Der Africa Twin Chopper, die neue Honda Rebell 1100

  • #1

    Jetzt ist es raus und die ersten offiziellen Bilder und Daten sind veröffentlicht:

    Bitte freundlich klicken ;-)

    Der Motor der Africa Twin findet nun in einem weiteren Modell ein zu Hause. Es wäre auch ein Luxus, solch einen Motor für nur ein Modell anzubieten...

    Es ist natürlich Geschmackssache und ein Chopper und eine Reiseenduro null vergleichbar.

    Aber die zwei sind jetzt wohl oder übel eine Familie. Jetzt gibt es für NC750 Fahrer als DCT Upgrade auch noch eine Alternative zur Africa Twin.

    Vor allem eine Alternative, dehnen eine AT schlicht zu groß und hoch ist.

    Zumal sich die kleine Rebel 500 ja vorzüglich verkauft und die beiden sich wie eineiige Zwillinge gleichen.

    Ich würde mir für mich zwar keinen Chopper kaufen (noch nicht), aber freue mich und begrüße die neue Rebell mit "unserem" Motor.

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • #2

    Mich wundert nur dass der Motor im Chopper weniger Leistung / Drehmoment hat. Das Delta fällt so gering aus, hätte man sich das nicht auch einfach sparen können...?

  • #8



    ck1


    ich bin ja nicht immer Deiner Meinung,

    aber in DEM Fall schließe ich mich Dir an

    Gruß Klaus :atblue:


    Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

  • #10

    Welchen Grund gibt es den der Multistrada V4 vorzuziehen ? Der Preis ?


    Wobei Optik schon weitaus besser als das Ratbike. :P


    Gruß

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!