Beiträge von Timbo

    Honda hat die Griffe eine ganze Weile vom Verkauf ausgeschlossen, da die Heizleistung nicht gereicht hat. Würde sicher gehen, dass eine neue Version verbaut wird, aber eher zu Oxford greifen. Die originalen Griffe sind schön und kommunizieren mit dem Tacho, aber Oxford ist deutlich dicker im Griff, was mir sehr zusagen würde. Für lange Touren muss ich eine Handballenauflage nutzen, sonst verkrampft die Gashand.

    Uff... Ich hoffe ich habe nicht Einwurfeinschreiben mit Einschreiben + Rückschein verwechselt.


    Erstes Mal dass ich mich mit so einem Dreck rumschlagen muss.


    Wird sich zeigen, ob ich einen Rückschein bekomme.


    Ich gehe davon aus, dass ich Bescheid bekomme, wenn der Brief nicht angenommen wird?

    Nein, beim Unfall wurde es sicher nicht beschädigt. Die verkleidung und das Geweih haben alles abgefangen. Ich hatte nur noch Schrittgeschwindigkeit beim Einschlag.


    Der Meister sagte mir sogar noch, ich hätte Glück dass Tacho, Kühler und Scheinwerfer nicht beschädigt wurden, weil das richtig Kohle kostet.


    Ich habe heute jedenfalls ein Einschreiben mit Rückschein verschickt, das auch die Emails beinhaltet. Die Dame bei der Post war einverstanden, dass ich das ganze von ihr verpacken lasse und filmen darf.


    Die Rechnung der Werkstatt ist übrigens vom 22.11.21 und zur Korrektur musste ich im Januar nochmal hin.


    Jetzt heißt es abwarten.


    Danke schonmal, ich halte euch weiter auf dem laufenden.


    Trotzdem würde mich ein Foto der Tachoeinheit interessieren, falls jemand eine defekte irgendwo liegen hat..... Rein zufällig 🙈

    HorstVollpfosten

    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Wenige Tage nach Kauf am 25.9. letztes Jahr (von Privat, aber bei dem selben Händler in Solingen gekauft, wo sie zur Reparatur hin ging ) hat mir jemand die Vorfahrt genommen und die gesamte Front war verzogen.

    Nur das Geweih und Kunststoff sollten getauscht werden.


    Das Tacho wird wohl am Geweih befestigt.

    Also wurde es dazu ausgebaut.


    Ich habe bisher nie eine Tachoeinheit einzeln gesehen und würde eigentlich davon ausgehen, dass das Gehäuse versiegelt ist.

    Aber scheinbar ist das nicht der Fall, also denke ich wurde das Gehäuse nicht richtig zusammen gesetzt oder was auch immer.

    Der Tacho steht ja auch immer noch leicht versetzt und verdreht zwischen den Kunststoff Teilen worin zb. der ABS Knopf steckt.


    Also selbst nachdem ich die Makel aufgezeigt habe, wurde im Jahr darauf nicht 100% sauber korrigiert. Ich wollte diesen laden aber einfach nicht mehr betreten und hab mich damit abgefunden dass ich das irgendwann selber korrigiere.


    Die Rechnung wurde am letzten Tag vor den Betriebsferien geschrieben.

    Muss nochmal schauen wann genau.


    Es wird knapp.


    Wie kann ich nun rechtlich sicher gehen, dass ich den Makel gemeldet habe, wenn ich keine Antwort auf Mails bekomme?


    Ein Einschreiben mit Rückschein nehmen doch die wenigsten überhaupt an und darin könnte alles mögliche stehen.


    Brief mit Verweis "per Bote" bringt wahrscheinlich genau so viel.

    Moin


    Ich habe vor einigen Tagen bemerkt, dass sich nach einer Regenfahrt Wasser hinter dem Plastik des Tachos gesammelt hat.


    Ist das Gehäuse nicht vollständig verschlossen?

    Was wenn die Karre mal im Fluss umkippt?


    Vor etwas weniger als einem Jahr war das Krad bei einem Händler zur Reparatur.

    Die gesamte Front wurde zerlegt und die Spezialisten haben von der Auftragannahme bis zur Rückgabe nur ******* gebaut.


    Sie mussten die gesamte Arbeit noch einmal machen, nachdem ich die Karre fast genau so krumm und schief zurück nehmen sollte, wie sie abgegeben wurde. Aber die 1900€ wollten sie haben.


    So... Jetzt habe ich was im Kopf von einem Jahr Gewährleistung und vermute, der Tacho wurde nicht sauber zurück gebaut, genau wie die Nasen der Verkleidung die an drei Stellen nicht eingehakt waren.


    Auf Emails reagiert der Händler nicht.

    Weder der Meister, noch die Geschäftsführung.


    Wäre für ein paar Tips dankbar, wie ich weiter vor gehen könnte.

    Mein Anwalt weiß schon bescheid, soll aber erstmal die Füße still halten.


    Gruß Tim

    Meiner Meinung nach ist eindeutig Cardo die bessere Wahl.

    Verbindung mit anderen Herstellern geht, die Reichweite und Qualität ist aber ne Katastrophe, wie bei allen anderen Herstellern auch.

    Optisch, wie haptisch machen die Cardo Geräte einen besseren Eindruck und funktionieren mit der Sprachbedienung einwandfrei (Freecom 4X). Bisher hatte ich nicht eine Situation, wo das Cardo mich nicht verstanden hat, egal ob ich nur vor mich hin nuschel und den Helm offen habe.

    Guten Sound aus Lautsprechern zu bekommen, die in einen Helm passen, ist ein Drahtseilakt.
    Die JBL Lautsprecher haben meine Erwartung trotzdem übertroffen.
    Für Techno oder Hiphop sind sie top. Will man sich mit Black Metal beschallen lassen, wird der Ton schnell blechern, was bei Sena allerdings noch schlimmer war.

    Die Cardo App ist simpel und Over-the-air Updates funktionieren einwandfrei.