Traktionskontrolle SD06
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#32 Hi Franky,
dann blättere um auf die Seite 66:
Langes Drücken des T-Schalters (dort, wo üblicherweise die oben erwähnte Lichthupe sitzt) schaltet die Kontrolle auf "0".
Aus- und erneutes Einschalten der Zündung setzt die T-Kontrolle wieder auf den voreingestellten Wert des jeweiligen Fahrmodus.
Mich verwundert allerdings Deine Aussage, dass die Traktionskontrolle Deiner SD06 von 0 bis 6 geklickt werden kann.
Bei meinen SD06 (sowohl ATAS als auch Basis) geht's per Klick von 1 bis 7 oder aus=0 per langem Drücken... (s.o.).
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#34 Selbstverständlich darfst du über jede Vorgehnsweise die von Honda, aus Versicherungstechnischen Gründen vorgegeben ist, hinwegsetzen.
Dein Ernst?
Sorry, aber bis eben habe ich dich tatsächlich ernst genommen....
Wie ich bereits schrieb.... es kann jeder machen was immer er für richtig hält. Du natürlich auch 😅
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#35 japp, da hast du recht. Ganz aus =0 erreicht man nur durch längeres drücken
das würde den Weg von der 6 auf die 7 verkürzen. Weil man ja nur due Reihe von 6 auf 0 runter klicken , aber nicht hochklicken kann
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#36 Kann sich jemand erbarmen und mir die Traktionskontrolle erklären?
Steht ja bei D und S1 zumindest immer auf 6.
Welchen Sinn macht es die zu verstellen?
Ist das erste Fahrzeug überhaupt von mir mit so modischem Kram😀
Moin, die Fahr-Modi D oder S1-3 haben mit der Traktionskontrolle nichts zu tun.
Die kümmern sich um das Schalten des DCT.
Links auf dem Schalterklotz / linke Seite / ist ein Sternchen.
Das ist meiner Erinnerung nach als Standard dafür belegt.
Beispiel: Zündung an, unten in der Anzeige gibt es verschiedene Kreise mit mehr oder weniger "Blau"en Segmenten.
Merke: Je weniger Segmente an, umso direkter, aggresiver gehts zur Sache.
Schau mal auf die Anzeige mit dem "T" drin.
Und drücke auf die Taste mit dem Sternchen.
Bei mir wirds mit jedem Mal drücken immer weniger.
Und fängt irgendwann wieder mit voller Leiste an.
Die Traktions-Kontrolle hilft Dir ggf das Motorrad für Dich leichter fahrbar zu machen.
Kann ein Durchdrehen des Hinterrades ziemlich gut verhindern.
Überwacht die Rad-Umdrehungen. Wenn sich die Drehzahl des Vorderrades von der des Hinterrades beim Gas geben deutlich unterscheidet (weil Hinterrad evtl durchdreht) regelt Kollege Computer die Leistung herunter.
Macht er übrigens so gut wie nicht wenn keines der blauen Segmente bei der Traktions-Kontrolle mehr leuchtet.
Die Wheelie-Kontrolle überwacht etwas andere Parameter.
Ansonsten,- Honda hat ein über 300 Seiten starkes FAHRER-HANDBUCH dazu gelegt.
Lies es. Es steht eigentlich alles drin. -
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#38 Ne Wheelie Kontrolle gibt's meines Wissens bei meiner ATAS nicht.
Fahrerhandbuch muss ich noch gucken ob ich das hab. Bei den Unterlagen war es nicht dabei.
Verzeihung, ich hatte nicht an den SD 06 Typ gedacht.
Wheelie-Kontrolle ist bei der SD 09 vorhanden.
Traktions-Kontrolle fühlst Du Dich hoffentlich ausreichend informiert.
Ich hatte schon geschrieben bevor ich den Fred komplett gelesen hatte.
Die Forums-Kollegen hatten meiner Meinung nach auch schon alles beantwortet.
Die AT läßt sich prinzipiell mM auch ohne die elektronischen Helferlein fahren.
Spart den untrainierten Fahrern und hin u wieder den trainierten ebenso einiges an Kohle.
Wenn man bedenkt daß ein wegrutschendes Rad ganz schnell zu waagrechter Haltung führen kann.
Bleib heile und oben drauf. -
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#39 Noch wichtig zu erwähnen wäre, dass die Punkte P und EB bei der kleinsten Zahl, den größten Eingriff haben, anders als bei der TC.
P1 = Höchste Motorleistung
EB1 = Hochste Bremswirkung
TC1 = Geringster Eingriff
Wobei ich bei der EB keinen Unterschied feststellen kann.
Bin etliche Male mit 100kmh die Bahn runter und brauche bei EB1 und EB3 die gleiche Zeit, um durch Motorbremse auf 70kmh zu bremsen. -
#40 TC1 = Geringster Eingriff
RTFM
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