Beiträge von 5Schillings

    Zum Eintrag in die Tabelle, hier noch mein 12.000er Service vom 9.9.2017:
    Gesamtkosten 572,54€ mit SW-Motech Motorschutz für 193,23 netto und dessen Anbau.
    Besonderheiten: Windabweiser links neu eingeklebt für 25,08€ netto (in Gesamtpreis enthalten)


    An dieser Stelle auch von mir vielen Dank für die Liste, die sehr hilfreich ist 👍


    Viele Grüße, Daniel

    Gerade 24Tkm Service bezahlt.
    Inkl. neuem Hinterreifen mit Schlauch und Montage 896,06 €.


    Ventile wurden eingestellt, Bremsflüssigkeit vorn und hinten sowie Motoröl und Luftfilter gewechselt.
    Löhne netto 408,32 €
    Material netto 344,67 €


    Grüße, Daniel

    Ist etwas fummelig und braucht halt ein paar Sekunden Zeit.
    Aber wenn ich den „Domschacht“ ganz fülle, passt das versprochene Volumen rein.
    Wenn ich nur schnell bis zum Autostopp für die Zapfpistole fülle, sind es eben knapp 3l weniger...

    Hallo Hans-Peter,
    Deine Frage nach dem verwendeten Material kann ich Dir nicht beantworten.
    Hatte aber dasselbe Problem konnte den recht langen Riss erfolgreich mit einem schwarzen Kabelbinder verschweißen.
    Hält nach mehr als einem Jahr immer noch.
    Grüße, 5Schillings


    Diese Frage habe ich auch gestellt bzw. auf die 48TKM hingewiesen.
    Antwort: Die Kerzen werden bei TKM24 geprüft, dies kann zur Folge haben, dass sie ersetzt werden müssen, auch wenn der Austausch im Serviceplan erst bei TKM48 vorgesehen ist.


    Übrigens: Mein Angebot, die Kerzen mitzubringen und den Preis damit um 160€ zu reduzieren, war nur teilweise erfolgreich:
    Mitbringen gerne ("wir übernehmen keine Garantie") aber Preis dann immer noch 600€.


    Das Spiel könnte mit selbst mitgebrachten Filtern und Öl weiter gespielt werden. Das ist irgendwie völlig surreal.
    Warum muss man Filter und Betriebsstoffe mitbringen, um nicht abgezockt zu werden?


    Gerne soll eine qualifizierte Werkstatt angemessen für ordentliche Leistung bezahlt werden.
    Bereicherung am -teilweise nicht erforderlichen- Austausch von Verschleißteilen und an Betriebsstoffen aber zerstört Vertrauen. Zum Hersteller (Stichwort Preis der Zündkerzen und der Original Luftfilter etc.) und zur Werkstatt.


    Glückwunsch an alle, die eine gute, vertrauenswürdige und heimatnahe Werkstatt gefunden haben!


    Grüße, 5Schillings

    Hallo zusammen,
    im Rahmen des Rückrufes wegen Hauptständer muss ich notgedrungen zur Honda-Werkstatt (50km Entfernung) und habe auf Anfrage folgendes Angebot für die (vorgezogene) 24TKM-Inspektion plus Hinterreifen erhalten:


    Die Kosten würden sich wie folgt belaufen:
    24.000 km Kundendienst = ca. 700€ (ohne Ventilspieleinstellung) mit Ventilspieleinstellung ca. 980€
    Reifen hinten Montage = ca. 60€ + Reifen 129€ + Schlauch ca. 20€


    Auf Rückfrage, wie sich der Kundendienstpreis zusammen setzt, wurden u.a. neue Zündkerzen genannt, diese würden immer mit kalkuliert.
    Solche Erfahrungen stärken das Vertrauen in die Vertragswerkstatt enorm...


    Grüße, 5Schillings

    Hallo Gunther,
    möchte mich mal für die vielen Anregungen dieses Threads bedanken. Insbesondere die durchdachten Elektrikideen haben für mich einige Aha-Effekte ergeben und -ich gebe es gerne zu- zum Nachmachen eingeladen.
    Viele Grüße, Daniel

    Seit einigen Jahren habe ich mir gebraucht hochwertige und ultraleichte Hochgebirgs-Goretex XCR Klamotten (Jacke und Hose, von Millet) für kleines Geld zugelegt.


    Die Hose mit durchgehenden, wasserdichten Reißverschlüssen an den Beinen zum schnellen Anziehen auch über Schuhen.
    Die Lösung taugt nicht nur beim Wandern und Radeln, sondern ist auch genial über der Motorrad-Textilkombi bei längeren Regenfahrten oder im Herbst/Winter, wenn es sehr kalt ist.


    Textilkombi: Reusch-Jacke (schön lang geschnitten, schon mehr als 10 Jahre alt) und Stadler-Hose, beide etwa eine halbe Stunde bei starkem Regen gut dicht, danach übliche Probleme an Hals, Handschuh-Übergängen und im Schritt.


    Mit XCR-„Überkombi“ ist auch nach einem Tag Regenfahrt über hunderte km alles noch dicht und Wohlfühlklima.