Beiträge von Campino

    Dir ist schon klar, dass du die Federhärte nicht verstellen kannst sondern nur den Arbeitsbereich des Dämpfers?

    Federvorspannung erhöhen bringt dir nur was wenn du mit viel Gewicht fährst... ansonsten machst du damit dein Fahrwerk schlechter...

    Stell die Vorspannung so ein, dass das Motorrad auch ausfedern kann wenn du drauf sitzt...

    (Darüber hab ich mir schon so oft den Mund fusselig geredet :rolleyes:... Alle denken das Fahrwerk wird "härter" wenn man die Federvorspannung erhöht... DAS IST FALSCH!)

    "Etwas" mehr als 10€....

    Und ich schwanke ständig zwischen:

    "Yeeeeehaaawwww!!! Ich bin der glücklichste Mensch der Welt" und "Oh Gott... Was hab ich mir da angetan?"


    Aber jetzt bin ich Eigenheimbesitzer...

    Heizung, Solarthermie, Wasser und Strom laufen schon... letzte Woche eingezogen...

    In den nächsten Monaten werde ich wohl auf einer Baustelle wohnen bis alles renoviert ist....


    Mein "Rohdiamant":

    ich war zwei Jahre Versuchsingenieur bei einem Baumaschinenhersteller...

    Zuständig für Akku Winkelschleifer...


    In meinen Augen ist der Winkelschleifer eins der gefährlichsten Werkzeuge überhaupt... und es wird unheimlich sorglos damit umgegangen...

    Kaum einer verwendet die Schutz hauben, kaum einer hat eine Schutzbrille auf.... Die Aufsätze mit drahtbürsten sind in der Regel nicht für die Nenndrehzahlen ausgelegt...

    Von den ganzen andern Wittwenmachern garnicht zu sprechen


    Es tut mir natürlich sehr leid dass dir sowas passiert ist... Aber ich finds gut, dass du deine Geschichte teilst um dafür zu sensibilisieren!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    nachdem ich in einer Woche auch in Ungarn bin... kannst du mir verraten wo das papierschiff steht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schutzbrief über die Ergo...

    Samstag Nachmittag Unfall in der Slowakei auf einer Sandfläche in der Kurve... (kurz vor der Ortschaft Fackov...)

    Hab beim Schutzbrief angerufen und eine Stunde später stand der Abschlepper da...

    Der hat mich zur nächsten Werkstatt gebracht. Direkt nebenan war eine Pension.

    Für mich und meine Mitfahrer wurden dann zwei Übernachtungen gezahlt (ich habs ausgelegt und komplett zurück bekommen). Am Montag hat die Werkstatt das Moped wieder fahrtauglich gemacht. Und es ging nach Hause.

    Mir war zum Glück nichts größeres passiert...

    Hallo zusammen,


    ich hab mir vor zwei Jahren an meiner SD04 den K60 Scout beim TÜV prüfen und eintragen lassen.

    Grund war, dass die SD04 nicht für Bias Belted Reifen freigegeben ist...


    Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass da was schief gelaufen ist...

    Ich hatte als Hinterrad einen 150/80 B18 eingetragen...

    Dieser Reifen existiert nicht... Heidenau hat auf der Herstellerbescheinigung einen Fehler gehabt.....


    Der TÜV hat sich damals den montierten 150/70 B18 an meiner Maschine angesehen und dann auf Basis von dem Papier den 150/80 B18 eingetragen...


    Gestern hab ich mir vom TÜV ne neue Bescheinigung geben lassen... Heute darf ich noch mal zur Zulassungsstelle <X


    Falls von euch noch jemand die Scout hat eintragen lassen prüft bitte mal eure Papiere und lasst den Fehler ggf. korrigieren...

    Heidenau hab ich auf den Fehler hingewiesen... inzwischen gibt es ein aktualisiertes Papier:

    https://de.reifenwerk-heidenau…ents/freigaben/26039B.pdf

    Ich bin nicht beim ADAC sondern habe einen Schutzbrief... der kostet mich 60€ im Jahr und gilt für alle Fahrzeuge... egal ob meins oder wenn ich mir mal ein Auto von nem Freund leihe oder so....


    Innerhalb Europas muss ich mir damit quasi keine Gedanken machen...

    Die schleppen mich zur Werkstatt (und wenn die innerhalb 3 Tage keine Reparatur hin bekommt bringen Sie das Fahrzeug nach Hause).

    Ich bekomme ein Hotel bezahlt, im Zweifelsfall ein Mietfahrzeug...

    Außerdem sind da noch diverse Kleinigkeiten wie Krankenversicherung, Personentransport nach Hause, Totentransport etc. abgedeckt.


    Bisher hab ich den Schutzbrief drei mal in Anspruch genommen... Zwei mal war mir die Batterie an zwei verschiedenen Autos im Winter gestorben und einmal hatte ich nen Motorradunfall in der Slowakei.

    War jedes mal SEHR zufrieden!