Auch von mir alles Gute.
Und immer schön im Schwung bleiben
Auch von mir alles Gute.
Und immer schön im Schwung bleiben
Moin.
Ich hab heute an beiden Motorrädern den Ölwechsel gemacht. Die SV 650 ist super wieder abgesprungen. Hab diesen Winter statt Super mal VPower im Tank gehabt. Mochte sie deutlich lieber. Kaum das die Vergaser geflutet waren, sprang sie an. Sonst ist sie erst nach dem 5-8 Versuch gelaufen.
Dann die AT gemacht. Die lief nach knapp einer Sekunde. Nach dem der Motor warm war, Öl und Filter getauscht. Maschine nach Nebelscheinwerfer Nachrüstung im Winter komplettiert. Nach den Arbeiten und der Ölstandskontrolle wollte ich den Gang einlegen. Beim Druck auf den D Knopf (DCT) passierte nichts.
Erstmal Schock. Also in Gedanken alle Arbeiten durchgegangen. Eigentlich alles richtig gemacht. Dann habe ich es mit DCT Reset und Leerlaufdrehzahl Justage versucht. Aber nichts hat geholfen.
Also hab ich die Dicke etwas angeschoben und nach 5 Metern nochmal D gedrückt.Plötzlich hat sie wieder geschaltet. Kann nicht nachvollziehen, was das war. Werde das ganze mal im Auge behalten.
Alles anzeigenNa dann hoffe ich mal für dich, dass der nächste Tüv keine Probleme mit sich bringt. Ist auf den Streugläsern denn das CE Zeichen drauf ?
Ja, auf E Nummer im Glas hab ich geachtet. Ist eingeprägt.
Gestern früh (11:15) 2 At bei Sehestedt (eine ATAs und eine rote) in Richtung Rendsburg.
Ich war auf meiner ATAs unterwegs.
Moin. Meine TC hab ich vom 6 auf 4 reduziert. Ich hab es mit den A41 ein paar Mal gehabt, das die Motorleistung auf trockener Straße durch die TC reduziert wurde. Beim Test ( 22 Grad, trockene Straße mit normalem Asphalt, Luftdruck original, Straßenreifen) aus dem Stand los beschleunigt, als der Gangwechsel 1 auf 2 (DCT) erfolgte, blinkte die gelbe Lampe der TC und die Leistung war weg. Erst ab Stufe 4 ging es ohne Eingriff. Wenn es Bindfäden regnet, kann man ja wieder hoch stellen.
Ich hab meine DCT damals sogar ohne Probefahrt gekauft, bin bis heute begeistert.
Und mal ehrlich: ob die Dicke jetzt 10 kg mehr wiegt oder nicht, macht bei bei dem Dickschiff doch keinen Unterschied. Wenn ich wirklich durch wildes Gelände wollte, wäre es wohl ein deutlich leichteres Bike geworden. Aber ich wollte sie zum reisen und das kann sie (ob mit oder ohne DCT) super.
Und damit ich das Schalten nicht verlerne, hab ich ja noch die SV650.
Schönes Wochenende
Letze große Investition. Speicher dazu ist zwar auch bestellt, kommt dieses Jahr aber wohl nicht mehr.
Aus Frust darüber direkt zum Shopping gefahren: neuen Küchentisch und Stühle gekauft und neue Garderoben Möbel bestellt 😂
Jetzt gibt es noch den Vlad Bügel und die Abdichtung für das Federbein von Sven.....
Und getankt habe ich auch 😂
Bin also leicht über 10€ gekommen
Ich würde mich auch anschließen.
Vorsicht ist besser, als Nachsicht.
Gruß Jörg