Hi zusammen,
ich habe heute eine Auflagenverbreiterung von SW-Motech montiert. Mein Einklappen des Seitenständers ist die Auflage erst mal schön gegen die Schwinge gedotzt.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Seitenständer eine leichtes Spiel hat. Ausgeklappt kann man ihn etwas vor und zurück bewegen. Man sieht es auch wenn man das Moped auf den Seitenständer stellt, dass dieser ein wenig nachrückt. Bisher habe ich das als normal empfunden. Immerhin muss sich so ein Seitenständer ja auch frei bewegen können. Mit der Auflagenverbreiterung von SW-Motech allerdings funktioniert das dann nicht mehr ohne das man sich ne Schramme die Schwinge schlägt.
Entweder ist meine ATAS anders als alle anderen oder aber die Produkt von SW Motech und ich werden zunhemend keine Freunde.
Wie ist das bei Euch?
Beiträge von Hasenwurst
-
-
Ich schreibe mal Nolden an was die mir an Lumen nennen können. Meine Erwartungshaltung einer 2. Gen ist mindestens gleiche Lumen bei geringerer Leistungsaufnahmen.
Ich schreibe mal Nolden an was die mir an Lumen nennen können. Meine Erwartungshaltung einer 2. Gen ist mindestens gleiche Lumen bei geringerer Leistungsaufnahmen.
Hi zusammen,
die Antwort von Nolden ist da....in Kürze...es ist tatsächlich nicht die selbe Lichausbeute
Vermutlch ist deshalb auch Honda, TT und SWM nicht auf die neue Version umgestiegen....
Hier die Antwort, Zitat:Zitatvielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.
Die zweite Generation des 70 mm LED Nebelscheinwerfers hat das Steuergerät ingetriert, im Gegensatz zur ersten Generation. Dies ermöglicht einen wesentlich kompakteren Einbau und spart Kosten.
Es ist richtig, dass die Leistungsaufnahme um die Hälfte reduziert ist. Die Lichtausbeute der zweiten Generation entspricht nicht der Güte, der ersten Generation.
In Lumen ausgedrückt:1. Generation:520 Lumen (gemessen, nicht kalkuliert!) 2. Generation: 440 Lumen (gemessen, nicht kalkuliert!)
Noch ein Hinweis: Wir betreiben kein Endkundengeschäft, sollten Sie ein Kaufinteresse an einem unserer Produkte haben, möchte Ich Sie auf unseren Partner Geerman Car Parts verweisen:
damit scheiden die Lampen komplett aus......aaaaaaaah
-
Viel wichtiger wäre eine Angabe der Lumen. Ich könnte mir vorstellen, dass die 2. Gen die selbe "Ausbeute" bringt wie die 1. Gen, nur mit weniger Leistung. Leider habe ich hierzu jedoch keinerlei angaben gefunden
-
Hab mir selbst auch die Alpine Motosafe Pro gegönnt.
https://www.alpine-gehoerschutz.de/ohrstoepsel/motosafe-pro/
Null Probleme mit Komfort und dämpft m.E. ausreichend allein schon mit den schwarzen. Für lange Autobahnetappen kommen die roten zum Einsatz.
Unter dem Helm egal ob Shoei oder Nexx kein Problem -
Hi zusammen,
es wurde hier im Forum mal von den TT baugleichen bzw. originalen Nolden NSW gesprochen und das es jetzt eine verbesserte Version geben soll. Zumindest im Prospekt von Nolden sind die zu finden. TT verkauft wohl immer noch die 1. Generation.
https://www.noldengmbh.de/docs…Nolden_Programm_2017x.pdf Seite 26.
Bei der 2. Generation sind das Vorschaltmodul unnötig bzw. schon integriert. Preis pro Stk. habe ich für 139€ gesehen. Hat die zufällig schon jemand verbaut und kann berichten? -
Der Ständer ging zurück und wurde mit den CAD verglichen. Keine Abweichung. Auch die Verschweißung war verzugsfrei. Es wird jetzt ein AT AS in die Entwicklung geholt um dem Thema weiter nach zu gehen. Dies wird aber erst im kommenden Jahr passieren. Ich hab meine Hilfe angeboten wenn Rückfragen sind. Kontakt läuft absolut fair und konstruktiv. Das muss mal lobend erwähnt werden.
-
Stimmt da ist ein Gestänge dran...jedoch in den Koffern fett eine Honda Prägung....sehr verwirrend
Auch ist der Kofferträger hinten mit 2 Streben unter dem Heck versehen. Hab ich bisher auch noch nicht gesehen
-
Hi zusammen,
ich bin gestern in Youtube auf ein Video gestoßen wo jemand die neuen Lackierungen der AT und AT AS auf einer Messe gefilmt hat. Ab 3:17 min sieht man, dass auf der AT AS Alukoffer von Honda montiert sind. Die sind mir bisher noch nie untergekommen. Vor allem in komplett Alu. Die Verzurrösen sehen ein wenig nach Touratech aus...jedoch haben die Koffer einen Ausschnitt für den Auspuff, dass ist mal nicht Touratech like....Weiß schon jemand mehr darüber?
-
Ständer wieder ausgebaut und per Post demnächst zur Kontrolle an SW-Motech. Zur Doku noch ein paar Fotos der Maße und auch wie der Ständer nach 3 mal aufbocken an der rechten Seiten (wo er nur aufgesteckt wird) aussieht.
Maße:
Ständehöhe (wie das klingt ) 35 cm vom Boden bis zur Mitte-Oberkante
trueadventure.de/forum/gallery/image/235/Abstandshalter-Höhe inkl. Rohr ca. 4cm
trueadventure.de/forum/gallery/image/234/Breite unten 35,5 cm
trueadventure.de/forum/gallery/image/233/Breite oben 16 cm
trueadventure.de/forum/gallery/image/232/Beschädigung am Ständer nach 3 mal aufbocken:
trueadventure.de/forum/gallery/image/231/Beschädigung (Lack weg) am Rahmen:
trueadventure.de/forum/gallery/image/228/Auflage Ständer / Rahmenteil:
trueadventure.de/forum/gallery/image/229/ -
Also auf der SW-M Seite steht neben der Einbauanleitung zum AT AS Hautständer das eine ABE pending ist. Ist so ein Uhrensymbol.