Sonntag Fahrverbot

  • #12

    Schon öfter habe ich das gesagt und auch hier in einem anderen Thema geschrieben. Die lauten Donnerbolzen aus USA fahren wie mit "Freikarte" das interessiert die Polizei nicht. Die Bürger sind zurecht entsetzt über diesen unglaublichen Lärm.

    Warum ist das so? Was ist mit der Grauzone der elektr. Klappensteuerung? Ich hab mir das schon mal genau angeschaut.

    Auf Knopfdruck fährt durch einen Antriebsmotor die Klappe am ersten Schalldämpfer auf. Dann geht das Getöse los. Alles legal. Manchen Piloten macht es auch Freude wenn sich Leute zu Tode erschrecken die auf dem Gehsteig laufen.

    Da muss man was tun. Nicht bei unseren harmlosen Reisedampfern z.b. Die hören sich dagegen an wie Durchlauferhitzer wenn Wasser gezapft wird. Ich mag Cruiser auch gerne, hatte selber mal einen. Aber so laut? nee...

    Wir haben nicht mehr 1985...Die Zeiten ändern sich.

  • #13

    Badisches Tagblatt v. 18.05.2020



    Technische Mängel bei vielen Motorrädern
    Baden-Baden (red) – Bei Motorradkontrollen im Rahmen der angekündigten Überwachung der Schwerpunktstrecken des Polizeipräsidiums Offenburg mussten im Verlauf des Sonntags über 30 Verkehrsteilnehmer sanktioniert werden.

    Im Hinblick auf gefahrene Geschwindigkeiten konnte die Polizei eine positive Bilanz ziehen. Symbolfoto: Seeger/dpa


    Im Hinblick auf gefahrene Geschwindigkeiten konnte die Polizei eine positive Bilanz ziehen. Symbolfoto: Seeger/dpa

    Bei insgesamt sechs Kontrollstellen auf der Bundesstraße 500 sowie der Landstraße 83 legten die Beamten zwischen 10 und 16 Uhr nicht nur ein Augenmerk auf die gefahrenen Geschwindigkeiten, sondern auch auf den technischen Zustand der etwa 140 angehaltenen Motorrädern. Während bei Lasermessungen im Bereich Herrenwies und Mummelsee lediglich ein Geschwindigkeitsverstoß zur Anzeige gebracht werden musste, gab der lichttechnische Zustand der Krafträder an den Kontrollstellen mehr Anlass zur Sorge. Gleich 30 Zweiräder wiesen hierbei laut Polizeimeldung technische Mängel auf und mussten beanstandet werden; an zwei Bikes war gar die Betriebserlaubnis erloschen. Ein Verkehrsteilnehmer erwartet ein Bußgeld wegen des Verstoßes gegen die Helmpflicht. Insgesamt ist die Bilanz aber gerade im Hinblick auf die gefahrenen Geschwindigkeiten sehr erfreulich.

  • #14

    Helmpflicht : war das beim umparken? Oder wie kommt man ohne Murmel auf der Birne dort hoch?


    Auch so ein blödes Gesetz. Die meisten fahren mit Helm (ich allein schon wegen der Mücken und weil ich mich sicherer fühle). Wozu dann noch ein Gesetz?

    Gleiche mit Licht, etc, etc....

  • #15

    Da bin ich grad froh, daß ich gestern nicht auf meiner Hausstrecke unterwegs war 8)

    Auch wenn ich nichts zu befürchten gehabt hätte 8o

    Und bezl. Verstoß gegen die Helmpflicht: Es gibt ja diese ganz coolen Typen, speziell im Cruiser-Bereich, die lieber mit Feuerwehr- oder Wehrmachtshelm fahren. Oder mit diesen Plastik-Halbschalen ohne jede ECE-Zulassung:doh:

    Ich kenne selbst einen, der mir öfter begegnet ist, nur mit Sonnenbrille und Stirnband...


    Edit:

    Dass die Bilanz der Geschwindigkeiten positiv war, ist gut, aber kein Wunder. Auf der B500 ist Sonntags so viel los, da kann man fast gar nicht mehr zu schnell fahren :rolleyes:

    Aber heute ist's OK, ich glaube ich drehe jetzt ne Runde:auto-dirtbike:8o

    Schönen Feierabend zusammen!

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie ()

  • #17

    Ohne gesetzliche Grundlage können die Versicherungen die Fahrer/ *.* nicht in Regress nehmen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!