Beiträge von Timbo

    Mein Galaxy S20 hat damals trotz Vollauslastung als Navi + etliche andere Apps den Ladestand über langen Zeitraum immer mal wieder um 1% erhöht.

    Ich hatte das einzelne Kabel ohne Klotz, direkt am Zündungsplus unter der Verkleidung angeschlossen.


    Ich war damit zufrieden, zumal es dem Akku nichts bringt wenn immer weiter rein gepumpt wird, bei eh schon 100%.

    Gerade bei praller Sonne und dauerhaft eingeschaltetem Display wird das Handy brutal heiß.


    Habe jetzt durch Wechsel auf Pixel 7 pro nach gerade mal ejnem Jahr Nutzung auf die SPC+ Schnittstelle umsteigen müssen.


    Das hat für mein Empfinden nur Nachteile mit sich gezogen.


    Das alte Kabel raus und neues Kabel rein zu machen war schon nervig, liefert jetzt aber wenigstens auch ohne induktives Pad ordentlich Strom zum Laden.


    Das neue Pad hat keinen Schalter mehr, um den Strom aus zu stellen.


    Die SPC+ Schnittstelle ist deutlich filigraner und schwierig zu "treffen", ganz im Gegenteil zum Vorgänger.


    Durch den Umstieg auf SPC+ soll die Hülle um 40% schmaler sein.

    Ist einfach erstunken und erlogen...


    Abmaße von Pixel 6 pro (spc) Hülle und Pixel 7 pro (spc+) Hülle sind nahezu identisch.


    40% gespart haben sie nur bei der Tiefe des Drehverschluss, was weder optisch, haptisch, kostentechnisch oder sonst wo Vorteile bringt.

    Hatte wenigstens gehofft, dass die Verschlussteile aus Alu gemacht werden bei dem Preis der Hülle...

    Ja, ich würde den Motor eigentlich auch fast ausschließen. Aber 100%ig kann ich das erst sagen, nachdem ich einen neuen Motor einer AT testen konnte.


    Aber woher soll es sonst kommen?

    Habe selbst das Getriebe dahinter auseinander genommen und gereinigt.

    Die Karre war seit wenigen Monaten aus der Garantie raus. Bin Zweitbesitzer und der Vorbesitzer war nur selten unterwegs.


    Der Öldruck wurde von Honda geprüft, obwohl ich überzeugt bin, dass die nicht sauber arbeiten. Habe mit denen nur Scheiße erlebt in allen Formen und Farben. Ein Auftrag, drei Mal antanzen zur Korrektur und ewig warten.


    DCT Reset habe ich natürlich nach jeder Motorwartung und auch zwischendurch ein paar Mal gemacht.

    Ob der Motor warm oder kalt ist, macht keinen Unterschied würde ich sagen.

    Obwohl ich selten los fahre, bevor die Temperatur Anzeige nicht schon drei Balken hat. Von "warm" ist das natürlich noch weit entfernt.


    Welches Öl genau drin ist, müsste ich nochmal schauen, aber es wurde auf jeden Fall im FAQ aufgeführt und auch von anderen verwendet.

    Ich habe von Xaverl einen Austauschmotor aus einer VFR (glaube ich) geliehen bekommen.

    Habe ihn testweise drin und das selbe Problem gehabt. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass auch der eine andere Teilenummer hat.

    Ob das nur an der anderen Farbe liegt, kann man so nicht sagen.


    Wo gibt es denn den originalen möglichst günstig?

    Ich glaube ich werd nicht drum herum kommen, einen neuen zu bestellen.


    Wie siehts denn mit dem Massekabel aus? Ich meine das müsste irgendwo links unter dem Tank sein, aber konnte auf die Schnelle nichts finden.

    Würde gern noch testen, ob der Kontakt evtl. nicht 100% sauber ist.

    Eigentlich würde ich auch gern eine andere Batterie testen, aber die kann man ja nach Test nicht wieder zurück geben.

    Ja hast recht... Der thread ist mittlerweile ganz schön lang.


    Das Problem habe ich seit ich die Kiste im September 21 vom Erstbesitzer gekauft habe. Sie hatte 1800km und damals hatte ich entweder kein Gespür dafür oder es ist nicht aufgetreten.

    Der Motor wurde von mir dann bei 3tkm zerlegt und hatte schon ordentlich Staub drin. Aber seitdem habe ich ihn wie gesagt schon einige Male auseinander gebaut und gereinigt.

    Mittlerweile bin ich bei 14tkm

    Sie schaltet leer... Versucht zwei bis vier Mal in den zweiten Gang zu schalten.

    Zwischen 3 und 4 passiert das nur 1-2 Mal.


    Modus ist egal, so lange ich nicht auf manuell schalte. Im manuellen Modus habe ich bisher noch keinen Fehler gehabt.

    Nachdem die Karre nach der Überwinterung einwandfrei gestartet ist und sonst auch keine Probleme macht, begrüßt mich das DCT mit ca. 10 - 15 Schaltfehlern auf gerade einmal 10km Strecke.


    Der Motor kanns eigentlich nicht sein. Habe ihn mittlerweile 5 mal ausgebaut, die Kohlen und Kontaktflächen geschliffen, die Teile ins USB gelegt, Öl gewechselt und die Batterie geladen.


    Welches Teil ist für die Ansteuerung des DCT zuständig?

    Kann die Batterie trotz scheinbar guter Funktion beim schalten einbrechen?

    Wo sitzt das Massekabel?


    Schaltfehler entstehen nur zwischen 1 und 2 und 3 und 4.

    Kann das ein mechanisches Problem sein?


    Ich dreh bald durch und überlege sie gegen eine manuelle 1100er zu tauschen.