Euer Werkzeug für unterwegs.

  • #52

    Ist aber unterwegs unnötig, wer macht schon einen Ölwechsel mitten im Wald? Nötiger wären Werkzeuge, um Reifen zu reparieren. Eigentlich ein muss im jedem PKW.

  • #53

    Genau nach dem Gedankengang stelle ich mir gerade einen Werkzeugsatz zusammen. Die Hebel und Spiegel einstellen können, Kette nachspannen, zur Not den Schlauch wechseln. Was soll ich mit nem Kerzenschlüssel und Co.

  • #54

    Dass die crf1000 bei weitem nicht so gut ist wie angepriesen ist mittlerweile bekannt.

    Nach welchen Kriterien hast du denn das Bike ausgewählt? Hast du dich denn nicht informiert ob sie deinen Ansprüchen und Anforderungen entspricht?

  • #55

    Oooh, über den Kerzenschlüssel wirst du noch froh sein.

    Den legt Honda bei vielen Fahrzeugen bei, denn ohne diesen kriegt man meist die Kerzen nicht raus.

    Es soll sich ja keiner beschweren nur zum Kerzen Wechsel den ganzen Motor ausbauen zu müssen.

  • #56

    Komm darauf an wo du fährst. In vielen Länder bist du froh den zu haben. Außerdem es ist nicht groß und wiegt nicht viel. Kann nicht schaden den dabei zu haben. Auf einigen meiner Reisen habe ich auch Kerzen dabei. Das sind wieder spezial Kerzen die sau teuer sind und garantiert nicht in der Pampa zu finden.

  • #58

    Na ja eigentlich ganz einfach. Ich habe mir einige Tests im Internet gelesen und angeschaut. Alle Tests waren durch die Bank sehr positiv. Keiner der Tester hat die Mängel erwähnt, natürlich, weil Honda anscheinend ordentlich bezahlt hat. Keiner der Tester hat mal erwähnt die Punkte, die ich zuvor erwähnt habe. Des Weiteren ist es so, dass in Thailand die GS einfach mit 30000,-€ zu teuer ist, soviel Kohle viel ich für ein Motorrad nicht ausgeben. Da kommt noch der Punkt das zu diesem Zeitpunkt Großmotorräder waren ehe selten in Thailand, somit auch keine Gebrauchte bzw. wenn gebraucht dann auch zu teuer (wegen mangel). So nun kann das eine und das andere zusammen. Tests Positiv Preis in Ordnung also CRF 1000l gekauft. Erst später, als ich gesehen habe, was die Honda Techniker hier für ein Sch. machen habe ich angefangen mein Motorrad selber zu warten, und dann kamen alle Mängel zutage.

  • #59

    Ich muss mich grad mal dazwischen mogeln.

    Stelle gerade mein Werkzeug zusammen und suche einen möglichst guten aber günstigen Kettennieter für unterwegs und dazu Kettenschloss und Ersatzglied.

    Ich würde gern alles hier bestellen.

    Kann mir jemand sagen was für eine Kette von Werk aus drauf ist?
    Welches von den tausend verschiedenen Gliedern würde da passen?

  • #60

    Hust.... gut und günstig gibts bei Kettenwerkzeugen nicht... ich hab VIELE ausprobiert... und das einzige was zuverlässig funktioniert hat war das Werkzeug von Kellermann... Damit hab ich inzwischen wohl 20 Ketten genietet und noch kein Problem gehabt...

    (Sobald du das Werkzeug hast hast du sehr viele Freunde die Hilfe bei der Kette wollen xD)


    Sofern du nicht mehr als 20000km am Stück durch die Wildnis fährst würd ich mir um ein Kettennietwerkzeug da keine Gedanken machen sondern eher ADAC oder Schutzbrief abschließen...


    Die holen mich innerhalb von Europa überall ab und fahren mich zur nächsten Vertragswerkstatt... Zahlen die Übernachtungskosten, im Zweifelsfall ein Mietfahrzeug für die Weiterreise und den Rücktransport meines Motorrads wenn es sich nicht innerhalb von 3 Tagen reparieren lässt... Ersetzt also viele Ersatzteile und Werkzeug ;)


    Ich hab den Service bisher einmal nach einem Unfall in der Slowakei mit dem Motorrad in Anspruch genommen... Da ich gut mit meinem Versicherungsvertreter klar komme wurden sogar die Übernachtungen für meine Mitreisenden bezahlt bis die Suzuki Werkstatt meine Bandit wieder notdürftig zusammengeflickt hatte

    „We can’t stop here. This is bat country!“

    4 Mal editiert, zuletzt von Campino ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!