Beiträge von Campino

    Ich klappe ihn ein weil ich schon gesehen hab wie sich einer den Fuß gebrochen hat als er das Moped vom Hauptständer geholt hat und es mit dem Seitenständer auf dem Fuß gelandet ist....

    PS: Moped ist dann auch umgefallen... direkt in die Zapfsäule...

    heist deine Hilfe "Hauptständer"?

    Die ist Klasse! So eine hab ich auch! Besonders gut find ich, dass die sich auf Tour so leicht verstauen lässt!

    Und auch beim Radausbau kann die verwendet werden!


    Spaß beiseite:

    die Rollen sehen etwas klein aus.. kommt man da mit Offroadreifen ala Heidenau oder Karoo wirklich mit zurecht?

    Hab in der Nähe von Berlin mal so ein Schild gesehen...

    Damals war ich noch mit meiner Bandit unterwegs... Als ich sie gekauft hab war ein Sportauspuff drauf... Hab sofort auf den Originalen zurück gerüstet der aber gefühlt deutlich lauter war als der LeoVince... also doch wieder den Leo...

    Ich fahr viel Langstrecke und suche tatsächlich nach einem leisen Auspuff....


    Jedenfalls hat das Schild sogar als ich ausgekuppelt hab und nur gerollt bin gesagt ich wäre zu laut... so bringt das also nichts...


    Und ja... die Africa Twin ist lauter als die Bandit es war!


    Das Schild hatte mich tatsächlich motiviert leise zu fahren... aber als es auch beim rollen gesagt hat ich wäre zu laut hab ich mich verarscht gefühlt.... wenn ich wieder an sowas vorbei komm würd ich es vmtl. ignorieren...


    --> Gute Idee durch falsche Umsetzung kaputt gemacht!

    Hab mein persönliches Ziel für 2021 erreicht.


    Im Oktober 2020 hab ich meine AT mit 12000km gekauft....

    Grad hab ich den Termin für den 36000km Service ausgemacht :D

    Bei der Gelegenheit kommt auch ein neuer Hinterreifen drauf... der alte Heidenau hat hinten jetzt etwas mehr als 12000km runter (eben genau einen Service ;))


    Die Wartungsintervalle von Honda sind einfach zu kurz... zwei mal in einer Saison... Ist man ja ständig in der Werkstatt :lachen:


    Ich berichte von den Kosten ;)

    wäre wünschenswert.... hab ich aber leider auch schon anders erlebt -.- (zum Glück war das ein Yamaha Händler kein Honda Händler...)

    Wir durften auf der Tour nochmal nen Abstecher zum Polo machen und Bremsbeläge tauschen, weil die Maschine vom Kumpel (die 3 Wochen zuvor beim Service war) Stahl auf Stahl gebremst hat...