Beiträge von Jogybear

Heute nach über 2800km vom Forumstreffen und anschließendem Urlaub am Bodensee wieder daheim im Norden angekommen.

Freitag bei der Affenhitze bis Oberhausen gefahren. Höchster Wert der Außentemperaturanzeige war 41°C.

IMG-20260619-WA0008.jpg

Ich hab wohl noch nie soviel geschwitzt wie an diesem Tag. Gottlob hatte ich mein Begleitfahrzeug mit den Getränken dabei. Heute dann die restlichen Strecke bei nur noch 30°C absolviert .

Nachdem meine Frau letztes Jahr erstmals seit Jahren wieder als Sozia mit mir unterwegs war, hat sie letzten Monat klammheimlich ein paar Fahrstunden gemacht. Also müsste jetzt ein eigenes Motorrad für sie her. Gefunden beim örtlichen Kawa Dealer. Geworden ist es eine Z650 (Vorführer vom letzten Jahr). Damit war es dann auch ein leichtes die Anschaffung von 2 Held Airbagwesten durchzuwinken. Somit sind wir ganz knapp über die 10€ Marke gekommen

Meine AT hatte bislang keine Probleme nach dem Winter.

Meine SV 650 mit Vergaser war auch immer etwas unwillig. Seitdem ich die mit Shell VPower betanke, springt die nach längeren Standzeiten deutlich leichter an. Benzinstabilisator würde wohl auch reichen bei Standart Benzin, aber bei den paar Litern Sprit gönne ich es ihr und mir.

Batterie sollte natürlich voll sein und die Kontakte sauber und fest angezogen. Eventuell auch mal einen Blick auf den zentralen Massepunkt werfen, gerade bei Maschinen, die älter sind und nicht nur Sonne gesehen haben.

Biete eine schwarze Stahl-Gepäckplatte. Sie wurde mit einem Top Case mitgeliefert wird von mir aber nicht gebraucht. Deshalb sucht sie hier eine neue Verwendung.

Es handelt sich um einen Artikel aus China mit Universalmontagekit.

Das ist die SV650 von 1999.