Beiträge von elbotanico

HI Kurt, danke für die Mühe, jetzt sehe ich es auch, und das Bild aus dem früheren Post auch... Mmm spinnendes Internet in der provinz warscheinlich :)

an sowass habe ich auch gedacht. Muss mal ein paar von dieser Dinger anprobieren :)

LG
    Jerry

hi Kurt,

danke für die Beschreibung! das ergibt Sinn so. Leider funktioniert das Bild der Knieschutz nicht. Könntest du nochmal reinstellen oder verlinken?

LG
    jerry

Hi Kurt,

Ja ich bin überzeugt das es Ohne gutes Panzer schlimmer gewesen wäre. Ich habe dieses Ding vermisst beim "enduro" in Spanien, weil es zu Klobig zum mitnehmen war. Allerdings bin ich inzwischen der Überzeugung das die Weste den Schutz an der richtige Stelle hat, und da bleibt auch im Falle eines Stürzes, anders als in eine jacke wo die protektoren doch eher "schwimmend gelagert" sind.

Ich habe so ein Teil aber möchte mir ein anderes zulegen. Habe meine Alte schon verkauft, zumindest in theorie, und suche jetzt eben einer aus der obere Klasse. Sollte was passieren, das ich so gut wie möglich geschützt bin.

Das von Dir vorgeschlagene Modell gefallt mir auch ganz gut. Das mit dem seitlichen einstieg ist gewöhnungssache denke ich und wird jetzt von mir nicht als negativ bewertet. Ich gehe den mal anprobieren! Danke für den Tip.

P.S. Du hast ja schon Enduro erfahrung, wie schütz du deine Knieen /Schienbein? Ich habe gesehen es gibt dazu protektoren, aber sind die nicht uinbequem beim fahren/gehen? Sowass könnte ich mich auch noch vorstellen und auch aus der hose die protektoren raus, wie schin aus der Jacke.

Lg
    Jerry

danke für euer Feedback. Rücken protektor teil ist wichtig, ebenso die qualität der restliche Protektoren. Selbstverständlich nützt das alles nur was wenn es gut passt und angenehm zum tragen ist. Dies ist mir bewusst.

Gibt es eigentlich ein unterschied zwischen die Motocross Panzer und die aus der Rennsport ( Da ja die anforderungen und Geschwindigkeiten total verschieden sind)

Lg
    Jerry

P.S Dainese ist auch ein interessanter Option. Danke für den hinweis :)

Hallo, mal eine Frage in die Runde. Ich habe zur Zeit eine Panzerweste und bin mit dem soweit zufrieden. Jetzt habe ich einen Gutschein bekommen und möchte ein richtig gute Weste besorgen.

Die Weste wird unter der Jacke getragen und die Protektoren aus der Jacke entfernt. Habt Ihr erfahrungen mit Panzerwesten? Was wäre ein guter Weste, qualitativ und vom Tragekomfort her?

Bin gespannt auf die Reaktionen, denn es gibt Relativ viel Westen in unterschiedlichste Preis und Qualität, leider habe ich noch keine Testvergleiche gefunden.

Panzerweste mit Schulter, Rücken, Ellbogen und Brustschutz in guter Qualität, angenehm zum tragen, am liebsten Mesh Stoff, denn das ist schön lüftig. Preis ist im Moment noch nicht so wichtig.

Im Moment liebäugle ich mit dem Icon Stryker Rig und der Spidi Warrior

LG
    Jerry

Ich fahre jetzt auch dem NEXX X.D1 und dieser Helm ist einfach ein fantastischer kompromiss zwischen Enduro und Touring Helm. Habe auch die Bluebike Anlage da drin verbaut und bin super zufrieden.

Wegen den Nishua Helm: Dieser Helm ist der gleiche als der UVEX Enduro Helm in Carbon. Ich habe dieser Helm seit 4 Jahre auf der Varadero gefahren und bin sehr zufrieden gewesen mitdem Helm. Irgendwann waren die Polster einfach fertig. Komprimiert und abgenutz. Tragekomfort ist mit dem gewicht super. Das einzige was mich genervt hat war der sonnenschirm. Dies hat ab 150 KM vibriert und das war lästig auf längere Fahrten. Das Problem scheint aber bei Nishua behoben zu sein durch ein steiferer sonnenschirm. Helm ist ein super PreisLeistungs verhältnis und aus meiner sicht unbedenklich empfehlenswert.

lg
    Jerry

Ich habe am 28 Dezember eine probefahrt gemacht beim Sütterlin in Freiburg. Der hat mich gefragt wie lange und nur gebeten wenn ich mehr als 50 km Fahre nach zu tanken. War für mich in Ordnung. Ich bin zwar in dem motorrad vernarrt aber ungefahren gebe ich kein 15000 euro aus, auch wenn ich so schon überzeugt war von die Maschine, probefahrt muss sein.

Wenn dein Händler das nicht erlaubt, andere Händler... meine ist ca 100 Km bei mir weg. Ist eben so (für die dauer der Garantie :D ) . Danach wird wieder selber gewerkelt... 8-)

Ein paar Händler werden sich schon denken, das Gerät verkauft sich von Selber und wenn ich in August eine mit wenige kilometer habe mache ich das Rennen...(Vorführer zu fast "neupreis")

Aber ich brauche ein gutes Gefühl bei dem Händler, sonnst klappt es nicht

Gruss
    Jerry

Ich fahre seit drei jahre die raiden patrol Hose von Icon wie auch die patrol Jacke. Wasserdicht,warm, luftig wenn gewünscht. Kann ich nur empfehlen. Dazu habe ich denn Nexx xd1 Helm gekauft. Perfekte Kompromiß zwischen Tourist und enduro helm. Bin mit dem Paket seeehr zufrieden. Was Schutz betrifft habe ich seit ein paar Monate ein panzerweste und das ist super. Protektoren aus der Jacke raus und Weste darunter. Immer gut geschult egal ob Jacke an oder nur ein shirt drunter wenn es 35+ Grade hat

LG
    Jerry