengelt. Das tut mir im Ohr weh
Danke fürs's Feedback -
Hi Ingo, sorry. Hatte ich nicht gesehen mit der AT AS
ja, das stimmt natürlich und habe ich auch überlegt und dann entschieden....nö. Mein Standpunkt dazu ist, wenn ich ich 45 Flocken für so ein "einfaches" Teil zahle, dann muss ich erwarten können das es funktioniert und will nicht dran rum feilen. Ist ja nun wirklich keine große Wissenschaft wenn auf bissl tüfteln zu Beginn dazu gehört. Auch wenn ich natürlich verstehe was Du meinst. Kurz fixen und gut und net lange rumärgern. Vielleicht hab ich auch einen zu hohen oder veralteten Qualitätsanspruch. -
Ja die Gummiauflage habe ich auch drin. Wie ich sehe hast Du eine AT und keine AT AS. Ich vermute das hier ein Unterschied besteht. Das TT Produkt ist genau an der Kante hinten links an der dieser an der Schwinge anliegt abgeschrägt. Vermutlich nicht ohne Grund.
Ich sollte noch ergänzen, dass das Ganze aufgetreten ist als das Moped auf dem Hauptständer stand. Macht die Sache aber nicht unbedingt besser finde ich, da beim Geländeeinsatz das selbe passieren kann....
Hier noch ein paar Fotos:
Beim normalen Rückfedern lassen schlägt die Verbreiterung an
trueadventure.de/forum/gallery/image/236/Verbreiterung inkl. Gummiunterlage
trueadventure.de/forum/gallery/image/237/Seitenständer scheint mir Ok zu sein
trueadventure.de/forum/gallery/image/238/