Navi Halterung

  • #12

    Ja, kann leicht passieren, Itzak :confusion-shrug:


    Zum Thema Navi-Halter für die NT:

    Vielleicht gibt's die Möglichkeit für eine Eigenkonstruktion wie den Forums-Winkel-Navi/Handy-Halter für die 1100er ATAS von Lele und seinem kreativen Team?

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #13

    Moin, ich habe natürlich sofort die Connectivity ausprobiert und das funktioniert auch gut. Aber Google-Maps und der Verlust der Informationen auf dem Bildschirm gefielen mir nicht. Mit TomTom komme ich viel besser zurecht. Ich habe einfach eine Basiskugel für den Lenkkopf genommen und etwas außermittig rechtsseitig montiert. Zur Stromversogung habe ich bei Louis eine Original-Steckverbindung und einen 12-Volt-Stecker gekauft. Auch das klappt wegen der vorhandenen Steckdose gut und bei Nichtgebrauch sieht man nur dezent die schwarze Kugel bzw. den Halter. Gruß Uwe

  • #16

    ... dann darf ich mich ja freuen! Sehe grad, wir teilen ein weiteres Hobby :)

    Grüße aus Xiberg

  • #17

    Moini,


    die Halterung ist formschön und sicher auch von guter Qualität.

    Ich habe ein SW-motech Daypack auf dem Tankring. Das Navi müsste ca. 60-80mm höher bauen.

    Denke es ist auch wichtig es in einem vertikalen Winkel wegen der Sonneneinstrahlung zu montieren.


    Wo willst du es denn montieren? Mitte oder am Lenker R/L?


    Schick bitte mal ein Foto wenn du es angebaut hast.


    Beste Grüße T 8) M

    Keep on ridin' :auto-biker:

  • #19

    Hallo zusammen

    Ich sende euch hier mal Bilder wie ich es gelöst habe.


    Einige Kommentare zu den Bildern:
    - fahre in der Regel immer mit dem TomTom dran (ausser "ums Haus rum")

    - auf dem TomTom lass ich bei Touren die Route auf automatisch neu berechnen
    - auf CarPlay läuft i.d.R. TomTom NavigationGo mit der Route als GPX
    - für mal schnell was suchen (Einkauf oder Hotel/Restaurant) stelle ich in CarPlay Google Maps ein
    - das TomTom deckt mir nur den Blinker links im kleinen Display ab (braucht der NT Fahrer eh nicht, da er den Blinker ja im Windabweiser sehen kann :lachen:)
    - das iPhone ist mit SP Connect montiert
    - die Installation iPhone ist nicht optimal, aber besser als in der Jacke. Im heissen Sommer gibt das iPhone, infolge hoher Temperatur, auf. Bei Regen und auf Tour habe ich den Tankrucksack dabei und dann ziehe ich das Kabel in den Tankrucksack und dann ist das iPhone auch vor Wasser geschützt.

    - die Helmkamera hat durch die Montage links am Helm einen eingeschränkten Bildausschnitt erstellt (Helm habe ich nach der Tour ersetzt)


    Was ich noch sagen möchte. Bevor ihr etwas für die Navimontage bestellt, überlegt genau, wo und wie ihr das Phone installieren möchtet. Die Halterung beim TomTom ist, da dieses kurze Teil vom Knubbel zum TT nicht gekröpft ist, nicht optimal. Aber ich habe einige Zeit auf dem Motorrad gesessen, um alle Display/Geräte so zu platzieren, dass die Sicht Einschränkungen minimal sind.
    Ich persönlich bin kein Fan vom GPS oberhalb des TFT Honda Display zu montieren. Daher ist diese Option für mich keine Lösung.


    Ich fahre zu 99% mit CarPlay auf dem TFT Display. Die Geschwindigkeit sehe ich im kleinen Display und/oder im TFT auf der TT App. Und welcher Gang drin ist, weiss ich nach 50 Jahren Führerschein eh und brauche das TFT nicht dafür.










    NT 1100 DCT 2022 mit SW Version 2.20, TT Rider 550

    2 Mal editiert, zuletzt von Tell ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!