Beiträge von Tom CUX

    Moini,


    erstmal alles Gute für Euch, der Schutzengel hat funktioniert!


    Auf dem Foto sehe ich , dass deine Fußraste und der Schalthebel nichts abbekommen haben. Also genug Platz für Bein und Fuß.

    Wie ist es bei deiner Frau hinten? Die Fußraste ist offensichtlich der Auflagepunkt. Da helfen wahrscheinlich nur Seitenkoffer.


    Danke für die Infos und die Offenheit! Mach mir jetzt doch Gedanken über Sturzbügel.

    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    seit 2004 Honda Motorräder, Deauville, CBF 1000, CB 1100....

    Tausch war sehr kurzfristig, da nach 12 Jahren wieder Soziusbetrieb gewünscht wurde.

    CB 1100 nicht wirklich soziustauglich, also was war bei Honda im Angebot?

    Crosstourer oder CRF ....

    da ich nicht noch mehr Kilos bewegen wollte (CB 1100 260Kg) habe ich mich nach der Probefahrt für die AT entschieden.

    Da auch noch ein 2019er Superangebot gemacht wurde und auch die Inzahlungnahme stimmte und zusätzlich die 50/50 Finanzierung lockte habe ich mich für die AT entschieden.

    So habe ich ein NEUES Motorrad, zahle in 2 Jahren weniger als die Hälfte des Schnäppchen-Kaufpreises und habe nicht einen € ausgegeben:!:

    Bei aller Emotion (es ist ein schönes Motorrad) war das Gesamtpaket ausschlaggebend.

    Von der Honda Qualität, besonders der aus japanischer Produktion bin ich nach soviel Hondas grundsätzlich überzeugt.



    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Hmh,


    ich meinte es eigentlich ernst:rolleyes: und wünschte mir ein paar Antworten ob es ein Einzelfehler ist oder nicht.

    Ob der FHH was machen kann werde ich dann ggfs. feststellen. Hätte aber gerne einen Wissensvorsprung aus der Praxis.

    Es ist ja nicht das erste Digitaldisplay auf das ich blicke. Das von der NC 700 und von meinem Auto waren immer ruhig.


    Was analoge Tachos früher gemacht haben oder ob ich zulange auf mein Mäusekino gucke hilft nicht wirklich.:thumbdown:


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    die Km/h Anzeige ist bei mir (2019 AT DCT) sehr unruhig.

    Ist mir jetzt nach ein paar hundert Kilometern aufgefallen. Habe ich im Auto nicht.


    Ganz genau: Der Tacho zeigt nie eine Zahl an sondern springt +/- 2km/h


    Habt ihr das auch? Werde es sonst bei der 1000er Inspektion reklamieren. Macht einen wahnsinnig=O


    Viele Grüße

    T8)M

    Moini,


    als aufmerksamer Fahrerhandbuchleser habe ich auf Seite 193 die Tabelle mit den Glühlampen gefunden.

    Alles LED bis auf Kennzeichenbeleuchtung:huh:


    Ne, so nicht lieber Japaner:cursing:


    Hatte noch W5 kompatible LED rumliegen......bißchen Schrumpfschlauch drüber, einen Streifen Aluklebeband als Reflektor ins Gehäuse und nun..

    erstrahlt das Nummernschild schön digital hell:)


    Ich hoffe die Betriebserlaubnis und Garantie erlischt nicht8|


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    war vor 2 Jahren in Italien und musste durch die Schweiz. Meine AHK ist klappbar und hat keine Öse. Ich habe eine zum Anschrauben benutzt und die AHK im Urlaub halt draussen gelassen.

    Um diese Schraubteile gab es auch schon Diskussionen, aber ich sehe keine andere Möglichkeit, außer die Länder mit den Vorschriften nicht mehr zu bereisen.


    Viele Grüße

    T8)M


    PS: Ich habe mal gelesen, das Unfälle mit Abriß des Anhängers sehr, sehr selten sind.

    Moini,


    zuhause in der Tiefgarage Lenkerschloss und HISS in der Saison. Im Winter zusätzlich Bremsscheibenschloss einfach.


    Unterwegs sind wir i.d.R. in Fewos oder Hotel. Da gab es bisher immer Möglichkeiten zum sicheren Unterstellen. In einigen Fewos durften wir sogar die Garage des Eigentümers nutzen, der sein Auto dann auf der Straße parkte:)

    Sonst VK und ADAC Schutzbrief (da werden Sie geholfen)

    Wenn weg dann bitte ganz weg!!!


    Mal nen' paar Fragen:

    Gibt es schon beklaute AT'ler?

    Ist die AT im Visier organisierter Spitzbuben? (Gibt es einen Markt? Wo?)

    Was wird mehr geklaut, Schalter oder DCT / AT oder ATAS?


    Ich denke: Gemessen an den Versicherungsprämien können noch nicht viele abhanden gekommen sein:/


    Viele Grüße aus dem wechselhaften aber recht sicheren Norden

    T8)M