Beiträge von Tom CUX

    Moini,


    im Fahrerhandbuch steht zwar das erst in "N" geschaltet werden soll bevor der Motor abgestellt wird.

    Darunter steht aber auch, dass bei bei Betätigung der Zündung (Schlüssel) in Stellung O bei eingelegtem Gang der Motor ausgeht und die Kupplung ausgerückt wird.

    Das ist eindeutig.

    Ein NOGO ist wohl das Ausmachen mit dem Killschalter.

    Dieser wird unglücklichereise im Handbuch als "Motorabstellschalter" bezeichnet.

    Für mich ist es eher ein Notschalter!


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    hab ich auch, feines Teil, flutscht so drauf und eigentlich wasserdicht auch ohne Regenhaube (ausprobiert)


    ...aber auf der SD06 so gerade in der letzten Raste mit ganz leichter Berührung des Lenkers am Reißverschluß!


    Viele Grüße

    T8)M


    PS: direkt beim Werksverkaufstag online bestellt und Tankring (30€) gratis bekommen:):):)

    Moini,


    Chopper, Tourer, Sportler

    das ist sehr vereinfacht.

    Heino spricht von 4 Mio Motorradfahrern. Ich sehe 4 Mio Individualisten/innen:*


    Konsens ist, dass alle aus unterschiedlichen Motiven, Träumen oder Zwängen irgendwann mal zum Motorradfahren gekommen sind.

    Eins bedeutet Motorradfahren aber für die große Mehrheit nämlich: Freiheit!


    Das wissen die Motorradhersteller schon seit Easy Rider und suggerieren und beinflussen uns ja erfolgreich damit.

    Je nach Zeitgeschmack und Mode werden neue Träume generiert: Retro, Adventure, Supermoto usw.


    Hat Motomensch sich dann von der Werbung überzeugen lassen und das Produkt seiner Träume gekauft wird als erstes

    darüber sinniert wie das Ding "ver(schlimm)bessert" werden kann, damit er/sie sich von den anderen Motomenschen abheben kann.

    Das ist für mich der eindeutige Beweis für ausgeprägten, fast schon zwanghaften Individualismus.


    Events wie die jetzigen Demos sollten nicht darüber hinwegtäuschen: Eigentlich sind wir keine "Community" sondern eher


    4 Millionen "Einzelgänger/innen":*


    Lasst Euch den Spaß nicht verderben

    T8)M

    Moini,


    am Sonntag war ein kurzer "Bericht" über die Motorraddemos in unserer Sonntagszeitung.


    Ich finde diese Stigmatisierung schlimm. So ein Bild will ich nicht abgeben und das wird auch dem Hobby MOTORRADFAHREN nicht gerecht. Was wird da vermittelt? Sind wir Hells Angels?


    Ich grenze mich eindeutig von dieser "Kultur" ab!


    Ich bin kein Zausel BIKER! Ich fahre MOTORRAD! Aktiv, rücksichtsvoll, sicherheitsbewußt und im Rahmen der Verkehrsregeln!


    Ich überlege einen Leserbrief zu schreiben.


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini,


    hatte die Tage im Online Shop vorbeigeguckt und auf die Mehrwertsteuersenkung gewartet. Da sich nichts tat habe ich vorhin (20 Uhr) mal per Mail nachgefragt.

    Die Antwort kam umgehend!!!!!!!! und nicht vom Automat!!!!!!!


    Der Admin wird es morgen einstellen und es sollte dann ab morgen Nachmittag funzen!!!


    Das nenn ich mal Kundenservice!!


    Grüße aus dem Norden

    T8)M

    Moini Michael,


    ja ich wollte hinfahren.


    Komme über Wesertunnel Richtung Ol.


    Ich würde so gegen 13:00 Uhr starten.


    Vielleicht melden sich ja noch ein paar AT' ler

    Dann könnten wir einen Treffpunkt ausmachen.


    Ich habe erst am 22.07. den 1000er Service, dauert so 1,5 Std. laut FHH


    Beste Grüße T8)M