Beiträge von BerryBlack

    .... Die AlumotorschutzWanne hat zum Rahmen hin so Schaumstoffdinger.

    Sind an die Wanne geklebt und scheuern durch die Vibrationen den Lack vom Rahmen.

    Würde man die am Rahmen kleben, und zur Wanne hin Lose, wäre hier ein Problem gelöst.

    Oooh, über den Kerzenschlüssel wirst du noch froh sein.

    Den legt Honda bei vielen Fahrzeugen bei, denn ohne diesen kriegt man meist die Kerzen nicht raus.

    Es soll sich ja keiner beschweren nur zum Kerzen Wechsel den ganzen Motor ausbauen zu müssen.

    Dass die crf1000 bei weitem nicht so gut ist wie angepriesen ist mittlerweile bekannt.

    Nach welchen Kriterien hast du denn das Bike ausgewählt? Hast du dich denn nicht informiert ob sie deinen Ansprüchen und Anforderungen entspricht?

    ... Der Tourance wird von Metzeler hergestellt.

    Ist der, der vor 10 Jahren auf der R21 gefahren wurde, überhaupt noch erhältlich?

    Den Nachfolger Tourance Next ist im Gegensatz zum alten absolut keine Freude.

    Ich hatte den normalen damals ebenfalls auf der R21 und lief unauffällig.

    Der Next jetzt gerade auf der SD06 ATAS läuft sämtlichen Längsinebenheiten, du du nichtmal siehst, nach. Er haftet zwar, aber du hast ständig das Gefühl einen Platten zu haben.


    Wieviel km willst du denn fahren?

    Asphalt oder viel grober Schotter?


    Als Anhaltspunkt, Stuttgart - Ulcinj sind 1850km. Das ging 1990 problemlos mit nem Enduro 3, der zumindest hinten nicht annähernd die Laufleistung hat wie die heutigen Reifen, und hat problemlos hin und zurück gehalten.


    Wie bei allen Langstrecken sollte man sich Gedanken machen wie schonend man mit den Verschleißteilen umgeht.


    Davon ausgehend, daß der Trailrider (den ich auch noch nicht gefahren bin), neutral läuft, und bereits da liegt, würde ich den nehmen.

    Hätte ich mich für den Avon entschieden, würde ich von einer ähnlichen Laufleistung wie die Konkurrenten ausgehen.

    Deine Meinung darfst Du gerne haben.

    Fakt ist nun mal, dass die Rollen der Kette nicht auf den Spitzen der Zahnräder zu liegen kommt, dass eine auch minimal gelängte Kette eine andere Teilung aufweist als das entsprechende Zahnrad und dadurch eben an den Flanken aufsteigt und an jener Stelle Verschleiß erzeugt.

    An dieser Stelle hat die gelängte Kette also Material abgetragen.

    Jetzt kommt ein neues Ritzel, an welchem sich an der Stelle, wo sich die Kette eingearbeitet hatte, wieder Material befindet.

    Wo soll dann die Rolle zum liegen kommen? Sie kann also nur noch weiter an der Zahnflanke aufsteigen.