Wer hat die Twin ?

Schein zu ähnlich zu ticken wie mein Händler.
    Ein befreundeter Autohändler hat mir mal vor Jahren gesagt: "Mir egal, was die bei der Probefahrt machen. Jedes geschrottete Auto ist ein verkauftes Auto."
    Seine Versicherung steigt eh nicht wenn er Schäden abrechnet. Daher denke ich, dass er dir einen vom Pferd erzählt hat.

Und dein Händler wird ja wohl im Januar genug Zeit haben um das Bike nach der Probefahrt anständig zu putzen, damit kein Gammel dran kommt.

Ich habe zum Glück drei HH im Umkreis von 40km Luftlinie. Denen werde ich allen noch einen Besuch abstatten.

AT,DCT:

BMW GS LC

Hi!

Erstaunlich diese Aussage des Händlers!

Der Händler, bei dem ich hier im Ruhrpott meine AT bestellt habe, hat seit Anfang der letzten Woche einen Vorführer angemeldet. Es ist bei ihm überhaupt kein Problem eine Probefahrt zu machen. Am Wochenende haben schon diverse stattgefunden.

Beste Grüße,
    Stefan

Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

Hi,
    der HH in Krefeld /NRW hat auch eine zur Probefahrt bereit (steht bei mobile.de).

Als ich gestern da war um mal wieder eine Tricolor zu streicheln :P sagte er das auch diese bis zum WE angemeldet werden soll!

Also dann zwei Vorführer : 1x Rot / Schaltung und 1x Tricolor / DCT
    Aber da ich ja schon gekauft habe weiß ich nicht ob eine Probefahrt bei dem Wetter für mich Sinn macht :(
    aber für die die noch eine Entscheidungshilfe benötigen warm anziehen und los gehts :D :D

Gruß Theo

Jumpstumper hier aus dem Forum hat gestern Abend bei HH Kreiselmeyer in Feuchtwangen im Dauerregen eine längere Proberunde auf einer schwarzen Schalter gedreht. Regen und Dreck war für den Händler kein Thema... Ich kann die Händler einerseits verstehen, da ne kaputte Kiste nichts nützt und Ersatz scheinbar kaum zu bekommen ist. Aber andererseits sind nicht alle so bekloppt wie ich und bestellen ungefahren...

Ich habe am 28 Dezember eine probefahrt gemacht beim Sütterlin in Freiburg. Der hat mich gefragt wie lange und nur gebeten wenn ich mehr als 50 km Fahre nach zu tanken. War für mich in Ordnung. Ich bin zwar in dem motorrad vernarrt aber ungefahren gebe ich kein 15000 euro aus, auch wenn ich so schon überzeugt war von die Maschine, probefahrt muss sein.

Wenn dein Händler das nicht erlaubt, andere Händler... meine ist ca 100 Km bei mir weg. Ist eben so (für die dauer der Garantie :D ) . Danach wird wieder selber gewerkelt... 8-)

Ein paar Händler werden sich schon denken, das Gerät verkauft sich von Selber und wenn ich in August eine mit wenige kilometer habe mache ich das Rennen...(Vorführer zu fast "neupreis")

Aber ich brauche ein gutes Gefühl bei dem Händler, sonnst klappt es nicht

Gruss
    Jerry

CRF1000D, Ballistic Black, ABS, DCT, Adventure Paket, Haupständer, Bügel, Heizgriffe

Da es ja noch ein paar Leute aus dem Hamburger Umfeld gibt.. vielleicht interessiert's ja.
    Ich hab jetzt ein bisschen rumtelefoniert:
    - Petrick: Siehe oben.. keine zugelassen, Probefahrten ab frühestens März. Grundsätzlich freundlich aber viel Bullshit gelabert.
    - Kindel & Wetzel in Elmshorn: Eventuell nächste Woche eine zugelassen, aber Probefahrt nur bei perfektem Wetter (warm und trocken). Unsympathisch bis arrogant.
    - Harke in Bergedorf: Haben 2 (DCT und Manuell) angemeldet. Die stehen jederzeit bereit, aber nur wenn das Wetter trocken (Temp. egal) ist. Da der Kollege aber sehr sympatisch war und die Probefahrt spontan angemeldet werden kann pack ich jetzt meine Moppedklamotten jetzt ins Auto und mach das spontan von der Arbeit aus, wenn das Wetter entsprechend aussieht. Werde sie potentiell da natürlich auch kaufen und warten lassen, scheiß auf die 60km Anfahrt.. das ist mir Service und Sympatie Wert.

Ich habe meine Probefahrt bei motofun in Kaltenkichen gemacht und auch dort bestellt. Ist etwas nördlich von HH, hat aber den Vorteil, dass man dort gleich schöne Strecken für eine Probefahrt hat. Netter Händler, unter 3 Grad und nasser Strecke wird es mit der Probefahrt aber auch dort problematisch mit Verweis auf die Winterreifenpflicht, welche auch bei Motorrädern gilt.

Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

Es gibt keine generelle Winterreifenpflicht (auch nicht für Autos) sonder nur bei winterlichen Bedingungen. Liegt bei Auch schon Schnee? Fr+Sa könnte es aber eng werden :mrgreen:

Grüße aus der Pfalz
    Harald

Nee..

Für mich ist die Sache einfach nur Servicewüste par excellence. Zu faul/geizig den Vorführer etwas öfter zu waschen..
    Da kommt mir die Galle hoch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!