Euer Werkzeug für unterwegs.

  • #41

    Das ganze soll ja auch bezahlbar bleiben. Mehr Draht hier, Edelstahl da etc ... das kostet. Und dann kommen wieder Leute wie du, die sich wegen des Preises und der Steuern aufregen. Also wie jetzt?

    Und du darfst nicht Ingenieure mit Kaufleuten und Designern verwechseln oder gar in die selbe Schublade werfen ... das was du hier aber kritisierst wird aber eben auch von Kaufleuten und Designern diktiert.

  • #42

    Hast du schon mal versucht bei der AT 2016-2017 die Batterie auszubauen? Dann weißt du Bescheid, was ich meine. Das kann schon sein das Honda in Thailand am Kabel gespart hat schließlich haben die ja auch kein Frostschutzmittel reingegeben. Das, was die an Frostschutzmittel gespart haben, hätten die ja ruhig ein paar Edelstahlschrauben spendieren können. :wboy::wboy::wboy::wboy::wboy:

  • #43

    Ich glaube nicht das ein paar Edelstahlschrauben das Motorrad teurer gemacht hatten. Wenn man berücksichtigt das Honda Millionen schrauben kauft, sind das auf eine schraube, umgerechnet Bruchteile eines Cents.


    Und wenn ich mir den Preis der Neuen AT anschaue, dann bin ich nicht besonders weit von der Münchnerin. Und wofür ich mich entscheiden würde, darfst du mal raten, zumindest in Deutschland.


    Schau die mal die Ersatzteil preise an dann finde ich das nur noch Verarschung. Neulich habe ich in Deutschland nach dem Preis für neue Bremsleitungen gefragt, dann sagte mir der Verkäufer die würden 1500,- € kosten. Dafür habe ich ihm gesagt das ich nicht ein neues Motorrad kaufen wollte nur Bremsleitungen. Gestern habe ich gesucht nach einer Dichtung für den Tankverschluss, Dichtung allein gibt es anscheinen nicht, aber dafür einen Tankverschluss für sagenhafte 485,- € zzgl. MwSt.


    Na ja der eine oder andere wird sagen das man den Verschluss selten neu einbaut, aber dafür die Dichtung, die mit den Jahren porös wird. Warum will ich die Dichtung wechseln? Ganz einfach als letztens mein Moped umgefallen ist, ist aus dem Tank recht viel Sprit herausgelaufen. Als ich mir die Dichtung angeschaut habe sah diese nicht mehr besonders gut aus.

  • #47

    Es ist kein Geheimnis, ich bin restlos von Honda enttäuscht und bedaure dieses Motorrad gekauft zu haben.

  • #48

    Für solche Aussagen muss man schon eine extrem negative Lebenseinstellung haben. 😕

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #49

    Ich habe mich am Anfang auch immer über die Zugänglichkeit beim Ausbau der Batterie geärgert


    und bin nach einiger Zeit draufgekommen das man die Batterie nach lösen des Minuspols etwas


    herausziehen kann ( dazu muß man am Batteriekasten unten in der Mitte eine Plastiknase hinunterdrücken)


    und dann ist es wesentlich leichter die Schraube des Pluspols, mit einer Ratsche und Nuss, zu lösen


    Vielleicht hilft es jemandem der es noch nicht kennt....

  • #50

    Nein ich habe keine negative Lebenseinstellung und geschweige keine extrem negative. Es ist nun meine ganz persönliche Meinung. Ich finde das, dass Motorrad restlos überbewertet wurde. Na ja, das ist halt nur meine Meinung, ich weiß das hier andere gibt die ganz andere Meinung sind. Ist auch gut so. Bin auch der Meinung das für immer hin knapp 15000,-€ man etwas anderes erwarten kann. Ich weiß auch das für den ein oder anderen 15000,- € nur Taschengeld ist, für mich ist das eine Menge Geld und da kann man schon etwas erwarten. Mag ja auch sein das in Deutschland die ausgelieferte Qualität besser ist, das kann ich natürlich nicht beurteilen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!