Alles anzeigenDas Glaube ich nicht. Wenn ich mir Beispielweise die Windschutzhalterung anschaue, die wird mit migrigen 3 Punktschweißungen gemacht. Bei der Batterie 5 cm mehr Kabel und man könnte ganz bequem die Schauen lösen und wieder fest machen. Manche Schrauben, die der Witterung ausgesetzt sind, hätte man aus Edelstahl machen können. Unter der Sitzbank braucht man keine weichen Designer Schrauben, die sofort kaputtgehen. Luftfilter zu reinigen muss ich das halbe Motorrad ausbauen, das hätte man besser lösen können. Hintere Bremsschläuche zu wechseln bedeutet auch hier, halbes Motorrad ausbauen. Und die Liste könnte noch sehr viel länger sein. Das ist, was mir aktuell und sofort auffällt.
Das ganze soll ja auch bezahlbar bleiben. Mehr Draht hier, Edelstahl da etc ... das kostet. Und dann kommen wieder Leute wie du, die sich wegen des Preises und der Steuern aufregen. Also wie jetzt?
Und du darfst nicht Ingenieure mit Kaufleuten und Designern verwechseln oder gar in die selbe Schublade werfen ... das was du hier aber kritisierst wird aber eben auch von Kaufleuten und Designern diktiert.