Beiträge von Campino

    Vorneweg die Frage: warum willst du da einstellen?


    Ein großes Missverständnis.... Man kann die Federung nur durch Austausch der Federn härter oder weicher machen.

    Man kann lediglich den "Nullpunkt" verstellen...


    Ziel sollte sein, dass das Fahrwerk wenn der Fahrer auf der Maschine sitzt nicht auf Anschlag geht....

    Was man ggf. einstellen kann ist die Dämpfungsrate.


    Wo hast du diese komischen Griffe angebracht?


    Nr1 (blau) stellt die Vorspannung (also den Nullpunkt bei statischer Belastung durch den Fahrer) ein.

    Nr2 (Schlitzschraube) stellt die Dämpfung ein

    Und die silberne 6 Kant öffnet den Gabelholm (zum demontieren)

    Asphaltiert haengt davon ab, wann Du da warst, da aendert sich sehr viel in Albanien. Du koenntest auf der SH-20 zwischen Shkodra (Albanien) und Plav (Montenegro) gewesen sein, dort wurde ca. 2015 von Sueden beginnend mit der Asphaltierung begonnen. Nach 1/3 der Strecke (von Sueden) kommt ein Pass mit tollen Serpentinen (hellblau im Bild unten). Das Theth-Tal (SH-21) ist auch beliebt, da begann es ca. 2013 mit der Teilasphaltierung (dunkelblau). Beide Strecken sind sehenswert, und inzwischen geteert soweit ich weiss.



    Ich bezweifel, dass ihr die von mir genannte Strecke im Kombetar Nationalpark gefahren seid - die wenigsten versuchen das auf Strassenmaschinen.

    :D


    Ich hatte das Problem, dass mein Kollege mit einer Tenere voraus gefahren ist... ich hab mich regelmäßig von Ihm in die Botanik führen lassen xD

    Und oft geflucht!!!

    Ich glaub da waren wir auch....

    Fing der Weg in Albanien an als super asphaltierte Straße (wenn auch etwas schmal) mit Beschränkung auf 20 kmh?

    Kauf dir das Sena...


    Ich habs mit Kopfhörern probiert....

    Alles Mist...


    Dann hab ich billige Systeme probiert...

    Waren auch nicht gut.... Rauschen, gehen kaputt, nur ein Lautsprecher funktioniert, etc...


    Jetzt seit 2 Jahren ein Sena R10.

    Das erste mal absolut zufrieden mit dem System....