Beiträge von Tom CUX

Moini,

bei meiner SD06 sind werksseitig Speichengewichte in "Speichenfarbe":) verbaut.

Gibt es denn auch AT's mit werksseitigen Klebegewichten?

Die lassen sich doch schlecht entfernen, besonders bei eloxierten Goldfüßchen:/

Wolfgang: Ganz wichtig für's Auge wäre auch noch das farblich passende Ventil samt güldener Kappe.

Grüße aus dem Norden

T8)M

Moini,

hier nochmal andere Ansätze die parallel zu den anderen Vorschlägen zu überlegen sind.

Sprecht doch mal mit euren Versicherungen , hoffe ihr habt VK.

Vielleicht könnt ihr ein Gutachten zum Schaden / Ursachen bekommen?

Auch wäre der ADAC ein mögliche Adresse!

Letztendlich wäre auch ein Rechtsbeistand zu überlegen.

Das ist auf jedenfalls besser als die Meinung des Händlers der a.m.S. das schwächste Glied in der Kette ist.

So etwas wie "Maastricht" bei Mercedes (Kundenservice Europa/direkte Möglichkeit Probleme zu schildern) ) gibt es für Honda nicht?

WICHTIG ist zu diesem Zeitpunkt , dass alle Betroffenen ihre Fälle mit Einschreiben (Hinweis auf Produkthaftung) an Honda senden.

Dann habt ihr zu mindestens schon mal eine Antwort auf Papier, die später wenn es sich tatsächlich als technischer Mangel entpuppt wertvoll sein kann. Kommunikation über den Händler reicht nicht!!

Ich mach hier nur ein kreative Vorschläge. Bitte nicht in der Luft zerreißen.

Viel Glück

T8)M

Moini,

mir ist im Text von Silke noch was aufgefallen:

Bisher hatten alle Hondas mit PGM-F1 eine Abschalteinrichtung die die Benzinzufuhr bei einem Sturz abschaltet.

Das kann nicht 10 Sekunden dauern! Stellt euch mal vor dein Bein liegt unter der Kette!

Im Fahrerhandbuch habe ich allerdings dazu nichts gefunden, bin aber sicher das meine CBF und CB einen Hinweis dazu im FHB hatten.

@ Silke: Frag doch mal diesbzgl. den HH

Viele Grüße aus dem Norden

T8)M

Moini,

bisher habe ich den Hondas keine Nicknamen gegeben. Sie hießen halt Deauville,CBF oder CB!

Das hat sich kürzlich verändert, seit meine Enkelin Hanna 1,5 Jahre, ein Pukymoto fährt.

Alles was 2 Räder hat heißt nun "Puky", also auch Opas AT

Suche seitdem einen Original Puky Aufkleber für die Honda;)

Grüße aus dem Norden

T8)M

Moini,

hatte das schon in einem anderen Threat:

Ich habe die Empfehlung vom HH Super plus zu tanken.

Hat das jemand mit dem Problem schon probiert?

Ist das Glaube oder gibt es wirkliche Vorteile?

Das Benzinqualitäten offenbar schwanken hat ja sogar Audi festgestellt.....

Grüße aus dem Norden

T8)M

Moini,

Hatte ich bei den vorigen Hondas gemacht. Mehrfach ohne Beanstandung durch den TÜV

(natürlich nur im Bereich Fußblech!!)

Viele Grüße

T8)M