Traktionskontrolle SD06

  • #21

    Vom Gefühl dann eher so als ob man gegen ein Gummiband anfährt?

  • #22

    Nur

    Nur BTW,


    die TC ist nicht von der SDXX abhängig, sondern eindeutig vom BJ und RBW, z.B. es wurden mit dem Modelljahr 2017 SD06 ausgeliefert die noch die 3 stufige TC besitzen.

    :wboy:

    Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden.

    ;)🦁
    1471913_5.pngKTM 390 Adventure odometer_976615.png KM


    No to Rasicm !
  • #23

    Ähm.... nein! Nicht aus unerklärlichen Gründen, sondern aus Haftungstechnischen Gründen ☝️

    Wie der Name schon sagt.... Traktionskontrolle 😁


    Kannst ja gern mal die unterschiedlichen Auflageflächen von Straßen vs. Stollenreifen ausrechnen.

    Aber für Laien wie mich genügt da auch ein Blick auf das Profil. 😉


    Aus dem Grund lasse ICH auf der Straße die TC auf Stufe 1 (SD06 2018, Heidenau Ranger).

  • #24

    Noch nicht mal das , eher so ein emotionsloses dahingleiten .


    Auf nem losen gerölligen Schotter weg hatt ich mal die 6 noch drin. Als die TC eingegriffen hat dacht ich erst das ich den benzinhahn nicht aufgemacht hatte. Nu7r das geht ja nicht bei ner benzineinspritzung. Das hat dann aber ne Weile gedauert bis ich das geschnallt hatte , das da die TC am Regeln war. :saint: Das war aber als ich die erst 3 Wochen hatte


    Und wie hier schon geschrieben, nicht drüber reden, sondern machen. Auf nen leichten Schotterweg drauf, und die TC Stufen selber ausprobieren und schauen was Dir taugt. Aber ans stehen bleiben denken beim aktiviren einer anderen TC-Stufe.

    Warum das so gemacht werden soll, ist mir heute noch n Rätsel sh..H....

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #25

    :thumbup: Zumindest müßte ich dann nicht drüber nachdenken was die TC da nun gerade wieder gemacht hat


    Komischerweise beim geradeaus beschleunigen so ab und zu mal. Beim aus Kurven raus beschleunigen noch nie . Naja, ich bin auch verhalten auf Strassen unterwegs

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #26

    Kann ICH so nicht bestätigen. Zum Wechsel der TC reicht der geschlossene Gasgriff. Zumindest bei meiner SD06. Und es würde mich wundern wenn es bei den anderen Modellen anders wäre.....

    WER SICH NICHT SICHER IST SIEHE UNTEN.



    Edit:

    Wer ein gefährliches Gerät wie eine Africa Twin in Betrieb nimmt ist selbstverständlich rein rechtlich in der Pflicht die Bedienungsanleitung und Verpackungshinweise zu lesen. Bitte fragen Sie dazu auch Ihren offiziellen Hondavertragshändler. ☝️


    Einmal editiert, zuletzt von Zuendkerzl ()

  • #28

    Selbstverständlich darfst du über jede Vorgehnsweise die von Honda, aus Versicherungstechnischen Gründen vorgegeben ist, hinwegsetzen.

    Und anderen so eine die Möglichkeit aufzuzeigen, ..... gelle ??

    Mehr als schon im handbuch steht , hab ich nicht gesagt, oder ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #30

    Moin. Meine TC hab ich vom 6 auf 4 reduziert. Ich hab es mit den A41 ein paar Mal gehabt, das die Motorleistung auf trockener Straße durch die TC reduziert wurde. Beim Test ( 22 Grad, trockene Straße mit normalem Asphalt, Luftdruck original, Straßenreifen) aus dem Stand los beschleunigt, als der Gangwechsel 1 auf 2 (DCT) erfolgte, blinkte die gelbe Lampe der TC und die Leistung war weg. Erst ab Stufe 4 ging es ohne Eingriff. Wenn es Bindfäden regnet, kann man ja wieder hoch stellen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!