Beiträge von Timbo

    Moin


    Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass sich nach einer Regenfahrt Wasser hinter dem Plastik des Tachos gesammelt hat.


    Ist das Gehäuse nicht vollständig verschlossen?

    Was wenn die Karre mal im Fluss umkippt?


    Vor etwas weniger als einem Jahr war das Krad bei einem Händler zur Reparatur.

    Die gesamte Front wurde zerlegt und die Spezialisten haben von der Auftragannahme bis zur Rückgabe nur ******* gebaut.


    Sie mussten die gesamte Arbeit noch einmal machen, nachdem ich die Karre fast genau so krumm und schief zurück nehmen sollte, wie sie abgegeben wurde. Aber die 1900€ wollten sie haben.


    So... Jetzt habe ich was im Kopf von einem Jahr Gewährleistung und vermute, der Tacho wurde nicht sauber zurück gebaut, genau wie die Nasen der Verkleidung die an drei Stellen nicht eingehakt waren.


    Auf Emails reagiert der Händler nicht.

    Weder der Meister, noch die Geschäftsführung.


    Wäre für ein paar Tips dankbar, wie ich weiter vor gehen könnte.

    Mein Anwalt weiß schon bescheid, soll aber erstmal die Füße still halten.


    Gruß Tim

    Meiner Meinung nach ist eindeutig Cardo die bessere Wahl.

    Verbindung mit anderen Herstellern geht, die Reichweite und Qualität ist aber ne Katastrophe, wie bei allen anderen Herstellern auch.

    Optisch, wie haptisch machen die Cardo Geräte einen besseren Eindruck und funktionieren mit der Sprachbedienung einwandfrei (Freecom 4X). Bisher hatte ich nicht eine Situation, wo das Cardo mich nicht verstanden hat, egal ob ich nur vor mich hin nuschel und den Helm offen habe.

    Guten Sound aus Lautsprechern zu bekommen, die in einen Helm passen, ist ein Drahtseilakt.
    Die JBL Lautsprecher haben meine Erwartung trotzdem übertroffen.
    Für Techno oder Hiphop sind sie top. Will man sich mit Black Metal beschallen lassen, wird der Ton schnell blechern, was bei Sena allerdings noch schlimmer war.

    Die Cardo App ist simpel und Over-the-air Updates funktionieren einwandfrei.

    Steht meine TC auf 7 und aktiviert sich, ist mein Hinterrad gefühlt 3 Sekunden ohne Schub, egal was ich am Hahn mache - stärkster Eingriff

    Steht sie auf 1, ist das Gas nur kurz weg - geringster Eingriff.

    Noch wichtig zu erwähnen wäre, dass die Punkte P und EB bei der kleinsten Zahl, den größten Eingriff haben, anders als bei der TC.

    P1 = Höchste Motorleistung
    EB1 = Hochste Bremswirkung
    TC1 = Geringster Eingriff

    Wobei ich bei der EB keinen Unterschied feststellen kann.
    Bin etliche Male mit 100kmh die Bahn runter und brauche bei EB1 und EB3 die gleiche Zeit, um durch Motorbremse auf 70kmh zu bremsen.

    Ich habe auch den normalen Heed Bügel drauf und mit der Bumot Wanne kombiniert.
    Es gibt meiner Meinung nach keine bessere Lösung als die Wanne von Bumot.
    Bis auf Kleinigkeiten finde ich den Heed Bügel auch durchdachter als die der anderen Hersteller.