Beiträge von 5Schillings

    48‘er meiner 2016er mit Schaltgetriebe:

    944,44€


    Kundendienst 430,90€

    Ventilspiel einstellen 83,40€

    Wechsel Bremsflüssigkeit vo/Hi 69,50€

    Bremsflüssigkeit 7,18€

    Honda Luftfilter 123,22€

    4,1l Motul 5100 81,79€

    Honda Ölfilter 21,11€

    Kopfdeckeldichtung 44,29€

    Ventildeckelschreubwndichtungen 23,91€

    Dichtungsstopfen Leitung (?) 35,78€

    Rest sonstige Kleinpositionen


    Zündkerzen wurden getauscht, habe ich mitgebracht.

    Habe angesichts des Preises etwas geschluckt…


    Dafür

    Leih-ATAS 1100 DCT Di bis Do nur 30€ berechnet.


    Honda-Werkstatt bei Ludwigsburg .

    zurück zur Frage:

    packe mein Werkzeug auf 1-Mann-Touren in Lappen gewickelt in zwei ca. 80cm lange 50er PVC-Rohre, die ich unten in die Gepäckrolle lege.

    Das stabilisiert die Rolle und hilft auch bei Umfallern im Gelände 😀

    Habe letztes Jahr in Rumänien meinen zweiten Offroad-Radsatz getestet.

    Bremsbeläge nicht gewechselt.

    Nach Rädertausch in Cluj nach wenigen km Bremsleistung wie vorher. Dasselbe beim Rücktausch.


    Würde vermutlich inzwischen dem zweiten Radsatz keinen Kettenradträger mehr spendieren und den von Rad zu Rad umstecken, damit das Kettenrad dasselbe bleibt.


    Denke wegen zweier Platten darüber nach, die Räder auf schlauchlos umzurüsten.

    Habe die Erörterung mit Interesse gelesen. Ob des missionarischen Eifers mancher öfters mal geschmunzelt.


    Benutze bei meinem Tourensportler seit vielen Jahren den Unterdruck-Scottoiler. Alles prima. Ja, im Sommer gibt es immer mal wieder Ärger über eine dreckige Felge oder ein öliges Heck 😉


    Bei der Africa war ich ohne Öler mit dem HKS-Schmierkonzept auch sehr zufrieden. Mehr als 35TKM alle 2-3TKM ökologisch sinnvoll ein paar Tropfen Öl aufträufeln und nicht in der Gegend rumsprühen 😇

    Bis sich in Rumänien viel Offroad-Sand mit dem HKS-Öl verbunden hat und die Kette innerhalb von wenigen 100km total gelängt war. Musste mitten in einer Etappe nachspannen und bin schließlich mit schlagender Kette vorsichtig die 3TKm nach Hause gefahren.


    Schade, dass keiner von uns einen Öler dran hatte. Hätte mich interessiert, wie ein Öler mit dem „Schmirgelsand“ zurechtgekommen wäre…


    Ob eine voll gekapselte Kette….?🤔


    Irgendwie haben wohl alle Konzepte so ihre Themen unter bestimmten Bedingungen. Oder gibt es auch einen Sand-/Staubsensor?

    Na ja die Mopeds bei Wüstenrallys fahren wohl auch noch ohne Öler…


    Habt weiterhin viel Freude mit den gewählten Systemen und viele unfallfreie Kilometer.

    Hallo in die Runde,

    nach der Rückkehr aus Rumänien und viel Staub und Dreck braucht meine SD04 mit 42TKM einen neuen Kettensatz.

    Habe großes Interesse an der wartungsfreien Kette von Regina, traue der vollmundigen Werbung aber nicht so ganz.

    Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen mit mindestens 10TKM Laufleistung?


    Bin gespannt.

    Liebe Grüße,

    Daniel

    Vielen Dank für die Hinweise. Außer den ABS-Ringen habe ich alles zusammen. Die neuen OEM-Räder mit Edelstahlspeichen habe ich sehr günstig erworben. Wollte für den Radsatz inkl. Bremsscheiben, Schrauben und ABS-Ringen möglichst unter 1T€ bleiben. Wird bei 140€ für die ABS-Ringe nicht ganz hinkommen.

    horfic

    Das ist auch meine derzeit „günstigste“ Variante, allerdings über die Bucht und mit

    Zollabwicklung/Versand durch Pitney Bowes.

    Alles in allem für beide „Blech“-Ringe 142€, was mir als Schwabe schon Schmerzen verursacht. Direktkauf wäre deutlich teurer.

    Grüße,

    Daniel