Beiträge von AndreasFfm69

    selbst zum ersten Mal wechseln in der Pampas wird meiner Meinung nach auch nicht funktionieren. Entweder zu Hause vorher selbst schon die Reifen wechseln oder den Ersatzkram mitnehmen.


    Übrigens: wenn das mit einem Schlauchlosreifen passiert wäre würde da unterwegs gar nichts mehr passieren. Bei einer beschädigten Schlauchlosfelge ist Ende, das Ding wird nie wieder dicht. Und einen schlauch selbst einziehen wird unterwegs daran scheitern, die Pelle weder runter noch wieder drauf zu bekommen.

    ach, das mit dem KFZ-Kennzeichen ist doch gar nicht so dramatisch, das ist doch auch auf der Straße sichtbar. Problematisch kann es nur werden, wenn auch die restlichen persönlichen Daten dazu bekannt sind.


    Frage: warum macht man das mit dem Saisonkennzeichen?? Hello-Kitty ist lustig :D


    BTW: schöne Maschine!

    Ksar Ghilane.jpgDanke, da ist nix von Boano dran, was meinst Du?


    dieses Bild ist allerdings nicht vom Tage, schon etwas älter, Jahrtausendwechsel: Silvester 2000 auf 2001 - von wegen Wüstentanker ;)


    Hat jetzt übrigens rund 300tkm drauf, so genau kann ich das nicht sagen :)

    ich finde das für den Laien ganz informativ: https://verkehrslexikon.de/Module/Vorbeifahren.php


    Im Übrigen bezog sich "Panne" (eine sehr milde Formulierung) auf Rechtfertigungsversuche, warum es quasi unabdingbar war, einem Einsatzfahrzeug mit Blinkiblinki hinterherzufahren, besonders viel Einsicht in einen Fehler habe ich nicht herauslesen können, vielmehr die Suche nach Möglichkeiten, die persönlichen Konsequenzen abmildern zu können. Sollte ich das falsch wahrgenommen oder überbewertet haben tut es mir leid - ansonsten allerdings nicht.

    an stehenden Fahrzeugen im Stau fährt man nicht vorbei, es ist ein Überholvorgang; überholt werden Fahrzeuge, die am Straßenverkehr teilnehmen, das gilt auch bei Anhaltevorgängen, die nur dazu dienen, wieder weiter am Verkehr teilzunehmen. Deine Einstellung und Meinung ist echt Panne! Einem Polizeifahrzeug im Einsatz hinterherfahren ist was anderes als bisschen Überholen oder sich zwischen Autos durchzumogeln.

    Hatte Mitte der 90er für meine RD04 mein erstes GPS-Gerät gekauft, ein Garmin III und bin seitdem bei Garmin geblieben, vor allem weil es keine reinen Straßennavis sind sondern auch Navigaton abseits der Straßen ermöglichen. Benutze Garmin iii+ und IV immer noch als Zweitsystem, an meinen Twins ein Garmin Zumo in Wechselhalterung und an meinem MB G ein Garmin Nuvi (incl. Anschluss der Rückfahrkamera) und bin nach rund 25 Jahren immer noch sehr zufrieden mit Garmin. Aber: es kommt auf die Nutzung an!

    Daneben habe ich übrigens noch eine Roadbookhalterung und arbeite auch mit "echten" Faltkarten :)