Motorschutzplatte von BUMOT

  • #112

    Ich meine gar nix ... ich hab nur versucht deine Frage zu beantworten.


    Aber ja, ich vertraue hochgezogenen Motorschutzwannen mehr als irgend einem Bügelgeflechtkonstrukt. Die Gründe hat Countrybiker schon ausreichend erklärt.

  • #113

    Solche Schäden wie auf den Fotos von Kurt gezeigt, hätte es mit dem Bumot nicht gegeben.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #114

    Habe jetzt auch den Bumot, links sehr guter Seitenschutz, rechts geht's so. Sieht aus wie vom Panzer abgeschraubt, finde ich aber an der Twin authentischer als die Wasserformbadewannen von TT. Dazu wollte ich für die vorderen Krümmerrohre einen höheren Schutz, da ich den original Kotflügel abgebaut und einen Acerbis High Fender (Baja oder so was...) verbaut habe und Steine vom Vorderrad gegen das Moped geschleudert werden.


    Hatte ohne weitere Versandkosten glaube 239 oder 249€ gekostet für die normale Version... :)


    Man muss das Ding nicht schön finden - stabil und gut passend ist es, in Bulgarien direkt bestellen ist schnell und seriös abgelaufen, auf emails wurde super reagiert.


    Ich finde das Panzerbauteil an der Twin authentischer als die hydrogeformten TT-Badewannen. Stehe aber auch eher auf Mad Max... :)


    Meine Anforderungen waren: besserer Seitenschtutz anstatt der vorher montierten H&B-Motorschutzbügel sowie vorderer Krümmerschutz wegen des hohen Acerbis-Fenders.


    Kann auch nicht verstehen, warum Honda beim Motorschutz sich nicht mehr an der XRV orientiert hat, da war das original Teil in sich schon fast perfekt.

  • #115

    So habe am WE auch meinen Bumot Motorschutz montiert. Der Motorschutz ansich macht einen guten Eindruck. Mit der Passform bin ich alles andere als zufrieden. Der beiliegende Halter der am Rahmen montiert wird war nicht ganz gerade und die Bohrungen der Bash plate haben nicht damit übereingestimmt. Die Folge war das bei dem Versuch sie zu montieren die Schrauben so extrem verkantet waren das die Inbusschrauben sofort rund waren. Mit der Wasserpumpenzange sind diese dann auch abgerissen... ich habe jetzt die Gewinde ausgebohrt und alles gerichtet. Die ungenauigkeiten bei den Bohrungen wurden nachgearbeitet und die Löcher im Motorschutz vergrößert. Jetzt passt alles sehr gut und ich habe Sechskantschrauben anstatt der Inbusschrauben montiert damit so etwas nicht mehr passieren kann.


    Was jetzt nach der Montage leider auch neu Auftritt sind extreme verwirbelungen am Helm.

  • #116

    meine hat einwandfrei gepasst, kann nicht anders sagen...und nach 1,5 saison bi ich ganz froh drum... Sehe Bilder. Das wäre ohne den Bumot sicher anders ausgegangen... Die Delle ist genau in der Biegung mitte vorne :o ... Die Flüssigkeit ist wasser vom Waschen, kein Öl :lol:

  • #117


    Kann die Aussage irgendwer bestätigen? Ich plane mir nämlich auch die Platte zu holen :think:
    Gleiche Frage gilt auch der Passform. Wer hat schon Lust noch an so ner Platte rumzufeilen :roll: :D wenn man keine kuschelige Garage sein eigen nennt.

    CRF 1000 Adventure Sports DCT, Swegotech Forkshield, Honda Hauptständer, Bumot Motorschutz, Touratech-Kofferträger,-Koffer, -Gps Halterung mit Garmin 396, -Handprotektoren, -NSW Halterung, SW-Motech NSW, Outback Motortek Stürzbügel (Mitte)

  • #118

    Guude,


    der Anbau meiner Schutzplatte hat damals einwandfrei
    funktioniert, im Gegenteil, habe schonlange nix mehr aus dem
    Zubehör so einfach und problemlos anbauen können.
    Und was die Verwirbelungen am Helm angehen,
    dies kann ich überhaupt nicht nachvollziehen

  • #120

    Einfach zu montieren und erfüllt voll ihren Zweck, besser als alle Bügel oder andere Motorschutze. Getestet und für gut befunden.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!