Beiträge von Tom CUX

    Moini,


    so, sie ist reisefertig uns sieht so aus:



    K



    Seitenkofferset von Touratech/Honda und mein altes TC von Kappa mit 52l

    TC ist mit Gepäckbrücke "Eigenbau" und Sw motech Quicklockadapterplatte angebracht.


    Ich hab lange überlegt als TC noch son'e Kiste zu montieren, finde aber jetzt das Kappa nicht so schlecht, auch wegen der Größe.

    ......und Susi passt auch noch drauf:)



    Gepäckbrücke "Eigenbau Alu" für SW motech monolock/key Adapterplatten ; wird evtl. noch schwarz, derzeit poliert



    ...hoffe es wird auch was mit dem verreisen.....:/


    Viele Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    nur mal so in den Raum geschmissen:


    Fährt jemand "Super plus" ???

    Mir fiel das wieder ein weil mein FHH bei der Übergabe diese Empfehlung gab.


    Schlüssige Erklärung gab es auf Nachfrage nicht, nur Hinweis "besser für'n Motor"


    Vielleicht ja wg. KFR..…..????


    Ich habe bisher bei 900km noch nichts bemerkt.


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    also ich möchte nicht passend zur Motorradfarbe gekleidet sein. Passt wohl auch nicht so zu Rally Red:/


    Mir scheint das eher der Wunsch der Tricoloris zu sein:P

    Den "schwarzen" AT's wird's auch egal sein.

    Ich denke mit Grausen an die bunten Lederkombis der 70er und 80er Jahre!


    Fühl mich in Leder am wohlsten und am sichersten:thumbup:


    Auf längeren Touren kommt dann die gelbe Warnweste drüber, dann ist sowieso vorbei mit schick8|


    Meine Frau hat allerdings zufällig eine knallrote Jacke von Rev'It die zu Rally Red passt.<3


    Bunte Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,

    habe meine Ende April im LK CUX zugelassen. Ging nur über Zulassungsdienst (hier Kroschke) .

    Gibt es bundesweit und ich habe dafür 30€ bezahlt. Montag angerufen und Donnerstag die Schilder abgeholt.


    Für die 30€ werde ich in Zukunft immer diesen Service nutzen. Da steht mensch ja nicht stundenlang in der Zulassungsstelle.



    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    Ich verschiebe meinen Beitrag etwas abgeändert nochmal hier:


    Im 19er Prospekt stand folgendes:

    Ein Sound, der inspiriert

    Eine Zweikammer-Innenkonstruktion und zwei kleine Katalysatoren

    verleihen dem Schalldämpfer eine kompaktere Form. In Kombination

    mit dem 270°-Hubzapfenversatz an der Kurbelwelle und dem

    geschmeidig pulsierenden Zweizylinder-Reihenmotor sorgt das für

    eine verschönerte Klangkulisse.


    Aus der der Presseinfo für SD 06:


    Neben dem neuen elektronischen Motormanagement über den Throttle By Wire-Gasgriff weist die Airbox der Africa Twin für 2018 einen um 20 mm verlängerten Ansaugkanal auf. In Kombination mit der neuen Auspuffanlage wird damit ein signifikant verbessertes Ansprechverhalten in mittleren Drehzahlbereichen bewirkt und auch die Klangkulisse verbessert. Die Zwei-in-Eins-Krümmeranlage führt die Abgase nun durch zwei Katalysatoren (vorher einer) in einen neuen Endschalldämpfer mit reduziertem Volumen (4 statt bisher 4,6 Liter), der mit zwei statt bisher drei Kammern konstruiert ist.


    Na ja, was Japaner macht ist auch nicht immer richtig8|

    Aber ist die Form denn wirklich anders???


    Hier daher nochmal die Frage:

    Auch wenn der 04er Auspuff mechanisch passt, könnte die konstruktive Anpassung dahin sein. Ob das was ausmacht???


    Ich würde es mit diesen Infos nicht machen.


    Etwas verwirrte Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    ich habe in Erinnerung das der 19er Auspuff (18er weiß ich nicht) leichter oder kleiner sein soll.

    Stand im Onlineflyer von Honda (glaube ich)


    Also mal wiegen....


    Im 19er Prospekt stand folgendes:

    Ein Sound, der inspiriert
    Eine Zweikammer-Innenkonstruktion und zwei kleine Katalysatoren
    verleihen dem Schalldämpfer eine kompaktere Form. In Kombination
    mit dem 270°-Hubzapfenversatz an der Kurbelwelle und dem
    geschmeidig pulsierenden Zweizylinder-Reihenmotor sorgt das für
    eine verschönerte Klangkulisse.


    So nun hab ich es gefunden in der Presseinfo für SD 06:


    Neben dem neuen elektronischen Motormanagement über den Throttle By Wire-Gasgriff weist die Airbox der Africa Twin für 2018 einen um 20 mm verlängerten Ansaugkanal auf. In Kombination mit der neuen Auspuffanlage wird damit ein signifikant verbessertes Ansprechverhalten in mittleren Drehzahlbereichen bewirkt und auch die Klangkulisse verbessert. Die Zwei-in-Eins-Krümmeranlage führt die Abgase nun durch zwei Katalysatoren (vorher einer) in einen neuen Endschalldämpfer mit reduziertem Volumen (4 statt bisher 4,6 Liter), der mit zwei statt bisher drei Kammern konstruiert ist.


    Na ja, was Japaner macht ist auch nicht immer richtig8|

    Aber ist die Form denn wirklich anders???


    Zeigt aber auch wenn der 04er Auspuff mechanisch passt, könnte die konstruktive Anpassung dahin sein. Ob das was ausmacht???


    Ich würde es mit diesen Infos nicht machen.


    Etwas verwirrte Grüße aus dem Norden

    T8)M