Beiträge von elbotanico

    Hallo, mal eine Frage in die Runde. Ich habe zur Zeit eine Panzerweste und bin mit dem soweit zufrieden. Jetzt habe ich einen Gutschein bekommen und möchte ein richtig gute Weste besorgen.


    Die Weste wird unter der Jacke getragen und die Protektoren aus der Jacke entfernt. Habt Ihr erfahrungen mit Panzerwesten? Was wäre ein guter Weste, qualitativ und vom Tragekomfort her?


    Bin gespannt auf die Reaktionen, denn es gibt Relativ viel Westen in unterschiedlichste Preis und Qualität, leider habe ich noch keine Testvergleiche gefunden.


    Panzerweste mit Schulter, Rücken, Ellbogen und Brustschutz in guter Qualität, angenehm zum tragen, am liebsten Mesh Stoff, denn das ist schön lüftig. Preis ist im Moment noch nicht so wichtig.


    Im Moment liebäugle ich mit dem Icon Stryker Rig und der Spidi Warrior


    LG
    Jerry

    Ich fahre jetzt auch dem NEXX X.D1 und dieser Helm ist einfach ein fantastischer kompromiss zwischen Enduro und Touring Helm. Habe auch die Bluebike Anlage da drin verbaut und bin super zufrieden.



    Wegen den Nishua Helm: Dieser Helm ist der gleiche als der UVEX Enduro Helm in Carbon. Ich habe dieser Helm seit 4 Jahre auf der Varadero gefahren und bin sehr zufrieden gewesen mitdem Helm. Irgendwann waren die Polster einfach fertig. Komprimiert und abgenutz. Tragekomfort ist mit dem gewicht super. Das einzige was mich genervt hat war der sonnenschirm. Dies hat ab 150 KM vibriert und das war lästig auf längere Fahrten. Das Problem scheint aber bei Nishua behoben zu sein durch ein steiferer sonnenschirm. Helm ist ein super PreisLeistungs verhältnis und aus meiner sicht unbedenklich empfehlenswert.


    lg
    Jerry

    Ich habe am 28 Dezember eine probefahrt gemacht beim Sütterlin in Freiburg. Der hat mich gefragt wie lange und nur gebeten wenn ich mehr als 50 km Fahre nach zu tanken. War für mich in Ordnung. Ich bin zwar in dem motorrad vernarrt aber ungefahren gebe ich kein 15000 euro aus, auch wenn ich so schon überzeugt war von die Maschine, probefahrt muss sein.


    Wenn dein Händler das nicht erlaubt, andere Händler... meine ist ca 100 Km bei mir weg. Ist eben so (für die dauer der Garantie :D ) . Danach wird wieder selber gewerkelt... 8-)


    Ein paar Händler werden sich schon denken, das Gerät verkauft sich von Selber und wenn ich in August eine mit wenige kilometer habe mache ich das Rennen...(Vorführer zu fast "neupreis")



    Aber ich brauche ein gutes Gefühl bei dem Händler, sonnst klappt es nicht


    Gruss
    Jerry

    Ich fahre seit drei jahre die raiden patrol Hose von Icon wie auch die patrol Jacke. Wasserdicht,warm, luftig wenn gewünscht. Kann ich nur empfehlen. Dazu habe ich denn Nexx xd1 Helm gekauft. Perfekte Kompromiß zwischen Tourist und enduro helm. Bin mit dem Paket seeehr zufrieden. Was Schutz betrifft habe ich seit ein paar Monate ein panzerweste und das ist super. Protektoren aus der Jacke raus und Weste darunter. Immer gut geschult egal ob Jacke an oder nur ein shirt drunter wenn es 35+ Grade hat


    LG
    Jerry

    Habe meine in Schwarz + Abschaltbarem ABS und DCT + Adventure Paket + Heizgriffe für € 15'500,00. Ich finde das geht in ordnung. Wie schon öfters erwähnt. leben und leben lassen.


    Honda Sütterlin in Freiburg im Breisgau.


    LG
    Jerry

    Ich habe meine mit dem Adventure paket bestellt. Wie auch beim aTwinrider hat meinem freundlichen ein gute angeboit gemacht und dies zusätzlich um die Griffheizunge erweitert.


    Koffer usw. sind somit erledigt. Sollte mir was nicht gefallen I'm nachhinein wird es ersetzt.


    - griffheizung
    - Koffer
    - Haupständer
    - Sturzbügel mit scheinwerfer
    - Topcase
    - 12v Steckdose


    - Später noch ein CLS Kettenöler


    Dann mal sehen was der Rest so bringt :)


    LG
    Jerry

    wieos soll man mit 67 nicht mehr fahren? Wir haben im Varadero forum der Varamei, 67 jahre alt und fahrt immer noch super mit der Varadero. Von dem wird man beim fahren definitiv nicht aufgehalten!


    Gruss
    Jerry

    Wie auch schon zuvor geschrieben kann man mit dem freundlichen gute gespräche über zubehör führen und wenn man dies gleich mitbestellt wird es auch nicht wesentlich teuerer.


    Ich habe das Adventurepaket um die Hälfte bekommen, also die koffer, heizgriffe, zierbügel mit lampen, hauptständer und steckdose für knapp 1500 euros. :) Da wirst du beim zulieferer auch nicht günstiger wegkommen. Ich habe es aus der gleichen Grund wie schon anderen bestellt, ich mag am neuen motorrad nicht gleich elektrik/elektronik basteln.


    Wenn einer oder mehrere der Teile nicht nach wünsch funktionier(t)en werden sie durch zubehör ersetzt, (CLS Heizgriffe/Ölerkombi zum beispiel und stürzbügel von TT). Original wird dan für kleines Geld "verschenkt".


    Motorrad fahren ist eben ein teueres Hobby :twisted:


    lg Jerry

    Bin letzter Woche pobefahren gegangen und mit meinem Varadero zum Händler gefahren. Wenn man vom Varadero absteigt und dann auf die Twin aufsteigt hat man das gefühl er wiegt nur 50 kilo :-).


    Die Varadero ist ja auch schwer mit gut 270 kilo, aber wenn man mal fährt merkt man dieser nicht mehr. So ist es auch mit der Twin. Beim rangieren oder fahren merkt man wirklich nicht das es 220kg+ hat.


    Bekomme im März mein ABS+DCT+Adventure Paket geliefert. Mal sehen wie das sich anfühlt, aber sicher leichter als die Varadero.


    LG
    Jerry