Beiträge von Timbo

    Sie schaltet leer... Versucht zwei bis vier Mal in den zweiten Gang zu schalten.

    Zwischen 3 und 4 passiert das nur 1-2 Mal.


    Modus ist egal, so lange ich nicht auf manuell schalte. Im manuellen Modus habe ich bisher noch keinen Fehler gehabt.

    Nachdem die Karre nach der Überwinterung einwandfrei gestartet ist und sonst auch keine Probleme macht, begrüßt mich das DCT mit ca. 10 - 15 Schaltfehlern auf gerade einmal 10km Strecke.


    Der Motor kanns eigentlich nicht sein. Habe ihn mittlerweile 5 mal ausgebaut, die Kohlen und Kontaktflächen geschliffen, die Teile ins USB gelegt, Öl gewechselt und die Batterie geladen.


    Welches Teil ist für die Ansteuerung des DCT zuständig?

    Kann die Batterie trotz scheinbar guter Funktion beim schalten einbrechen?

    Wo sitzt das Massekabel?


    Schaltfehler entstehen nur zwischen 1 und 2 und 3 und 4.

    Kann das ein mechanisches Problem sein?


    Ich dreh bald durch und überlege sie gegen eine manuelle 1100er zu tauschen.

    Honda hat die Griffe eine ganze Weile vom Verkauf ausgeschlossen, da die Heizleistung nicht gereicht hat. Würde sicher gehen, dass eine neue Version verbaut wird, aber eher zu Oxford greifen. Die originalen Griffe sind schön und kommunizieren mit dem Tacho, aber Oxford ist deutlich dicker im Griff, was mir sehr zusagen würde. Für lange Touren muss ich eine Handballenauflage nutzen, sonst verkrampft die Gashand.

    Uff... Ich hoffe ich habe nicht Einwurfeinschreiben mit Einschreiben + Rückschein verwechselt.


    Erstes Mal dass ich mich mit so einem Dreck rumschlagen muss.


    Wird sich zeigen, ob ich einen Rückschein bekomme.


    Ich gehe davon aus, dass ich Bescheid bekomme, wenn der Brief nicht angenommen wird?

    Nein, beim Unfall wurde es sicher nicht beschädigt. Die verkleidung und das Geweih haben alles abgefangen. Ich hatte nur noch Schrittgeschwindigkeit beim Einschlag.


    Der Meister sagte mir sogar noch, ich hätte Glück dass Tacho, Kühler und Scheinwerfer nicht beschädigt wurden, weil das richtig Kohle kostet.


    Ich habe heute jedenfalls ein Einschreiben mit Rückschein verschickt, das auch die Emails beinhaltet. Die Dame bei der Post war einverstanden, dass ich das ganze von ihr verpacken lasse und filmen darf.


    Die Rechnung der Werkstatt ist übrigens vom 22.11.21 und zur Korrektur musste ich im Januar nochmal hin.


    Jetzt heißt es abwarten.


    Danke schonmal, ich halte euch weiter auf dem laufenden.


    Trotzdem würde mich ein Foto der Tachoeinheit interessieren, falls jemand eine defekte irgendwo liegen hat..... Rein zufällig 🙈

    HorstVollpfosten

    Danke für die ausführliche Erklärung.


    Wenige Tage nach Kauf am 25.9. letztes Jahr (von Privat, aber bei dem selben Händler in Solingen gekauft, wo sie zur Reparatur hin ging ) hat mir jemand die Vorfahrt genommen und die gesamte Front war verzogen.

    Nur das Geweih und Kunststoff sollten getauscht werden.


    Das Tacho wird wohl am Geweih befestigt.

    Also wurde es dazu ausgebaut.


    Ich habe bisher nie eine Tachoeinheit einzeln gesehen und würde eigentlich davon ausgehen, dass das Gehäuse versiegelt ist.

    Aber scheinbar ist das nicht der Fall, also denke ich wurde das Gehäuse nicht richtig zusammen gesetzt oder was auch immer.

    Der Tacho steht ja auch immer noch leicht versetzt und verdreht zwischen den Kunststoff Teilen worin zb. der ABS Knopf steckt.


    Also selbst nachdem ich die Makel aufgezeigt habe, wurde im Jahr darauf nicht 100% sauber korrigiert. Ich wollte diesen laden aber einfach nicht mehr betreten und hab mich damit abgefunden dass ich das irgendwann selber korrigiere.


    Die Rechnung wurde am letzten Tag vor den Betriebsferien geschrieben.

    Muss nochmal schauen wann genau.


    Es wird knapp.


    Wie kann ich nun rechtlich sicher gehen, dass ich den Makel gemeldet habe, wenn ich keine Antwort auf Mails bekomme?


    Ein Einschreiben mit Rückschein nehmen doch die wenigsten überhaupt an und darin könnte alles mögliche stehen.


    Brief mit Verweis "per Bote" bringt wahrscheinlich genau so viel.