Beiträge von Timbo

    Fahre die CRF1000, da gibt's nichts zu verbinden.


    Akkuoptimierung ist für die App aus gestellt.

    Und sie beendet ja geplant, mit einem Bluetooth Trigger und hört nicht einfach auf zu funktionieren.


    Das ganze passiert auch selten mal wenige Minuten nach dem verbinden mit dem Cardo, ist also leider ausgeschlossen.

    Nutzt hier jemand ein Cardo Freecom 4x oder Packtalk Edge in Kombination mit Blitzer.de App und Autostopp Funktion in der App?


    Ich habe mit Freecom 4x + Pixel 6pro/7pro und auch mit Packtalk Edge + Galaxy S24 Ultra das Problem, dass die App sich willkürlich beendet, als wenn das Bluetooth Gerät abgeschaltet wurde.

    Nur ist das nicht der Fall. Es läuft sogar währenddessen Musik.


    Habe schon mit dem Blitzer Support telefoniert aber ohne ein detailliertes Bluetooth Protokoll lässt sich nicht in Erfahrung bringen, was da passiert.


    Der Cardo Support ist nutzlos, wenn es um Fragen geht, die man nicht mit dem Benutzerhanbuch beantworten kann.


    Das manual enthält auch einige Fehler und wird seit Jahren trotz detaillierter Erklärung meinerseits in PDF Form nicht korrigiert.

    Mein Galaxy S20 hat damals trotz Vollauslastung als Navi + etliche andere Apps den Ladestand über langen Zeitraum immer mal wieder um 1% erhöht.

    Ich hatte das einzelne Kabel ohne Klotz, direkt am Zündungsplus unter der Verkleidung angeschlossen.


    Ich war damit zufrieden, zumal es dem Akku nichts bringt wenn immer weiter rein gepumpt wird, bei eh schon 100%.

    Gerade bei praller Sonne und dauerhaft eingeschaltetem Display wird das Handy brutal heiß.


    Habe jetzt durch Wechsel auf Pixel 7 pro nach gerade mal ejnem Jahr Nutzung auf die SPC+ Schnittstelle umsteigen müssen.


    Das hat für mein Empfinden nur Nachteile mit sich gezogen.


    Das alte Kabel raus und neues Kabel rein zu machen war schon nervig, liefert jetzt aber wenigstens auch ohne induktives Pad ordentlich Strom zum Laden.


    Das neue Pad hat keinen Schalter mehr, um den Strom aus zu stellen.


    Die SPC+ Schnittstelle ist deutlich filigraner und schwierig zu "treffen", ganz im Gegenteil zum Vorgänger.


    Durch den Umstieg auf SPC+ soll die Hülle um 40% schmaler sein.

    Ist einfach erstunken und erlogen...


    Abmaße von Pixel 6 pro (spc) Hülle und Pixel 7 pro (spc+) Hülle sind nahezu identisch.


    40% gespart haben sie nur bei der Tiefe des Drehverschluss, was weder optisch, haptisch, kostentechnisch oder sonst wo Vorteile bringt.

    Hatte wenigstens gehofft, dass die Verschlussteile aus Alu gemacht werden bei dem Preis der Hülle...

    Ja, ich würde den Motor eigentlich auch fast ausschließen. Aber 100%ig kann ich das erst sagen, nachdem ich einen neuen Motor einer AT testen konnte.


    Aber woher soll es sonst kommen?

    Habe selbst das Getriebe dahinter auseinander genommen und gereinigt.

    Die Karre war seit wenigen Monaten aus der Garantie raus. Bin Zweitbesitzer und der Vorbesitzer war nur selten unterwegs.


    Der Öldruck wurde von Honda geprüft, obwohl ich überzeugt bin, dass die nicht sauber arbeiten. Habe mit denen nur Scheiße erlebt in allen Formen und Farben. Ein Auftrag, drei Mal antanzen zur Korrektur und ewig warten.


    DCT Reset habe ich natürlich nach jeder Motorwartung und auch zwischendurch ein paar Mal gemacht.

    Ob der Motor warm oder kalt ist, macht keinen Unterschied würde ich sagen.

    Obwohl ich selten los fahre, bevor die Temperatur Anzeige nicht schon drei Balken hat. Von "warm" ist das natürlich noch weit entfernt.


    Welches Öl genau drin ist, müsste ich nochmal schauen, aber es wurde auf jeden Fall im FAQ aufgeführt und auch von anderen verwendet.

    Ich habe von Xaverl einen Austauschmotor aus einer VFR (glaube ich) geliehen bekommen.

    Habe ihn testweise drin und das selbe Problem gehabt. Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass auch der eine andere Teilenummer hat.

    Ob das nur an der anderen Farbe liegt, kann man so nicht sagen.


    Wo gibt es denn den originalen möglichst günstig?

    Ich glaube ich werd nicht drum herum kommen, einen neuen zu bestellen.


    Wie siehts denn mit dem Massekabel aus? Ich meine das müsste irgendwo links unter dem Tank sein, aber konnte auf die Schnelle nichts finden.

    Würde gern noch testen, ob der Kontakt evtl. nicht 100% sauber ist.

    Eigentlich würde ich auch gern eine andere Batterie testen, aber die kann man ja nach Test nicht wieder zurück geben.

    Ja hast recht... Der thread ist mittlerweile ganz schön lang.


    Das Problem habe ich seit ich die Kiste im September 21 vom Erstbesitzer gekauft habe. Sie hatte 1800km und damals hatte ich entweder kein Gespür dafür oder es ist nicht aufgetreten.

    Der Motor wurde von mir dann bei 3tkm zerlegt und hatte schon ordentlich Staub drin. Aber seitdem habe ich ihn wie gesagt schon einige Male auseinander gebaut und gereinigt.

    Mittlerweile bin ich bei 14tkm