Beiträge von at-traveler

    Hallo Barbara,


    wow, knapp 3000 km in der doch recht kurzen Zeit seit dem Verkaufsstart? Respekt! :handgestures-thumbupleft:


    Ich habe meine gestern zur 1000 km Inspektion gebracht. Ich musste mich ein wenig dran halten, weil ich ja in drei Wochen auf Tour gehen will und den Inspektionstermin nicht kurz vor knapp wahrnehmen wollte.


    Hast du vielleicht die passenden Drehmomentwerte für den Räder Ein- und Ausbau? Leider hat mich meine Internetrecherche diesbezüglich bis jetzt noch nicht weitergebracht.

    Beste Grüße aus dem Ruhrpott,

    Stefan

    Ja, das stimmt leider wohl. Möglicherweise ist es dem Preisdruck geschuldet, um die NT entsprechend preisattraktiv in den Markt zu bringen!?


    Ich bin mal gespannt, wie ich mit den "Tupperdosen" in der Praxis, sprich auf unserer Tour zurecht komme. Da ich in den letzten 15 Jahren immer nur mit Alukoffern unterwegs war, wird das wohl einer gewissen Umgewöhnung bedürfen.


    Bist du auch einer der Wenigen, die eine NT ergattern konnten und ihr eigen nennen dürfen? Wenn ja, DCT, oder Schalter?


    Stefan

    Moin Markus,


    in der Tat muss ich dir diesbezüglich leider recht geben, die Reflektionen der Blinker in den Windabweisern können mehr oder weniger störend sein. Es hängt sicherlich von der Helligkeit des vorhandenen Umgebungslichts und der persönlichen Wahrnehmungsempfindlichkeit ab. Da ich bisher mit meiner NT noch nicht in der Dämmerung, bzw. Dunkelheit gefahren bin, habe ich mich auch schon gefragt, wie störend dieser Effekt dann sein mag. Über eine mögliche Beseitigung dieser Lichtquelle in Form eines entsprechend angepassten Abklebestreifens habe ich bereits nachgedacht. Und wenn es erst einmal nur zu Testzwecken ist.


    Zu den Kofferhalterungen kann ich noch nichts sagen, da ich die Koffer bisher noch nicht im Einsatz hatte. Das wird sich aber in ca. drei Wochen ändern, wenn ich auf große Tour mit Koffern und Topcase gehe. :handgestures-thumbupright:


    P.S. Ich bin auf der Suche nach den Drehmomentwerten für den Räder Ein- und Ausbau. Leider stehen die Werte ja nicht im Fahrerhandbuch. Hast du diesbezüglich vielleicht eine passende Information, bzw. eine potentielle Informationsquelle?


    Beste Grüße,

    Stefan

    Hallo!


    Wegen Verkauf meiner AT biete ich hier ein Komplettpaket an, das aus folgenden Komponenten besteht:


    - G+G Alukoffer Set premium light asymmetrische Kombination mit 41 und 36 Litern mit zwei gleichschließenden Schlössern.

    - SW Motech Evo QUICK-LOCK Seitenträger für Africa Twin SD04


    Die Alukoffer und das Trägersystem sind in einem gutem Zustand und haben keine Risse/Brüche.

    Das System war nur ein Mal für eine dreiwöchige Tour an meiner AT montiert.


    Aufgrund der Größe der Einzelteile und der damit verbundenen Versandlogistik wäre mir eine Abholung lieber, aber verweigere mich nicht grundsätzlich gegen eine Versand. :)


    Sonnige Grüße aus dem Ruhrpott,

    Stefan


    BILDER:

    Hallo Ingo,


    super! Somit muss man die Entwicklung der App nicht im Auge behalten. Merci beaucoup!


    P.S. Ist denn mit dem Einstelllen in den Playstore eine neue Version gekommen?


    LG,
    Stefan




    Hallo mrtwin, hallo Robert,


    vielen Dank für die Info zum verwendeten Öl und die "professionelle" Erklärung der Impulserzeugung an der AT! :clap:


    Ich werde meine Werte dann mal entsprechend per Bluetooth am Rehoiler anpassen und schauen, wie sich das Verhalten durch die geänderten Werte so bemerkbar macht.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Hallo Robert,


    sehr interessante Informationen! Ich bin beim Rehoiler im Anlernmodus durch manuelles Zählen auf ca. 94 Impulse gekommen. Insofern bin ich von deinem ermittelten Wert gar nicht so weit entfernt. :D


    Wie viele Pumpimpulse pro Ölvorgang hast du denn bei dir eingestellt und welche Pumpe und welches Öl verwendest du bei deinem Öler?


    Beste Grüße,
    Stefan


    Hallo rubbergum,


    so eine Aufnahme habe ich auch schon gefunden. Nun kommt es aber zusätzlich noch darauf an, dass die Ausleger des Ständers lang genug sind, damit das 21" Vorderrad entsprechend hoch angehoben werden kann. Leider habe ich bisher bei den einschlägigen Anbietern keine entsprechenden Angaben dazu finden können.


    Gruß,
    Stefan

    Hallo rubbergum,


    an größere Räder oder an zu unterlegene Holzplatten habe ich auch schon gedacht. Leider kommt aber noch zusätzlich das Problem der Aufnahmen des Ständers an der Gabel dazu. Die unteren Öffnungen an der Gabel sind recht groß und somit "versacken" die Aufnahmen sehr weit in der Gabel. Auf jeden Fall hinterlässt die ganze Sache einen nicht gerade sehr vertrauenswürdigen Eindruck. :think:



    Gruß,
    Stefan