Moin,
hier kann frau/man was tun:
Hoffnungsvolle Grüße
TM
Moin,
hier kann frau/man was tun:
Hoffnungsvolle Grüße
TM
Doch, das sind Honda "Travel Edition"
....viele Faktoren spielen eine Rolle, Moped, Verkleidung, Anhänger....usw.
Jeder Fall liegt anders und sollte in Ruhe bedacht werden.
Mit ein wenig gesundem Menschenverstand und Einhaltung physikalischer Gesetze klappt das gut.
Wenn ich mir einige Fahrradtransporte auf der BAB anschaue bekomme ich allerdings Angst....
VG Tom
Hi ,
sind schon nach vorne verspannt, stehen im Klapphalter und Vorderradbügel.
Schlecht zu sehen.
VG Tom
Moin,
hier mal ein wenig Anschauungsmaterial aus der "Reisepraxis"
War mit dem Gespann viele tausend Kilometer ohne Probleme unterwegs.
Spanngurte 250kn von Lidl ohne Haken , immer direkt verschlauft oder Schlaufen z.b. an der Gabel benutzt.
Spanngurte hab ich nach 2-3 mal Benutzung allerdings gewechselt.
Grüße aus dem Norden
TM
Moini,
komme von der CB 1100 A SC 65
7 Jahre geputzt aber viel Spaß gehabt
Die hatte Krümmer (im CB Jargon: Schlangennest) und keine "Krümmerlinge" wie die AT
Beim 13er Modell hatte Honda Edelstahl verarbeitet und viel Kritik wegen blau/braun Färbungen einstecken müssen.
Ab dem 14er Modell gabs doppelwandige Krümmer in Chrom, aber nicht so schön geschwungen.
Für die Extremputzer hier noch ein Vorschlag:
Bin doch froh vom Putzlappen ein wenig wegzukommen....
Beste Grüße aus dem Norden
TM
Moini,
ich bin ja neu hier, hatte aber in der Vorstellung schon versprochen meine Navihalterlösung mal vorzustellen.
Ich habe ein TomTom Rider 500 und es sollte über den Tacho an den vorgesehenen Platz. Für ein Stück Alu Rohrklemme bin ich nicht bereit 60€ (z.B. SW motech) auszugeben. Also hab ich mal ein wenig gesucht und diese Blockklemmen in 12mm gefunden.
Doppelklemme deshalb, weil dadurch die Halterung weiter nach oben kommt.
In die 2. Klemme habe ich zur besseren Klemmwirkung ein 12mm Alurohr eingeklemmt.
Als "Zwischenstück" zum TomTom Halter habe ich ein 4mm Alustück passend gebaut, man kann aber auch die Original TomTom
RAM Platte (die runde Platte) nehmen und die Kugel absägen.
So sieht es dann von vorne aus:
Die Klemmung sitzt bombenfest, das Navi lässt sich gut an und abnehmen.
Die Kosten liegen unter 10€
Ich werde alles noch ein wenig aufhübschen (Hutmuttern, Farbe der Klemmen, evtuell ein kleines Blech drumherum...)
In das Alurohr passt übrigens der Stecker der Ladeschale wenn das Navi nicht dran ist.
So, das war mein erster "Umbau", hoffe er fällt nicht komplett durch........
Viele Grüße aus dem Norden
TM
Moini,
die 1000er war/ist bei mir im Kaufpreis drinDafür hat de FHH die 2. Sitzbank für die CB bekommen(Original Daytona aus Japan)
Wenn die 1000er "nur" ca. 180€ kostet hätte ich die Sitzbank privat verkauft und die Inspektion bezahlt.
Hätte, hätte Fahradkette.....
Hab aber erst 400km
Grüße aus dem Norden
TM