Honda NT 1100 mit Africa Twin Motor

  • #221

    Hallo zusammen

    Hier noch 2 Bilder von „alt“ auf „neu“

    Heute bekommen und für 100 km kurz gefahren und fühle mich sehr wohl auf dem neuen Bike. Nach ziemlich genau 12 Monaten Motorradfahren Unterbruch war das Gefühl ganz speziell, aber fühlt sich sehr gut an.



    Im Hintergrund meine AT AS 2020 (nur ein Jahr im 2020 gefahren) und Vordergrund die neue NT


    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

    Einmal editiert, zuletzt von Tell ()

  • #222

    Hallo Alexander, freut mich dass du rechtzeitig deine NT1100 mit DCT bekommen hast. Wie man im angehängten Bild von mir erkennen kann, fühlt sich meine NT im Kreise der anderen Familienmitglieder auch sehr wohl. Einziger Wermutstropfen ist, dass ich noch weiterhin auf das umfängliche Voyage Paket warten muss. Gruß Harald

  • #223

    Frage an die NT1100 Besitzer.


    Stört euch nicht die Reflektion der Blinker in den Windabweisern ? Selbst bei Tageslicht sieht man das.


    Mich würde das das auf Dauer nerven. Bei Nacht ist das ja noch schlimmer.:teasing-tease:


    Welcher Hondadesigner hat sich den die Kofferhalterungen einfallen lassen. :think:


    Einfach außen an den Gepäckträger geschraubt und fertig.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #224

    Moin Markus,


    in der Tat muss ich dir diesbezüglich leider recht geben, die Reflektionen der Blinker in den Windabweisern können mehr oder weniger störend sein. Es hängt sicherlich von der Helligkeit des vorhandenen Umgebungslichts und der persönlichen Wahrnehmungsempfindlichkeit ab. Da ich bisher mit meiner NT noch nicht in der Dämmerung, bzw. Dunkelheit gefahren bin, habe ich mich auch schon gefragt, wie störend dieser Effekt dann sein mag. Über eine mögliche Beseitigung dieser Lichtquelle in Form eines entsprechend angepassten Abklebestreifens habe ich bereits nachgedacht. Und wenn es erst einmal nur zu Testzwecken ist.


    Zu den Kofferhalterungen kann ich noch nichts sagen, da ich die Koffer bisher noch nicht im Einsatz hatte. Das wird sich aber in ca. drei Wochen ändern, wenn ich auf große Tour mit Koffern und Topcase gehe. :handgestures-thumbupright:


    P.S. Ich bin auf der Suche nach den Drehmomentwerten für den Räder Ein- und Ausbau. Leider stehen die Werte ja nicht im Fahrerhandbuch. Hast du diesbezüglich vielleicht eine passende Information, bzw. eine potentielle Informationsquelle?


    Beste Grüße,

    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #225

    Die Kofferhalter werden schon funktionieren. Was ich meine ist die Anbringung selbiger. Ich finde es wie ein schlecht angepasstes

    Zubehörteil welches Lieblos hingeschraubt worden ist.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #226

    Ja, das stimmt leider wohl. Möglicherweise ist es dem Preisdruck geschuldet, um die NT entsprechend preisattraktiv in den Markt zu bringen!?


    Ich bin mal gespannt, wie ich mit den "Tupperdosen" in der Praxis, sprich auf unserer Tour zurecht komme. Da ich in den letzten 15 Jahren immer nur mit Alukoffern unterwegs war, wird das wohl einer gewissen Umgewöhnung bedürfen.


    Bist du auch einer der Wenigen, die eine NT ergattern konnten und ihr eigen nennen dürfen? Wenn ja, DCT, oder Schalter?


    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #227



    Es ist nicht meine. Hab sie als Leihfahrzeug bekommen, weil meine neue Reifen bekommt. Stand jetzt würde ich meine ATAS nicht hergeben.

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #228

    Hallo zusammen,

    fahre die NT jetzt seit knapp 3000 km.

    Am Anfang dachte ich auch, dass ich mich an die Reflektionen der Blinker in den Windabweisern nie gewöhnen könnte.


    Aber, wie bei vielen anderen Dingen auch, gewöhnt man sich auch daran.

    Mich stört es nicht mehr. Gehört zum Bild einfach dazu.


    Bzgl. der Halter für die Koffer - man hat es bei der NT genauso „einfach-drangeschaubt-aussehend“ wie bei der NC gemacht. Nichts im Vergleich zur AT, aber sie erfüllen ihren funktionalen Zweck.


    Für die NT wurden viele Teile aus dem vorhandenen Baukasten genommen. Man muss ja nicht für jedes Motorrad das Rad

    neu erfinden.


    Bis auf das ein oder andere optische Missgeschick, ist sie für mich ein klasse Motorrad und freu mich noch auf ganz viele

    gemeinsame Kilometer mit ihr. 😃

  • #229

    Hallo Barbara,


    wow, knapp 3000 km in der doch recht kurzen Zeit seit dem Verkaufsstart? Respekt! :handgestures-thumbupleft:


    Ich habe meine gestern zur 1000 km Inspektion gebracht. Ich musste mich ein wenig dran halten, weil ich ja in drei Wochen auf Tour gehen will und den Inspektionstermin nicht kurz vor knapp wahrnehmen wollte.


    Hast du vielleicht die passenden Drehmomentwerte für den Räder Ein- und Ausbau? Leider hat mich meine Internetrecherche diesbezüglich bis jetzt noch nicht weitergebracht.

    Beste Grüße aus dem Ruhrpott,

    Stefan

    Living on earth is may be expensive, but it includes an annual free trip around the sun

  • #230

    at-traveler - Tut mir leid, mit den Anzugsdrehmomenten für die Räder kann ich noch nicht dienen.


    Es kamen die km so schnell zusammen, weil mir das Moped einfach Spaß macht und man mich am Abend quasi vom Bike runterreißen muss, damit auch aufhöre zu fahren…😁

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!