Beiträge von Tom CUX

    Moini :wboy:


    wäre gut die Überschrift zu erweitern!


    Kenne jemanden der seine 1250 GS 4 Jahre alt gerade gegen eine NT eingetauscht hat.

    (NT mittlerweile in Europa das meistverkaufte Touringmotorrad :!: lt. Honda 12000 seit 2022)

    Vielleicht meldet er sich mal hier :)


    Beste Grüße


    T 8) M

    Danke für die Infos :thumbup:

    Ich bin sehr zufrieden mit der AGM Variante und möchte auch nicht tauschen.

    Der Preisunterschied ist auch nicht zu vernachlässigen bei einem Tausch.

    Bei der AT Fraktion ist das Gejammer wg. des Preises recht groß ;(



    ....und das Mehrgewicht der AGM ist wohl zu vernachlässigen.....will ja keine Rennen fahren.

    Moin,


    im Gegensatz zur AT hat die NT eine AGM Batterie YTZ 14S verbaut. Die AT´s haben seit SD06 Lithium Batterien.

    Es gibt offenbar 2 unterschiedliche Leistungsvarianten : 11,2Ah und 11,8Ah

    Hat das mit dem DCT zu tun?

    Haben die 24´ Modelle weiterhin AGM Batterien?

    Warum macht Honda da solche Unterschiede?

    Sind die Lichtmaschinen für Lithium Batterien kompatibel? (Austausch möglich?)



    Beste Grüße T 8) M

    Moini,


    ich bin mit funktionierendem Display aus dem Winterschlaf erwacht :handgestures-thumbup:


    Trotzdem bin ich nicht beruhigt und überlege, falls es nicht zu einem generellen Rückruf kommt, das schöne

    Motorrad vor Ablauf der Garantie in 10/24 zu verkaufen.


    Also Honda: Tut was :text-protest:


    Beste Grüße T 8)M

    Moini,


    es dauert nach "Zündung" bei mir ca. 13 Sekunden bis auf dem Display die Belehrung erscheint und ich dann endlich "OK" drücke.

    Die Honda ist kein Fluchtfahrzeug :auto-dirtbike:


    Wie ist es bei Euch?


    Beste Grüße

    T 8) M