Beiträge von Tell

    Wenn du nicht bezahlst, bekommst du Post aus Flensburg.

    Umgekehrt, der selbe Prozess.

    Ooono hilft.

    Alternative, im Internet werden von den meisten Kantonen jeweils am Montag die Blitzer Standorte publiziert, gültig für 7 Tage.

    Leider sind da die mit der laserpistole nicht gelistet, jedoch die semistationären.

    Habe so viele Sachen, Halterungen und Kameras gekauft, und am Ende, nie richtig gebraucht. Der Aufwand war mir einfach zu gross und die Einstellungen nie so, wie ich dann unter dem Helm auch super fand.

    Zum Bsp: Kamera geht nach vorne und du siehst was super schönes rechts von dir. Anhalten und retour fahren? Ne, einfach weiter. Ergo hab ich das mit dem Filmen aufgegeben.

    Was ich momentan jedoch mach, ich nehme die Fotos und die Tour und halte das im Internet mit dem Tool TrackMyTour https://trackmytour.com fest.
    Da hänge ich nun auch die alten Touren rein und freue mich an Fotos und mein Umfeld freut sich auch.

    Aufwand minimal und Erinnerung maximal.

    Hallo zusammen

    Ich sende euch hier mal Bilder wie ich es gelöst habe.


    Einige Kommentare zu den Bildern:
    - fahre in der Regel immer mit dem TomTom dran (ausser "ums Haus rum")

    - auf dem TomTom lass ich bei Touren die Route auf automatisch neu berechnen
    - auf CarPlay läuft i.d.R. TomTom NavigationGo mit der Route als GPX
    - für mal schnell was suchen (Einkauf oder Hotel/Restaurant) stelle ich in CarPlay Google Maps ein
    - das TomTom deckt mir nur den Blinker links im kleinen Display ab (braucht der NT Fahrer eh nicht, da er den Blinker ja im Windabweiser sehen kann :lachen:)
    - das iPhone ist mit SP Connect montiert
    - die Installation iPhone ist nicht optimal, aber besser als in der Jacke. Im heissen Sommer gibt das iPhone, infolge hoher Temperatur, auf. Bei Regen und auf Tour habe ich den Tankrucksack dabei und dann ziehe ich das Kabel in den Tankrucksack und dann ist das iPhone auch vor Wasser geschützt.

    - die Helmkamera hat durch die Montage links am Helm einen eingeschränkten Bildausschnitt erstellt (Helm habe ich nach der Tour ersetzt)


    Was ich noch sagen möchte. Bevor ihr etwas für die Navimontage bestellt, überlegt genau, wo und wie ihr das Phone installieren möchtet. Die Halterung beim TomTom ist, da dieses kurze Teil vom Knubbel zum TT nicht gekröpft ist, nicht optimal. Aber ich habe einige Zeit auf dem Motorrad gesessen, um alle Display/Geräte so zu platzieren, dass die Sicht Einschränkungen minimal sind.
    Ich persönlich bin kein Fan vom GPS oberhalb des TFT Honda Display zu montieren. Daher ist diese Option für mich keine Lösung.


    Ich fahre zu 99% mit CarPlay auf dem TFT Display. Die Geschwindigkeit sehe ich im kleinen Display und/oder im TFT auf der TT App. Und welcher Gang drin ist, weiss ich nach 50 Jahren Führerschein eh und brauche das TFT nicht dafür.










    Hallo zusammen
    Das Wilbers ist eingebaut und ein Bild vom Federbein ist folgend.
    Motorfahrzeugkontrolle abgenommen und das Federbein ist im Fahrzeugausweis eingetragen. Die NT ist nun ein bisschen höher aber mit den Füssen ist der Boden noch gut erreichbar. In den Kurven merklich straffer und viel sicherer und nicht mehr schwabblig über die Wellen.
    Eine klare Verbesserung im Fahrverhalten und Sicherheit (ich hatte bei der ATAS das EERA Fahrwerk und das war natürlich einmalig gut) und es macht wieder richtig Freude solo oder mit Gewicht in den Koffern.


    Da auch ich auf Wilbers umsteige, aus meiner Sicht abschliessend.

    Öhlins ist ein Top Hersteller und kann keinen Umbausatz für die NT 1100, darum ist das kein Diskussionspunkt.

    Für die Federvorspannung von aussen zu verstellen, hat Wilbers einen Satz und würde Anpassungen machen, Kosten wären dann zusätzlich 700.- CHF.

    Alle anderen Diskussionen bezüglich hätte und könnte, sind für mich hinfällig. Haupsache es fährt spurgenau um die Kurve.

    Jupp, ich freue mich auf trockenes Wetter und Temperaturen im plus Bereich. Und dann freue ich mich auf die ersten Kilometer mit den neuen Federn.

    Fahre seit Jahren Held mit der dreilagigen Garnitur. Goretex, obere Haut ist eh dicht.
    Viel wichtiger und oft beim Kauf unterschätzt.
    Wie schliesst der Hals ab? Wie ist der Hals von der Jacke gefüttert? Wie schliessen die Arme ab? Ist der Klett lang genug über alles oder kurz genug wenn es auf die nackte Haut geht.
    Das merkt man dann bei der zweiten Ausfahrt, dann zu spät.

    Moin,

    Africaqueen und ich wechseln das Original Fahrwerk auf Wilbers.

    Ich komme von der 2020 AT DCT mit elektronischem Fahrwerk.

    Da eiert und rumpelt die NT halt ziemlich fest in den Kurven mit Tourengepäck.

    Denke, das wird wie Tag und Nacht nach dem Umbau.