Okay, dann gehts nur darum, dass die Kette runter gezogen wird.
Habe mich in das "zu viel Spiel" verbissen.
Beiträge von Timbo
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Achsooo okay...
Also ich hab da anscheinend kein Auge für.
Die Kette wird runter gezogen, also sollte mal Öl dran oder eben ne neue Kette her.
Aber wenn sie die korrekte Spannung hat und hinten die Achse nicht im roten Bereicht der Skala sitzt, wo erkennst du dann das Problem? -
Dass sie nach unten gezogen wird sieht man deutlich.
Das Spiel ab 0.25 erkenne ich nicht...
Würde mich interessieren wie das aussieht.
Kannst du einen Screenshot machen?
Das Klappern hört sich allerdings sehr blechern an.
Bei meiner hört es sich an wie ein dumpfes klopfen, eben wie auf Kunststoff.
€: Ist der Kunststoffschutz oben irgendwo runter gewetzt?
Habe gedacht ganz kurz eine blanke Stelle gesehen zu haben.
Bei der Laufleistung sollte das aber eher nicht der Fall sein. -
Hat schonmal jemand das Fender Kit mit einem Heed Bügel verbaut?
Würde gern mal sehen, wie das aussieht, wenn der Fender 1,5cm tiefer sitzt, als mit anderen Bügeln, die mehr Platz lassen.
Ich würde mir das Kit in erster Linie aus optischen Gründen kaufen, bin aber noch am hadern.
Finde die kugelige Front der CRF1000 von allen Maschinen der Klasse leider mit Abstand am hässlichsten. -
Das Thema habe ich auch schon durch.
Ein Kollege ist auf seinem tiefergelegten Chopper neben mir her gefahren und hat die Kette beobachtet.
Bei bumps ist die Bewegung am Gashahn bei so einem kurzen Impuls kaum nachvollziehbar, daher kann man nicht erkennen, ob Spannung oben oder unten sein sollte.
Jedenfalls schlägt sie auf den Kunststoffschutz der Schwinge.
Lässt sich nicht vermeiden und irgendwie logisch, bei dem Federweg und der Position des Schwingenlagers.
Ich habe auch schon die Kettenspannung am Minimum eingestellt, was zur Folge hatte, dass das Rad einseitig verzogen wurde.
Da sollte man also lieber die Mitte mit Tendenz nach oben anpeilen.
Kanns aber auch einfach falsch gemacht haben. Hatte nur die Skalierung auf meiner Werkzeugrolle zur Hilfe und habs zuhaus nach Anleitung neu eingestellt.
Auf dem Hauptständer ist es deutlich einfacher.
Hier ein interessantes Video dazu.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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Hi
Habe mir ein Freecom 4X gekauft und teste gerade ein wenig damit herum.
Softwareversion ist 2.0, Sprache deutsch, App ist aktuell.
Hier ein paar Beobachtungen, die ich gern mit anderen Nutzern teilen würde.
Es wäre auch super, wenn ihr eure Einstellungen und Tips hier postet, um das Ganze optimal einzustellen.
Die Lautstärkeeinstellungen sind irgendwie widersprüchlich, bzw. es müsste eine Audioeinstellung geben in der man die Lautstärke einstellt,
ohne verbunden zu sein und einmal mit Verbindung zu einem anderen Fahrer.
Probleme die ich erkannt habe:
1. Nachdem ich die App gestartet, spotify verbunden und alles eingestellt habe, habe ich die Musik in der App gestartet und es kam nichts.
Nach 4 Sekunden puffern (anscheinend) schnellt die Musik vor, spielt eine Sekunde deutlich schneller die verlorenen 4 Sekunden ab und dann geht das von vorne los. Getestet auf Galaxy S20 und Google Pixel 6.
App deinstalliert, alle Daten gelöscht und neu installiert ohne erfolg.
Wenn ich die Musik laufen lasse und die Cardo App im Hintergrund schließe, kommt plötzlich auch wieder Audio ohne puffern durch, egal ob Spotify oder eine Whatsapp Sprachnachricht abgespielt wird.
Der Support hat kurz geraten die App neu zu installieren und das wars.
Hat erst nichts gebracht, obwohl es gerade funktioniert.
2. Ich nutze eigentlich bei jeder Fahrt die Blitzer X App (Beta Tester) und die Tonausgabe wird vom Handy selber gewählt.
Wenn das Cardo mit dem Handy verbunden ist, aber keine Musik gespielt wird, gibt die App den Warnton über die Handy-Gerätelautsprecher aus.
Lasse ich nun Musik laufen, kommen die Warnungen auch über das Cardo im Helm.
Ich nehme an, dass das Gerät keine Audi-Übertragung zum Cardo registriert und deshalb die Hardware-Lautsprecher nutzt.
In der Blitzer App gibt es die möglichkeit, die Warnungen immer über Bluetooth auszugeben, allerdings nur in Form eines simulierten Anrufs (HFP).
Die Tonqualität aller Audioquellen, also auch die Musik, wird dabei so ins bodenlose herunter geregelt, dass ich ganz auf die Warnung verzichten würde (Support wurde schon kontaktiert).
Muss ich nun immer Musik hören, damit die Warnung über Cardo kommt?
Es gab doch mal die Möglichkeit Audiokanäle zu priorisieren.
Gibts das bei den 4X nicht?
3. Wenn ich mit meinem Kumpel fahre, höre ich des öfteren wie sein Micro aktiviert wird, er aber nichts sagt.
Die Mikrofoneinstellung ist nur in drei Stufen regelbar, obwohl wir höchstens 15% herunter stellen wollen.
4. Radioempfang ist nicht ohne Rauschen zu hören. Die Frequenzen sind richtig und RDS ist eingestellt.
Was fungiert hier als Antenne? Ist es sinnvoll, das Lautsprecherkabel im Helm hinten in irgendeiner besonderen Form einzulegen?
Ich habe während der Fahrt "Hey Cardo Sender vor" gesagt und ich glaube er hat den gleichen Sender gewählt, aber mit einer anderen Frequenz.
Sollte nicht genau das die RDS Funktion regeln? Oder sucht die nur nach neuer Frequenz, wenn der Kontakt ganz abbricht?
Dazu kommt, dass ich die Radiolautstärke nicht über die Handy Lautstärketasten verändern kann, sondern nur über das Drehrad.
Die Lautstärke ist auf Anschlag nicht im Ansatz so laut wie die normale Musikausgabe.5. Wenn Musik läuft, sind die Intercom Ansagen, bzw. Bestätigungen (Hey Cardo, Musik aus/an) fast nicht hörbar, obwohl der Schieber für "System-Ansagen" auf 100% steht. Welcher Schieber steuert diese Lautstärke an?
Ja... das wars fürs Erste, aber da war noch irgendwas.
Das Ganze hier soll kein "Mecker-thread" sein, sondern ich bin absolut beeindruckt von dem Gerät, aber vielleicht findet sich für das eine oder andere "Problem" eine Lösung oder Anmerkung.
Die Sprachbedienung funktioniert tadellos, selbst bei hoher Geschwindigkeit und Umgebungsgeräuschen, ohne dass man auch nur im Ansatz schreien muss.
Die Kombination mit dem Google Assistenten, macht die Händische Bedienung komplett hinfällig.
Tonqualität ist sehr gut und die Lautstärke der JBL Lautsprecher reicht auch bei 120kmh und lautem Helm noch.
Die Verarbeitung fühlt sich sehr wertig an und das Gerät an sich ist nicht so klobig wie ein Sena, was ich nicht an den Helm bekommen hätte und außerdem wasserdicht, was ich doch wichtig fand als Schlechtwetterfahrer.
So..Jetzt ihr...
Gruß Tim -
Hat mal jemand Fotos von Vlads eingebauter Strebe?
Irgendeine von den drei Varianten muss ich mir besorgen.
Edit: Hat sich erledigt, Vlad hat sofort mit Fotos auf meine Mail geantwortet. -
Hast du dazu evtl einen Link?
Google spuckt nichts zu einer neuen Version von Michelin raus.
Habe mir das einige Seiten vorher angepriesene China solar Gerät von eBay gekauft und getestet.
Bin echt begeistert, nur leider ist es nicht Wasserdicht (IP65) und hat schon nach einem Tag und 30min Regen Kondenswasser im Gehäuse, daher geht's zurück.
Außerdem aktualisiert sich die Anzeige anscheinend im Minutentakt oder so.
Für mich reicht es. Wenns den Reifen zerfetzt merkt man das schon 😆
Bin einfach faul und will nen reminder.
Außerdem mag ich die vielen Anzeigen im Cockpit. 😂
Sehr schade... Das Konzept mit Solar, Sonnenschirm, eckig, blaues Display....
Es hätte perfekt ins Bild gepasst.
Naja.. bin jedenfalls auf der Suche nach einer Alternative.
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Barkbusters sind bewährt und sehen gut aus.
Achte darauf die DCT Version zu kaufen, falls du DCT hast.
Ich habe leider die Version ohne Handbremsenblech gekauft.
Falls du eine manuelle Maschine hast, wäre es genial, wenn du die DCT Version kaufst und ich dir das Blech abkaufen kann.